Babydream (Rossmann) Pre-Milch

Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 17. 09. 2006, 18:55 in Ernährung
Da es bei uns im Moment ziemlich kanpp mit dem Geld ist, versuche ich unsere Kosten etwas zu schmälern. Heute habe ich bei Rossmann gesehen, dass die Babydream Milch nur 3,99 Euro für 800g kostet. Ich füttere z.Z. Milupa Aptamil und die kostet mich immer 10,35 Euro für gerade mal 600g.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die kaufen kann. Das würde mich extrem entlasten! Ich hab mir auch schon ein Probepack Windeln von Babydream mitgenommen. Da würde ich bei 80 Windeln 7 Euro sparen. Das läppert sich!

Danke für Eure Antworten!

Kommentare

• mimmi36mimmi36

511

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Newmum,

soweit ich weiß, gibt es von babydream keine Premilch, habe auch auf der Rossmann-Homepage keine gefunden. Die Pre-Milasan kostet aber 3,55 (450g), ich glaube, günstiger bekommst du auch keine Pre. Kannst du bei Rossmann auch online bestellen.
  • chelysachelysa

359

Welche Pre-Sorte ob teuer oder billig ist völlig egal. Wenn es eine ist, würd ich sie sofort kaufen. Die haben auch alle bei Ökotest mit sehrgut oder gut abgeschnitten.
  • Newmum23Newmum23

537

Stimmt Du hast Recht es ist eine 1er. Ist mir nicht gleich aufgefallen. Sind denn die Produkte von Babydream an sich zu empfehlen? Es gibt ja auch Gläschen von denen. Nicht viel Auswahl, aber die Kleinen brauchen ja sowieso nicht soviel Abwechslung.

Abgesehen davon, will ich aber eh selber kochen, wenn Robin dann gewisse Mengen isst.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Eigentlich unterscheiden sich doch die verschiedenen Pres kaum. Falsch machen kannst du da ja dann nichts. Vergleich doch mal die beiden Inhatsstofflisten miteinander. Ist ja doch ein riesiger Preisunterschied.

lieber Guß
    Caro
  • Newmum23Newmum23

537

Hab ich schon gemacht und soweit ich es überblicken kann, unterscheiden die sich nicht so sehr, abgesehen davon, dass es nun doch keine Pre ist. Da ich aber von Anfang an Aptamil Comfortmil gefüttert habe (ich dachte es wäre eine Pre :oops: ) unterscheidet sich der Stärkegehalt auch nicht. Robin ist übrigens sehr dünn. Er wiegt auf 78cm nur 8000 gr.

Ich sehe die Gefahr für Übergewicht also nicht als so schlimm. Mein Arzt mault schon ständig ich solle ihm eine 2er füttern. Das mach ich aber nicht. Ist es trotzdem schlimm eine 1er zu füttern?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Robin, du kennst doch die Empfehlung hier und hast mit Sicherheit genug Threads über den Unterschied von pre und 1er verfolgt :???: Naja und als richtig schlimm würde ich es nun auch nicht bezeichnen, das klingt so nach mißhandeln. Letzentlich mußt du entscheiden und zwar für dein Kind. Mein Kinderarzt hat seine Meinung zur Ernährung um 100% gewandelt seitdem er seit ca 6 Monaten Vater ist :grin:

Lieber Gruß
    Caro
  • EmmaleinEmmalein

954

Also, ich kenne nur die Bio-Babydream-Obstgläschen und die finde ich ziemlich gut. Sie sind auf alle Fälle günstiger als andere. Wir hatten auch schon mal dieses Joghurt-Obst-Gläschen, leeeeeeeeeeeeeecker ;-) und kein Zucker drin. Die Menü's hatten wir noch nicht, da ich jetzt komplett selber koche und ich hatte die vorher noch nie gesehen, ich vermute die sind neu.

Die Milasan Pre haben wir auch, Rike findet sie gut. Die ist bei real noch ein paar Cent günstiger, glaube dort kostet sie 3,49, bin mir aber jetzt nicht sicher.

Und die Rossmann-Windeln funktionieren bei uns nicht.
  • Newmum23Newmum23

537

Ja ich habe die Beiträge gelesen und bis jetzt auch nur Pre gefüttert (dachte ich zumindest). Ich werd mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Dann nehme ich wohl doch eher die Milasan Pre. Auch wenn die dann wieder teurer ist.
  • CarolCarol

1,315

@Newmum: Ich habe mich auch schon geärgert, dass es von Rossmann keine Pre gibt, aber dann ist das halt so. Wir haben ja auch keine Knete übrig, aber deshalb würde ich nicht zu 1er greifen. Bzw. so schlimm ist es mit HArtz IV nicht.
    Die Windeln funktionieren bei uns klasse, da gibt es dann auch immer so Bigpacks, sind günstiger.
  • unauna

837

Hallo!

Die Babydream-Gläschen von Rossmann werden wohl von Alnatura (z.B dm) hergestellt, zumindest nach dieser komischen Nummer, die den Hersteller von Produkten mit Fleisch oder Milchprodukten kennzeichnet ;-)

Die Windeln von Rossmann haben mich dagegen gar nicht überzeugt, da Fahre ich mit dm und Pampers für nachts besser.

LG
  • InaMausInaMaus

2,055

Wir sind begeistert von den Rossmann Windeln ! Am besten testest du es selber mal aus...vielleicht passen sie deinem Sohn ja ;-)
    Auch die Gläschen schmecken, nicht nur die mit Obst..
    Wir kaufen von Babydream auch die Feuchttücher die bekommt man auch nirgends günstiger.
    Mit der Pre Milch kann ich dir nicht gross, weiterhelfen, wir haben die von HIPP, die ist allerdings auch bei Rossmann am günsigsten als überall anders..

@Carol

was soll denn der Spruch mit HARZ IV ?
    Darum gehts hier doch gar nicht oder ? Habe ich nirgends gelesen !
  • Newmum23Newmum23

537

Die Windeln passen Robin sehr gut. Wir haben schonmal probiert. Die haben da so Probepackungen da sind zwei Stück drin. Die werde ich auf jeden Fall kaufen, wenn die Pampers alle sind.

Carol meinte sicher, dass es mit Hartz 4 nicht so schlimm ist, dass sie sich die etwas teurere Pre nicht leisten kann. Ich hab sie so verstanden, dass sie selber Hartz 4 bezieht. Es sollte also nichts negatives sein.
  • CarolCarol

1,315

Ja, so meinte ich dass. Selber ALG II, für mich Aldi, für die Kleine Alnatura, Bioladen und Pre.
  • InaMausInaMaus

2,055

achso, sorry, habe ich falsch verstanden :oops:
  • CarolCarol

1,315

Passt schon!
  • anna-duanna-du

423

hallo

also ich schwöre auf die rossmann windeln, hatte nur einmal eine packung mit produktionsfehler, habe aber auf meine reklamation schnell ein 10 euro gutschein bekommen

gläschen benutzen wir kaum noch, aber ab und zu kaufe ich die babydream obstgläschen, pur oder mit joghurt oder müsli... sind lecker und günstig...und bio
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum