Kinderwunsch, aber Zyklus über 70 Tage....

2»

Kommentare

• Mel1977Mel1977

57

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre denn die Mischung in kompletter Form?

Storchschnabelkraut, Möpf und Frauenmantel???
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Frag das doch bitte mal Frau Stadelmann, es ist ihr Rezept ;-)
  • Mel1977Mel1977

57

...wie peinlich...
    Ich kann den Namen "Frau Stadelmann" jetzt nicht wirklich bei mir
    unterbringen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vielleicht ist Dir hiermit auch geholfen ;-)
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 792#359792
  • Mel1977Mel1977

57

Heute habe ich Termin beim FA. Meine Mens habe ich immernoch nicht bekommen. Heute muss was passieren....

Mal gucken, was er mir vorschlägt. Vielleicht gibt es was, was meinen Eierstock ein bißchen in Wallung bringt. Vielleicht reicht es, wenn man ihn mal hormonell etwas anpiekst??? Letztes Mal sagte er, man könnte erstmal eine ganz leichte hormonelle Unterstützung geben. Nachdem, was ich jetzt alles gelesen habe (Clomi, Metformin etc.) weiß ich nicht, was er mit "leichter hormoneller Unterstützung meinen könnte. Naja.

Auf jeden Fall muss und möchte ich meinen Zyklus irgendwie mal wieder auf den normalen Weg bekommen.

Da wir im April heiraten wollen, haben wir ja mit dem "schwanger" eigentlich noch Zeit. Ich suche mir nächste Woche mein Kleid aus und ich möchte dann auch noch unbedingt darin heiraten (ohne Kugelbauch), somit wäre der optimale Zeitpunkt für schwanger so im Frühjahr nächsten Jahres. Aber planbar ist ja eh nichts.
  • Mel1977Mel1977

57

Immer noch keine Mens in Sicht.

Ich habe jetzt seit Anfang Oktober keinen MöPf mehr genommen. Es geht mir besser damit. Für 1 Woche habe ich eine Bachblütenmischung genommen, seit dem geht es mir recht gut.

Ich bin zuversichtlich, dass ich auch mal schwanger werde.
    Meine Gedanken kreisen nicht ständig um das Thema "Schwangerschaft".
    Ich habe mehr Geduld mit mir und ich kann damit leben, dass es eben vielleicht noch ein paar Monate dauert.

Ich habe den Gedanken doch Dexa zu nehmen erstmal ganz weit weggeschoben. Ich möche gar keine Chemie in mich reinpumpen, erst wenn wirklich gar nichts geht, dann nehme ich diese Art von Hilfe in Anspruch. Das Rezept habe ich letzte Woche in den Mülleimer geschmissen.

Wenn ich überhaupt noch was in mich reinstopfe, dann nur noch etwas
    Naturheilkundliches. In der Apo hab ich mir jetzt xxxx. bestellt.
    Ob und wann ich es nehme weiß ich noch nicht. Immoment ist mir danach, gar nichts zu tun, sondern es einfach laufen zu lassen.

Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr zu einem Heilpraktiker zu gehen und dann gucken wir mal.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Diese Einstellung finde ich bewundernswert :grin:
    Aber wieso hast Du diese Komplexmittel bestellt, wenn Du es 1. nicht nehmen willst, und 2. nicht weißt, ob es überhaupt passt?

(ja, ich kenne dieses Mittel ;-), nur vielleicht fällt Deinem HP was besseres ein und dann brauchst Du's doch nicht)
  • Mel1977Mel1977

57

Das mit xxxx ist einfach ein Gefühl. Ich weiß auch nicht warum.

Ich persönlich habe eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit Komplexmitteln gemacht. Ich kann da nichts Negatives drüber sagen.

Vielleicht nehme ich es auch gar nicht, weil ich vorher noch zum HP gehe.
    Mal sehen.

Es war nur ein "gutes" Bauchgefühl für xxxx und auf meinen Bauch höre ich ganz gerne. :grin:
  • Mel1977Mel1977

57

Ich habe heute meine Tage bekommen :bounce02: :bounce02:

Ich habe vor 4 Tagen mit xxxx angefangen. Nach zwei Tagen merkte ich ein leichtes Stechen im Unterleib, heute dann hab ich rötlich-bräunlichen Schleim. Es ist nicht so wie die "normalen" Regeltage mit
    richtig rotem, reinen Blut, aber immerhin... Wenigstens tut sich mal wieder was in meiner weiblichen Unterleibsregion.

ich hab mir erlaubt, das Komplexmittel zu entfernen. Wir empfehlen hier nur ganz wenige Mittel - auch die User sollten das nicht tun. Nachdem wir für den Inhalt haften, und auch Komplexmittel Nebenwirkungen haben, wurde dieses Mittel von mir durch xxxx ersetzt.
    m.f.G jauchzerle
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:applause: :fun52:
    Ich wußte das!!!
    Wart ab, das wird klappen!!!!
    :knutsch01:
  • Mel1977Mel1977

57

:knutsch01:

Nachdem ich einen Tag leichte Schmierblutungen hatte, ist auch schon wieder alles wie weggeblasen.

Also, was ist das bitte!!!!!!

:flaming01: :flaming01:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm, komisch!
    Ne Zwischenblutung?
    Oder kann sein, dass die Blutung eben ganz kurz war?
    Oder evtl. ne Einnistungsblutung? (Naja, man wird ja noch überlegen dürfen.... ;-) )
    Gehst Du zum Frauenarzt?

Ich bin übrigens auch schon wieder überfällig.....mal gucken, wie lang es diesmal dauert... :???: :roll: ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Abwarten ... mehr kannst Du nicht machen. Und bitte bespreche Deine homöopathischen Selbstversuche mit jemanden, der sich damit auskennt.

Ich wünsch Dir jetzt erst mal viel Geduld und entweder die Mens oder einen merkbaren Zyklus oder gleich einen postitven Test.
  • Mel1977Mel1977

57

Ich bin Tierheilpraktikerin und bin homöopathisch sehr gut informiert.
    Auch wenn ich sonst eher die klassische Homöopathie nutze,
    habe ich mit Komplexmitteln auch schon erstaunlich Erfahrungen gesammelt.

Ich habe wieder einen ziemlichen Mittelschmerz im rechten ES.
    Heute habe ich ein bißchen Blut am Toi-Papier gehabt. ICh denke, dass das xxxxx (ich nenne den Namen nicht) ganz schön an mir arbeitet und das ist auch gut so. Es tut sich was.

So wie es heute zieht, erinnert es mich an meine Mens mit Pille. Wenn ich dieses Ziehen hatte, dann kam meistens nach 1-2 Tagen meine Regel.
    Ich geduldig :grin: ab, was als nächtes passiert.

@Fantasia
    Den wievielten Zyklustag hast Du denn heute? Aber es ist doch superklassetoll, dass Du wenigstens Deine Mens hattest, selbst wenn der Zyklus jetzt wieder etwas länger daurert als die "normalen" 28-35 Tage. Du weißt, DU KANNST ES!!!!! :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Misst Du Temperatur? Ich mache das seit dem Mittel, dass ich jetzt nehme, denn man soll es ja nur bis zum ES nehmen. Ich habe dieses Mal im Gegensatz zu den letzten Messversuchen konstante Temperaturen und könnte, wenn es so konstant weitergeht, ganz wunderbar meinen ES erkennen. Hoff hoff hoff!!

WIR SCHAFFEN DAS :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm, mittlerweile dürfte ich Zyklustag 30 oder so sein...kann also noch ein bissel dauern mit meinen Tagen... :roll: ;-)

Ich messe keine Temperatur.
    Da ich leider nie länger als 4 Stunden am Stück schlafen kann, geht das leider nicht... :roll: Mein Sohn hat anscheinend keine Lust auf ein Geschwisterchen. :biggrin:
    Außerdem üben wir auch noch nicht wirklich. ICh möchte gerne vor einer neuen SS noch eine Desensibiliesierun machen gegen Hausstaub....mein Asthma ist zur Zeit wirklich schlimm und ich hoffe, wenn ich diese Therapie mache, brauche ich danach nicht mehr so viele Medikamente....

Na klar können wir es...... dauert halt was länger..... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich kenne das Mittel, bei mir selber wirkt es auch sehr gut, also von daher ;-)
    Dennoch - es ist halt kritisch mit Eigenbehandlungen, das wirst Du auch als Tierheilpraktikerin wissen, die sich homöopathisch auskennt. Es tut mir leid, wenn Du Dich an den Karren gefahren fühlst, so war das nicht gemeint. Aber bitte bedenke, daß in diesem Forum genügend Leute lesen, die nicht - wie Du und ich eine Heilpraktikerausbildung absolviert haben sondern nach Hörensagen gehen und schon werden Mittel konsumiert, die einfach falsch sind.
    Außerdem ist das ein moderiertes Forum und es wird hinterfragt. ;-)
  • Mel1977Mel1977

57

Nein, ich bin überhaupt nicht böse darüber. :knutsch01:
    Ich sehe das genauso wie Du, dass man sich mit der Homöopathie in
    gut ausgebildete Hände begeben sollte und keine Selbstexperimente wagt, vorallendingen dann nicht, wenn man die Hintergründe der
    homöopathischen Arzneimittelbilder nicht kennt. Viele mischen ja einfach wahllos etwas zusammen und wundern sich wie wenig die Homöopathie doch bringt.... :???:

Ich habe das bei mir schon ganz gut im Blick und nehme z. Zt. auch ausschließlich "nur" dieses eine Mittel und nichts anderes! Ich sehe also jede Veränderung und kann das gut einordnen. Trotzalledem werde ich Anfang nächsten Jahres einen Heilpraktiker besuchen, von dem ich mich dann in "Langzeittherapie" begleiten lassen möchte, aber mir fehlt immoment noch die Knete dazu. :cool:

Aber nochmal kurz was anderes.

Wann ist eine Mens eigentlich als Mens zu zählen und nicht als Schmierblutung oder sonstirgendwas?
    Konkretes Beispiel von mir jetzt immoment. Ich habe ja nun angefangen Tempi zu messen. War konstant bei 36,6 oder 36,7. Dann ziehen im Unterleib, ein paar Stunden später rötlich-braunes Blut. Nur wenig, brauch nicht mal einen Tampon. Trotzdem jedes Mal beim "auf Klo abwischen" seh ich rötlich-bräunliche Schlieren. Radikaler Temperaturabstieg auf 36,2. Seit ca. 4 Tagen jeden Tag Ziehen im Unterleib und immermal ein bißchen rötlich-brauner Ausfluss. Temperatur ist seit diesen Tagen die ganze Zeit bei 36,3/36,2.

Kann ich das nun als Mens bezeichnen?????
    Kann ich meine Mens generell also immer daran erkennen, dass mein Tempi runtergeht? Kann man das als Mens zählen, wenn man in der ganzen Zeit nicht mal einen Tampon vollblutet???????????
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du musst nicht viel bluten, das ist nicht notwendig. Normalerweise spricht man von einer Regelblutung, wenn du an mind. 3 Tagen rot blutest. Der Temperaturabfall ist ein weiteres Indiz. Ich würde es von daher schon als Regel einschätzen.
  • Mel1977Mel1977

57

Naja, rot ist es nicht wirklich zu nennen. Es ist immer bräunlich-dicklich und ab und zu ein paar zartrose Schlieren. Oh sorry, diese genaue Beschreibung ist nicht wirklich lecker.

Heute ist meine Temperatur wieder auf 36,6 hochgegangen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hm.... könnte es einfach nur eine fiese Zwischenblutung sein? Aber gleich über 4 Tage??? das wär ja schon extrem.
    Du hast nur dieses Mittel genommen? (ich frag nur, eventuell überkreuzen sich da irgendwelche Wirkungen, oder so)
    Auf der anderen Seite, wenn sich ein Körper "putzt" passieren schon die tollsten Dinge.
  • Mel1977Mel1977

57

Ne, ich nehmen nur das eine Mittel. Merkwürdig ist das schon.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wenn du die einzelnen Komponenten in der Materia Medica suchst dann erklärt sich aber auch einiges
  • Mel1977Mel1977

57

Ja, da werde ich mich mal ranschwingen.
  • Mel1977Mel1977

57

Heute habe ich einen unendlich miesen Tag.

Gerade hab ich von meinem Arbeitskollegen erfahren, dass seine Frau schwanger ist. Sie ist im 4. ÜZ schwanger geworden. Mich freut das total für die beiden, aber für mich ist das wieder ein Schlag in die Magenkuhle.

Ich fühle mich total sch***, unfähig, unfraulich.
    Ich habe das Gefühl, ich schaff es nie schwanger zu werden.
    Von alleine sowieso nicht und für eine aufwendige Hormontherapie mit
    ständigem FA-Gerenne, da hab ich einfach nicht den Job zu, dass ich
    ständig zum US gehen kann. Ich arbeite von früh morgens bis abends spät. Wie soll ich da ständig zum FA? Geht gar nicht, das macht mein Chef nicht mit und ich kann ja nicht ständig krank machen.

Musste grad erstmal hier im Büro auf Toilette und mich ausheulen.

Echt sch*****
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:troest:
    Mehr kann ich nicht sagen oder tun....leider!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum