linea negra

catpowercatpower

719

bearbeitet 16. 09. 2006, 20:45 in Schwangerschaft
bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich eine ganz stark ausgeprägte linea nigra (dieser braune streifen auf der bauchmitte, die von schwangerschaftswoche zu schwangerschaftswoche höher wanderte und auch immer dunkler wurde ... bei meiner jetzigen schwangerschaft habe ich diese linie gar nicht, noch nicht mal andeutungsweise. kommt so was häufiger vor? und was für gründe können denn dahinter stecken (anderes geschlecht ;-) mann, bin ich neugierig!) oder ein anderer hormonhaushalt der mutter. finde ich ein bißchen seltsam, wie unterschiedlich schwangerschaften ablaufen können...

Kommentare

• FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bei mir war das mit der Linie in der ersten Schwangerschaft auch so. Jetzt (mein Termin ist der 2.01.07) habe ich noch keine Anzeichen. Ob das am Geschlecht des Kindes liegt weiß ich nicht.

Aber meine erste ist ein Mädchen und jetzt bekomme ich einen Jungen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Jeannette
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hatte auch keine linea nigra.
    Bei uns wurde es ein Junge ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Und ich hatte eine sehr stark ausgeprägte und es ist ein Junge geworden. Das hat mit dem Geschlcht sicher nichts zu tun. Wäre es so, bräuchte der FA nicht beim Schallen danach zu schauen. ;-)
  • VansessaVansessa

903

Hier sagt ein Ammenmärchen: geht die Linie bis höchstens zum Bauchnabel wirds ein Junge, geht sie bis oberhalb vom Bauchnabel wirds ein Mädchen...

Viel Spass beim rätseln!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Und ich hatte auch nur eine ganz leichte und wir haben ein Mädchen. :grin: Meine Schwägerin hatte jeweils eine ganz dunkle, ja schon fast schwarze Linea Negra und zweimal wurde es ein Junge. :grin:
    Catpower, Du wirst Dich weiter gedulden müssen, bis es endlich raus ist, was Dein Baby wird.
  • PatyPaty

2,953

Ich hatte bei allen Dreien gar keine Linie! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte bei meinen 3 Mädels auch nie so eine Linie ! :biggrin:
  • maribelmaribel

189

vielleicht hats was mit den hormonen zu tun?

z.b. war euch beispielsweise in der schwangerschaft mit linie sehr übel und in der schwangerschaft ohne linea negra nicht?

Ich hatte auch eine - mir war sehr sehr übel - und es wurde ein Mädchen. :-)

(wirklich eine sehr interessante frage zum rumrätseln... :biggrin: ;-) .. ich liebe sowas )
  • catpowercatpower

719

mir war bei beiden schwangerschaften, egal ob mit oder ohen linie, gleich schlecht, was sehr schlecht bedeutet- zumindest die ersten paar wochen ;-)
  • SitaSita

434

Meine Linie hat sich erst nach der Geburt so richtig ausgeprägt. Wurde dann länger und dunkler. Mir war nicht schlecht und ich habe ein Mädchen :biggrin:
    Hatte bei beiden Mädchen keine Linie u. mir war auch nicht schlecht. :biggrin:
    Was immer das jetzt zu bedeuten hat. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Vansessa schrieb:
    Hier sagt ein Ammenmärchen: geht die Linie bis höchstens zum Bauchnabel wirds ein Junge, geht sie bis oberhalb vom Bauchnabel wirds ein Mädchen...

Viel Spass beim rätseln!

Bei mir ging sie bis über den Bauchnabel und es wurde ein Junge.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Bei mir wurde die Linie von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer ausgeprägter. Am schlechtesten ging es mir bei meiner Tochter. Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang ist. Aber vielleicht hat es was mit den Pigmenten zu tun? Hatten Eure (die ihr eine ausgeprägte Linie hattet) Kinder viele dunkle Haare?
  • *Claudia*Claudia

885

Nö, meiner hat blonde Haare, ganz die Mama. :grin:
    @Petra:
    Bei der Geburt waren die Haare schon dunkel.
    Ich bin blond, der Papa brünett. Die Haare der Kleinen wurden zusehends heller, seit ca. 1,5 Jahren ist sie ganz blond.
  • PatyPaty

2,953

Meine Kinder sind alle dunkel und ich hatte keine Linie!
  • SitaSita

434

Hmm, meine Kleine kam mit langen schwarzen Haaren zur Welt. Mittlerweile sind sie aber schon viel heller geworden. Und meine Linie war - finde ich - ziemlich ausgeprägt.

Sita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum