Ich fühl mich so schrecklich. Ich weiß, daß ich jetzt sicher haue kriege von euch. Und ich kanns echt verstehen.
Ich hab heute absolut die Nerven verloren. Yanni hat Phillip total gequält. Und wenn ich ihm gesagt hab, er soll aufhören, hat er garnicht reagiert. Er hat einfach zugesehen, wie Phillip geweint und geschrien hat. Ich hab mehrmals versucht ihm klar zu machen, daß es Phillip weh tut, wenn er ihm mit dem Schaukelpferd auf die Hände Schaukelt oder ihm mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf haut. Aber er hat einfach weiter gemacht.
Nachdem ich es bestimmt 20 mal gesagt hatte und ihn zum Schluss nur noch angeschrien hab, hab ich ihm eine Ohrfeige gegeben. Im selben Moment liefen mir die Tränen. Genau wie ihm natürlich. Ich bin dann Kopflos aus dem Zimmer gerannt und hab erstmal 10 Min. geheult. Und weil es eh Zeit war zum schlafen, hab ich Yanni ins Bett geschickt.
Aber 15 min. später hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin in sein Zimmer um mich zu entschuldigen. Ich hab ihn umarmt und ihm bestimmt 10 mal gesagt, daß es mir leid tut und ich ihn lieb hab. Und der guckt mich an, wischt mir die Tränen weg und fragt mich: "wieder gut?" Er hat schon wieder gelacht. Ist das zu fassen? Ich fühl mich so schrecklich.
Ständig schimpfe ich über Mütter, die Ihre Kinder schlagen. Und dann kann ich mich selbst nicht beherrschen. Was bin ich nur für ein Mensch???
Sorry. Das musste einfach raus.
Und jetzt könnt ihr mich "hauen". Ich habs verdient.
Kommentare
4,530
Aber NIEMALS darfst Du Deinem Kind ins Gesicht schlagen. Hörst Du? NIE! Ich habe jedes Verständnis dafür, wenn man mal in Situationen überfordert ist und ich kann mich nicht davon freimachen bzw. sagen, dass es mir nie passieren wird, dass mein Kind einen Klaps bekommen wird, aber NIEMALS ins Gesicht!!!
Und wie läuft das ab, wenn Du ihm erklärst, dass er etwas nicht tuen soll? Wie kann ich mir das vorstellen bei euch?
Wieso nimmst Du ihn nicht in solchen Situationen und verfrachtest ihn in ein Zimmer nachdem Du es ihm angedroht und erklärt hast warum?
Zu uns brauchst Du nicht "Sorry" sagen. Du musst es vor Dir und Deinen Kindern verantworten!
1,356
Du hast Dich entschuldigt!
Das hat Dein Kind verstanden und das war wahrscheinlich die wichtigste Lektion, die er dabei gelernt hat.....
Hör auf, die Vorwürfe zu machen, es ist passiert!
Lerne auch Du daraus und hab Dich das nächste Mal im Griff.....
Quäl Dich nicht weiter!
4,118
1,799
Das nächste mal trennst du die beiden einiges eher und die Situation eskaliert nicht so schnell.
6,187
Ich nehme Caius nach dem 2. NEIn einfach weg. Ich schleppe ihn ab, ganz einfach. Nein bringt bei uns oft nichts, er macht einfach weiter, mit noch mehr spaß :twisted: - also untern Armen greifen und wegtragen, meistens in sein Zimmer und da hat er kurz zu bleiben - damit ich mich auch abregen kann - und dann versöhnen wir uns wieder und sprechen nochmal drüber. ;-)
3,047
Er hat es schon oft auf die Spitze getrieben und ich war oft so sauer auf ihn, habe ihn auch mal etwas doller weggesetzt (also das er merkt das etwas nicht stimmt) aber hauen würde ich ihn nicht. Man kann natürlich nie wissen ob es mal passiert. Ich kenne viele Leute, auch aus der Verwandschaft und jeder hat zugegeben das ihm einmal die Hand ausgerutscht ist und die Kinder eine Ohrfeige bekommen haben. Deswegen denke ich das passiert sicher fast jedem mal im Leben :???:
3,584
"Mama, ich will Süßigkeiten!"
"Nein, die gibts erst nach dem Mittagessen und jetzt ist es gerade mal kurz nach dem Frühstück!"
"Ich will aber jetzt!"
Ignoriermodus an, Mund zu tackern und sich bloss nicht in diese endlos Diskussion weiter verstricken lassen.
Ist unheimlich schwer, aber es funktioniert tatsächlich.
In deinem Fall hätte ich ihm einmal gesagt, dass du nicht möchtest, was er da tut. Und ihm auch gleich angedroht, dass er in sein Zimmer muss, wenn er nicht damit aufhört. Und beim 2. Mal hätte ich ihn gepackt und ihn aus der Situation genommen, ins Zimmer gesetzt bei offener Tür und ihm gesagt, er dürfe gerne wieder rauskommen, wenn er damit aufhört.
So was in der Art habe ich vorletzte Nacht gemacht, als Jolina meinte, sie bräuchte nicht schlafen um 22 Uhr. Ich habe sie nach Androhung gepackt und ins Wohnzimmer gesetzt und als ich dabei merkte, dass sie in ihre Heul-Würg-Kotz-Spirale reingerät (passiert bei ihr schnell, wenn sie erkältet ist), habe ich ihr ein Handtuch hingeworfen und ihr gesagt, da solle sie bitte draufspucken! Beim Weggehen sagte ich ihr noch, sie dürfe dann wieder ins Schlafzimmer kommen, wenn sie bereit ist sich hinzulegen, damit wir in Ruhe schlafen können. Sie hat nicht gespuckt, kam zwar erstmal schreiend ins Bett, legte sich hin und schlief ein. Geht doch! Hört sich vielleicht grausam an, aber ich war echt am Ende, bei mir ging gar nichts mehr und bevor mir so was passiert wie dir, entferne ich entweder sie oder mich aus der Situation.
Er wird es überleben und du weisst, dass das Sch... war und lernst hoffentlich aus deinem Fehler.
1,248
erstmal kann ich dich SEHR gut verstehen. Du redest und redest, du drohst, du schimpfst, du schreist und nichts wird ernst genommen. Das da irgendwann mal die "Pferde" mit einem durchgehen liegt nahe. Auch wenn ich das nicht gutheisse.
Natürlich darf man sein Kind nicht ins Gesicht schlagen weil es sehr demütigend ist. Aber es ist nun mal passiert und du hast richtig reagiert und dich entschuldigt. Da hat dein Sohn von dir gelernt - auch wenn es im großen und ganzen ziemlich schlecht war wie du reagiert hast. Aber dein Sohn hat gesehen das man sich entschuldigen muss wenn man etwas falsch gemacht hat und auch wenn es wirklich schlimm war wird einem verziehen. Es sollte nur NIE NIE NIE wieder vorkommen ...
Ich bin selbst "König" der selbstvorwürfe und sollte hier keine Tips geben. Aber versuch dich davon frei zu machen aber mach es nicht mehr.
Meine Oma hat meine Mama damals ein mal mit dem Kochlöffel geschlagen dann haben sie beide dagesessen und geweint und meine Oma hat meine Mama nie mehr geschlagen. damit will ich nur sagen - es heisst nicht das wenn dir das ein mal passiert ist das das immer passiert. Manchmal lernt man von sich selbst ...