Knallgelber Rotz bei Säugling und erhöhte Temp.!

bearbeitet 10. 09. 2006, 09:09 in Kranke Kinder
Die beiden Kleinen haben ja seit gestern leider auch nen Schnupfen. Nun hab ich gesehn, dass bei Vincent der Rotz, der runterkommt, so richtig knalle gelb ist. Also nicht so normal rotzgelb (oder wie immer man das nennen will, ich denke ihr wisst, was ich meine), sondern so richtig "sonnengelb".

Ist das normal??? Oder muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Gestern abend kam noch nur klare Flüssigkeit raus, bzw. so trübe (denke mal Mumi). Muss ich zum Doc?

Danke für Antwort!

LG

Edit: er schreit auch sehr viel seit gestern abend. Wacht immer wieder mal kurz auf und weint, als ob ihm was wehtäte. Weiss nicht, ob das mit dem Schnupfen und dem komischen Rotz zusammenhängen kann?

Nochmal edit: Hab grade seine Temp. gemessen, 38,2! Mist, was mach ich jetzt?? Bei so kleinen Babies soll man doch da eigentlich immer gleich zum Doc oder? Zäpfchen kann ich ihm ja wohl schlecht einfach so geben?!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh mit dem Kleinen bitte zum Arzt..wenn er dazu noch vie schreit kann es sein das er Ohrenschmerzen hat..

Also ab zum Doc...gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort, Anja. Reicht das morgen früh?? Weil jetzt müsste ich ja mit ihm zum Notdienst. Oh Mann, bin heute abend allein, Männe kommt erst nachts heim.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weil jetzt müsste ich ja mit ihm zum Notdienst

Hm das schwer von hier aus zu beurteilen.. wenn er das nächste mal wach wird mach ihm mal Babybasebtropfen rein ( denn wenn die Gänge zu dne Ohren zu sind werden die dadurch wieder frei) und miß fieber...wenn es nicht großartig steigt bzw es ihm schlechter geht kannst du mit beobachten bis morgne früh warten..aber dann bitte gleich gehen.

Hast du Paracetamo 75mg da? Kannst du ihm geben wenn das Fieber steigt....

wie gesagt wenn du das Gefühl hast es geht im schlechter bitte gleich gehen..

wünsch euch ne ruhige Nacht
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anja hat ja schon gesagt, geh zum Arzt.
    Ansonsten kann ich di vielleicht erzählen, das Louise (OK, die ist ein paar Wochen älter ;-)) letzte Woche auch 24 Std. lang bis 39 Grad Fieber hatte und den ganzen Tag und die ganze Nacht geweint hat. Wir waren beim Arzt, aber es lag wohl "nur" an der verstopften Nase. Sie hat eben superschlech Luft bekommen.
    Es muß also nix wirklich schlimmes sein. Aber laß auf alle Fälle nen Doc draufschauen!

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächsten Tage und Nächte :troest:
    Danke nochmal für Eure Antworten. Also Temperatur war grad nur noch 37,1. Er ist um halb zehn ganz normal beim Stillen eingeschlafen, hat auch nicht mehr großartig geweint. Mal sehn, wies heut nacht wird.

Geh dann morgen früh zum Doc. Der kann dann die andern beiden auch gleich mit anschaun, weil die sind ja auch nicht wirklich gesund.

Ach ja, wegen der Zäpfchen: ich hab nur 125 mg da. Meine Hebamme meinte aber, die könnte ich ihm schon geben...Dann werd ich mir morgen mal vorsichtshalber noch die 75er besorgen.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kannst auch Paracetamolsaft geben. Oder spricht da was dagegen, Anja?
  • AnjaHAnjaH

25,096

No gegen den Saft spricht nix..nur bei soo kleinen Würmchen bekommt man doch die Zäpfchen meistens besser reín..

Aber geben kann man ihn.
    Kurze Rückmeldung vom Doc:

Vincent ist "nur" verschleimt, und das beschränkt sich zum Glück auf die Nase. Bronchien und Lunge sind frei. Bei den andern beiden auch. Ohren sind auch bei keinem betroffen, GsD.

Ich soll Vince jetzt Globuli geben, dazu dreimal tgl. Sinupret Tropfen. Ausserdem bei Bedarf, speziell vorm Stillen, Kochsalzlösung in die Nase tun. Elijah genauso, nur ohne Sinupret, weil er nicht arg verschleimt ist, nur ein bisschen.

Leander muss ausserdem Bronchipret Saft nehmen, Juhu, das gibt wieder Kämpfe. Er hasst nämlich jegliche Art von Husten-, oder sonstigem Saft, ausser Soledum.

Es ist also wirklich nix schlimmes und die erhöhte Temp. gestern kam vielleicht doch nur daher, dass es ihm zu warm war. Die Kleinen können ihre Körpertemperatur in dem Alter ja noch nicht durch Schwitzen regulieren.

Die Nacht war übrigens ganz okay. Elijah hat eigentlich durchgeschlafen. Vince war einmal etwa 1,5 Stunden lang wach. Hat aber nicht geweint, wollte nur bei mir aufm Arm sein. An Schlaf war da natürlich nicht zu denken, aber Hauptsache ihm hat nichts wehgetan.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das beruhigt mich doch.

Bei so kleinen leiber einmal zuviel als einmal zu wenig geschaut. ;-)

und kannst du LEander den Hustensaft unters essen mischen? das klappt bei Felix also Obstmuß mit Hustensaft z.b
    Hallo Anja,

sorry, hab grad erst gesehn, dass du nochmal geschrieben hast.

Leander nimmt den Bronchipret Saft vom Löffel. Der schmeckt nämlich auch nach Thymian, wie der Soledum, das wusste ich nicht. Letztes Mal hatten wir irgendnen anderen Hustensaft, weiss aber nicht mehr welchen. Das war jedesmal ein Drama, wenn er den nehmen musste. Auch Fiebersaft z.B. muss ich ihm im Essen oder Trinken unterjubeln.

Ach ja, Vince soll ja die Sinupret Tropfen nehmen. So, da ist ja nu Alkohol drin. Ich lass die immer erst ein bisschen aufm Löffel, bevor ich sie ihm gebe, da dürfte der Alkohol ja dann verdunsten, oder?? Aber das Zeug schmeckt ja dermaßen eklig. Er tut mir ganz leid, dass er das nehmen muss. Gebs ihm immer mit der Pipette, ist das Okay? Weil wenn ich sie ihm mit dem Löffel gebe, hab ich Angst, dass er dann ne Aversion gegen Löffel kriegt. Und süßen geht ja schlecht bei so nem kleinen Baby.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das mit den Tropfen machst du völlig richtig so...na ja und es ist ja nur ne begrenzte Zeit in der er das eklige ZEug nehmen muß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum