Trocken werden - wie anstellen? Keine Ahnung...

bearbeitet 7. 09. 2006, 08:52 in Kleinkinder
Hallo! Timo ist am vorletzten Dienstag 2 Jahre alt geworden und hat ein Töpfchen geschenkt bekommen. Leider habe ich null Ahnung, wie ich ihn dazu bringen soll, sauber zu werden. Aber vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tipps helfen. Alle Freundinnen und Bekannten mit Kindern haben nur gesagt: "Irgendwann waren sie halt sauber." Super... :roll:
Ab und zu fäßt er sich an die Windel, wenn er in die Hose macht, aber eben nur ab und zu. Stuhlgang findet zu total unterschiedlichen Zeiten statt und da macht er sich gar nicht bemerkbar.

Also wäre ich für ganz viele Tipps mehr als dankbar!
Gruß,
Silke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo silke,
    du brauchst da gar nichts anstellen. Er wird sicher von ganz alleine trocken. Einfach abwarten. Er wird dir irgendwann sagen, dass er jetzt in die Windel macht. und irgendwann wird er auch aufs Töpfchen oder aufs Klo gehen wollen.
    Warte einfach weiter ab. Er ist ja auch gerade mal zwei Jahre alt.

Benutz mal die Suche und stöber hier etwas rum. Zum Sauberwerden gibt es einige Erfahrungsberichte, aus denen du ablesen kannst, wie das abläuft.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum