Ziehen im Bauch

FloFlo

242

bearbeitet 7. 09. 2006, 10:41 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe seid heute früh ein dauerhaftes ziehen im Bauch und das immer um den Bauchnabel. wenn ich den Bauch zusammen halte dann ist der Schmerz weg. Ist das auch ein Dehnungsschmerz ????
Bin in der 23. Woche.

Und noch eine Frage hätte ich ich habe solches Pulver für einen Zuckertest bekommen beim nächsten mal soll ich diesen dann fertig machen und trinken und dann nimt mein FA Blut ab. Darf ich das früh was essen? Oder muss ich das nüchtern machen? Habe ich vergessen zu fragen.

Liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den Zuckertest musst Du nüchtern machen. Normalerweise nimmt man aber vor dem trinken der Lösung das erste Mal Blut ab und dann danach in bestimmten Abständen wieder um zu sehen, wie sich der Wert verändert. Frag da lieber noch mal nach, bevor Du die Lösung trinkst. Mir kommt das komisch vor, dass Dein FA erst danach Blut abnehmen will. Habe das sowohl bei meiner FÄ als auch bei meinem Hausarzt wie oben beschrieben gemacht.

Wegen dem Ziehen: ja, das kann ein Dehnungsschmerz sein. Cremen und sanfte Massage können da helfen.

LG
    Petra
  • FloFlo

242

Danke Dir dann frage ich doch nochmal nach beim FA. Mir kam das ja auch komisch vor.

Liebe Grüße Jeannette
  • LenchenLenchen

4,118

Mir haben sie wegen dem Zuckertest extra gesagt, dass ich nicht nüchtern zu sein brauche, und es stand auch auf dem Beutelchen drauf. Und es wurde auch nur einmal Blut abgenommen. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Test so ziemlich für die Affen war... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum