Mal ne Frage an diejenigen, die einen Babybalkon oder ein selbstgebautes Bett haben, das keine Norm-Maße besitzt. Was habt Ihr da drin? Wir haben jetzt so eine Schaumstoffmatte, aber ich weiß nicht, ob das so gut ist??? Atmet ja eigentlich gar nicht... Nicolas soll (so die Planung ;-) ) wenn er 1 Jahr ist, in sein richtiges Kinderbett umziehen, da ist auch ne gute Matratze drin, aber für die nächsten 5 Monate schläft er noch bei uns.
Kommentare
27,156
359
Der Vorteil ist halt, es ist schön groß, ist genug Platz und man braucht fast nix zusätzlich ;-)
3,507
Meint Ihr, dass es sehr schlecht ist, wenn er jetzt ein paar Monate auf dem Schaumstoff schlafen würde? (Ist hart und alles, nur atmet wahrscheinlich absolut nicht)
1,315
1,148
1,315
3,507
Na klasse, solche Antworten wollte ich hören :bounce02: Gut, dann bin ich beruhigt - danke! Jetzt muss Nico bloß noch drin schlafen :biggrin: (Im Moment zieht er es noch vor, zwischen uns zu schlafen...)
Bei uns in München gibt es auch einen Schaumstoffladen, da kann man alles kaufen - von Matratzen über Deko bis Schaumstoffenten.
359
Wir haben dafür dann eine 100x40x4 cm Platte genommen (ca. 2/3 Euro), in vier Teile geteilt und drei Teile innen drin mit Teppichklebeband zusammengeklebt. Für das zweite Stück haben wir dann 40x40x4 cm genommen und ebenfalls schön zurecht geschnitten.
Das ganze dann in einen selbstgenähten Schlauch getan und fertig war das Verbindungsstück. Hat grade mal 5/6 Euro gekostet, und das zurechtschneiden geht sehr schnell.
Für den Zwischenraum reicht das echt alle Mal!