Gebärmuttersenkung

dindin

490

bearbeitet 8. 09. 2006, 22:31 in Schwangerschaft
Hallo,
ich war gestern bei der VU, bei 11+1, der US war alles völlig ok.

Beim Abtasten meinte die FÄ aber, dass die Gebärmutter sich nach unten senkt, ihrer Aussage nach nicht ganz so schlimm, die letzte SS sei ja noch nicht so lange her, aber irgendwie mach ich mir doch ein bißchen Sorgen. Weiß jemand von euch wozu so etwas führen kann oder was ich beachten muß? Vielleicht Beckenbodentraining oder nichts mehr Heben? Ist mit Kleinkind aber sehr unrealistisch, obwohl ich mich schon bemühe.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    din schrieb:
    Vielleicht Beckenbodentraining oder nichts mehr Heben?
    Ja, ich denke genau das ist der richtige Weg. Gar nichts mehr heben geht mit Kleinkind natürlich nicht. Aber eben wirklich versuchen den Alltag so einzurichten, dass du sie möglichst wenig hochnimmst. Lass sie so viel wie möglich selber machen.
    Und für den Beckenboden etwas tun. Hast du das hier schon gesehen?
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • dindin

490

danke eowyn, hab ich gelesen und achte jetzt auch weider mehr aufs BBtraining.
    Kann es denn durch das Absenken Probleme in der Schwangerschaft oder bei der Geburt geben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du für Dich oder das Kind?
  • dindin

490

sowohl als auch...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi, das liegt wohl wirklich an der raschen folge unserer kinder. hi genossin :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohne konsquentes Training für Dich auf längere Sicht Probleme mit der Blase und nach der Gburt mit der Rückbildung.
    Mit dem Kind passiert in der Regel nichts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum