Blutung am Beginn der Schwangerschaft

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 14. 09. 2006, 09:33 in Schwangerschaft
Wer von Euch hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine (oder mehrere) Blutungen? Ist das so wie bei der Mens? Oder vielleicht auch weniger / mehr? Ist das Blut dann hell oder eher wie eine Schmierblutung? Oder ist das womöglich bei jeder Frau anders?

Ich hatte bisher in keiner Schwangerschaft eine Blutung (außer bei der FG natürlich). Eine Bekannte meinte, es wäre bei ihr wie bei der Mens gewesen. Nun bin ich im Zyklus schon soweit, dass ich meine Mens kriegen sollte, wenn ich nicht schwanger bin. Heute Nacht hatte ich dann ein Ziehen im Bauch, da dachte ich mir: Ok, hat wieder nicht geklappt, Du bekommst die Mens. Bin dann auf Toilette und beim Abwischen war es auch hellrot. Aber heute morgen hatte ich keine Syptome mehr wie beim Anfang von meiner Mens (Bauchschmerzen, kann keine Milchprodukte vertragen) und es war nur noch eine leichte Schmierblutung, die noch immer da ist. Aber das Blut in der Schmierblutung wird dunkler. Normalerweise setzt meine Mens mit einer normalen Blutung ein. Eine Schmierblutung gibt es höchstens am Ende. Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Einerseits wünsche ich mir natürlich schon, dass es geklappt hat und es nur so eine "Einnistungsblutung" ist. Andererseits traue ich mich aber auch nicht, einen Test zu machen. Ich glaube, Erfahrungen wären da jetzt hilfreich. Dann warte ich noch etwas ab und teste ggf. in ein paar Tagen.

LG
Petra

Kommentare

• HexxeHexxe

180

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

ich kann deine hoffnungen verstehen und man kann auch trotz einer blutung schwanger sein...das dies allerdings eine einnistungsblutung wäre kann ich mir nicht vorstellen -höchstens du hattest deinen eisprung vor 5 tagen ca;-)-

ich hatte bei meiner ersten SS auch eine blutung...so das ich dachte ich bekäme meine periode...sie hat auch schnell wieder aufgehört...eine blutung wo länger ging bekam ich in der 7.woche rum...sie war auch dunkel und so eine schmierblutung...sie hielt so zwei tage an...und wenn ich bis dato keinen test gemacht hätte,dann hätte ich das als meine periode abgehackt...

lg und alles gut!
  • EowynEowyn

27,156

Krabbe Petra schrieb:
    Oder ist das womöglich bei jeder Frau anders?
    Genau das! ;-)

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. Und wenn sich nichts weiter tut kannst du ja in ein paar Tagen einen Test machen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hm, meines Wissens nach ist eine Einnistungsblutung am Tag 10 - 12 nach der Befruchtung... und nach allem was ich bisher darüber gelesen habe, wird deswegen auch manchmal die Blutung mit der Mens verwechselt.

Naja, ich werde also weiter warten und spätestens Anfang nächster Woche einen Test machen. Das hatte ich mir sowieso so vorgenommen, wenn ich bis dahin kein klares "nein" (also meine Mens) habe. Und das was ich bisher habe, ist für mich einfach kein klares "nein".

LG
    Petra
  • LenchenLenchen

4,118

Noch mal so eine persönliche Erfahrung: Ich hatte das zweite Mal jetzt eine Einnistungsblutung, etwa drei, vier Tage vor der erwarteten Mens. Hellrot und reichlich, zumindest am ersten Tag bin ich davon ausgegangen, dass es die Mens war. Am zweiten Tag ist es plötzlich versiegt, kaum noch geschmiert, weg war's. :razz:

1,768

Bei mir ist es jetzt auch wieder vorbei. Nix kommt mehr. Ich hoffe....

LG
    Petra
  • LenchenLenchen

4,118

Ich drück dir die Daumen! ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Halte dir auch ganz fest die Daumen. Bei mir hat die Mens oft mit Geschmire begonnen, aber dann gings richtig los...wenn es bei dir wieder aufgehört hast kannst du ja hoffen und in ein paar tagen einen Test machen. Ich wünsche Dir, dass du schwanger bist!!
    Amelie
  • supisupi

8,312

Schon wieder was *hochschieb*.... ;-)

Zusatzfrage:
    Kann es bei einer Einnistungsblutung auch zu Menstruationsschmerzen (oder diesen sehr ähnlichen) kommen?
    Oder ist das ausgeschlossen, weil Einnistungsblutung grundsätzlich nur mit Blutung und nie mit "Schmerzen" einhergeht?

1,768

Bei mir war es ein richtig stechender Schmerz, eigentlich sogar noch schlimmer wie wenn meine Mens kommt. Ich bin davon aufgewacht (1 Uhr nachts). Aber der Schmerz war nur einmal da und dann wieder weg. Danach nur noch ein leichtes Ziehen. Mit dem Schmerz kam die hellrote Blutung - sehr leicht. Und danach ebbte alles wieder ab über eine Schmierblutung mit dunklem (alten) Blut bis zum Abend gar nichts mehr war.

Das war übrigens das erste Mal, dass ich sowas hatte.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

@supi
    wenn man sich ein Kind wünscht hört man dermaßen in sich hinein, dass man auf einmal alle möglichen Beschwerden und Zipperlein hat, die man sonst nie bemerkt hätte. Mach dich locker, warte ab, und grübel nicht über jedes Zwicken oder Zwacken. Das kann ohnehin immer alles oder auch nichts bedeuten. Ob du schwanger bist oder nicht wirst du immer erst wissen, wenn die Mens ausbleibt. ;-)
  • supisupi

8,312

@eo:
    Ja, ich weiß.....
    Aber ich ahtte noch nie ne Zwischenblutung oder ne Schmierblutung vor dem Mens-Termin. Überhaupt neige ich eher zu einem Zyklus der länger ist als 28 Tage. Und jetzt eben diese Mensschmerzen und gestern braune Schmierblutung, die gegen abend weniger wurde. Habe aber gerade gesehen, dass es wohl wieder losgeht. :sad:
    Ist halt doof, diese Warterei...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum