Hallo ihr lieben mamis!! Ich hoffe eine kann mir helfen! Mein kleiner schatz ist 3 monate alt und ich stille voll (war am anfang ein harter kampf, weil er n fauli war und nicht trinken wollte)!!
Alles lief einwandfrei, er hat mit 6 wochen schon durchgeschlafen! Und alles gut!
Jetz is er oft quängelig, will ständig trinken, kommt nachts alle 2!!! Stunden und ich merke wie leer meine brust ist
Was is nur los? Ich lege ihn sooo oft an, trinke stilltees, und trotzdem is es irgendwie komisch
wisst ihr woran das liegen könnte?ich möchte ihn weiter stillen
Kommentare
33
Es könnte sein das er grad in einem Schub steckt. Hast du die Möglichkeit zu einer Stillberatung zu gehen? Ich würde dir soetwas empfehlen. Oder eine Hebamme zu rate ziehen, die deinen Sohn vlt öfter wiegen kann. Denn wenn du zuviel Stilltee trinkst kann es auch nach hinten los gehen und die Milchbildung einschrenken. Ansonsten ist es wichtig ihn oft anzulegen und sich ausgewogen zu ernähren. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!
PS: Ich habe meine Maus 5 Monate fast stündlich gestillt. Außer Nachts. Also ich verstehe dich.
7
Ja das mit dem schub hab ich auch schon überlegt! Er is auch ein riese! 61cm groß und schon 6300 gramm also bis jetz hat das stillen deutlich erkennbar ausgereicht
Ich werd mal meine hebamme anrufen und die fragen
Stündlich?? Oh man das ja echt schrecklich! Find das jetz schon langsam nervig
Das nenn ich dann durchhaltevermögen
547
Mach dir nicht allzu viel sorgen! Lege so oft an wie möglich, dann hat sich das nach 2-3 Tagen wieder gut eingespielt... Dauert ein bisschen bis dieses Angebot Nachfrage System funktioniert :-)
Ich habe auch damals STÄNDIG gestillt... Nacht natürlich auch :-) aber naja... Irgendwie gewöhnt man sich an alles :-)
7
War sehr traurig, dass stillen nicht mehr so gut klappt aber ich gebe nich auf! Ich pump einfach ab, sodass er die mumilch wenigstens in der flasche bekommt!
547
7
547