bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich eine ganz stark ausgeprägte linea nigra (dieser braune streifen auf der bauchmitte, die von schwangerschaftswoche zu schwangerschaftswoche höher wanderte und auch immer dunkler wurde ... bei meiner jetzigen schwangerschaft habe ich diese linie gar nicht, noch nicht mal andeutungsweise. kommt so was häufiger vor? und was für gründe können denn dahinter stecken (anderes geschlecht ;-) mann, bin ich neugierig!) oder ein anderer hormonhaushalt der mutter. finde ich ein bißchen seltsam, wie unterschiedlich schwangerschaften ablaufen können...
Kommentare
242
bei mir war das mit der Linie in der ersten Schwangerschaft auch so. Jetzt (mein Termin ist der 2.01.07) habe ich noch keine Anzeichen. Ob das am Geschlecht des Kindes liegt weiß ich nicht.
Aber meine erste ist ein Mädchen und jetzt bekomme ich einen Jungen.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Jeannette
2,322
Bei uns wurde es ein Junge ;-)
4,536
903
Viel Spass beim rätseln!
2,619
Catpower, Du wirst Dich weiter gedulden müssen, bis es endlich raus ist, was Dein Baby wird.
2,953
324
189
z.b. war euch beispielsweise in der schwangerschaft mit linie sehr übel und in der schwangerschaft ohne linea negra nicht?
Ich hatte auch eine - mir war sehr sehr übel - und es wurde ein Mädchen. :-)
(wirklich eine sehr interessante frage zum rumrätseln... :biggrin: ;-) .. ich liebe sowas )
719
434
1,375
Was immer das jetzt zu bedeuten hat. ;-)
885
Bei mir ging sie bis über den Bauchnabel und es wurde ein Junge.
1,768
885
1,375
Bei der Geburt waren die Haare schon dunkel.
Ich bin blond, der Papa brünett. Die Haare der Kleinen wurden zusehends heller, seit ca. 1,5 Jahren ist sie ganz blond.
2,953
434
Sita