Durchfall, Erbrechen, Ausschlag...

bearbeitet 10. 09. 2006, 20:52 in Kranke Kinder
Erst dachte ich, das müssen Noroviren (mal wieder sein) - aber damals hatte sie nicht so einen Ausschlag. 3-Tage-Fieber sah be ihr auch ganz anders aus...
WAS könnte das bitte sein ??
(Ringel)röteln ? Es ist natüüüürlich Mittwoch nachmittag, ich bin auch krank...

[img][/img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373364.jpg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist sie grad geimpft worden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

nein. MMR war im Juli schon, danach war nix mehr...

Aber sie ist halt in der KiTa und letzte Woche (zum normalen Check) war im Wartezimmer die Hölle los...

Ich tippe, nachdem ich jetzt mal ein wenig rumgelesen habe, auf Ringelröteln. Die Symptome passen wie Faust aufs Auge...

Morgen wird der Arztbesuch wohl Klarheit bringen.

LG,
    Katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja hätte ich jetzt auch gesagt wenn es keine Impfröteln sind..das wollte ich nur wissen.

Also schaut morgen mal beim DOc rein..aber Ringelröteln sind nicht schlimm
    Jaaa, das weiss ich auch ;-) DANKE.

Ich hatte damals Röteln und Ringelröteln gleichzeitig *g*

LG,
    Katrin
    So - ENTWARNUNG !

Es sind keine (Ringel-)röteln, sondern ein Magen-Darm-Virus mit einem Virus-Exanthem. Das ist eine Hautreaktion auf den Virusinfekt gewesen und heute morgen war der Ausschlag schon fast wieder ganz weg ;-)

Heilnahrung bekomm ich nicht in das Kind, sie isst nüscht...
    Aber sie trinkt wenigstens und ist gut drauf, das ist o.k.

Ob es wirklich "mal wieder" der Norovirus ist, wissen wir leider erst am Montag.

Viele Grüße,
    Katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Heilnahrung muß auch nicht sein. Heute gibt es einfach gezuckerten Tee zu trinken und wenn es ihr wieder besser geht machst du ihr Salzkartoffeln und KArotten.
    @Anja,

sie hat nur normale Milch getrunken, nichtmal Wasser, geschweige denn Tee... Und Kartoffeln, Karotten gar nicht.

Aber: Es ist alles wieder i.O. !
    Sie trinkt wieder normal, sie futtert wieder normal und ist wieder gesund ;-)

Viele Grüße,
    Katrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum