Hallo!
Ich möchte gerne eine Babywippe kaufen (nicht als "Daueraufbewahrungsort", sondern mal kurz beim Kochen oder Duschen oder so)- und hätte gerne Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu den verschiedenen Modellen.
@ Mods: Bitte nicht auf die Suche verweisen, die hab ich hinter mir und es wurde in drei Seiten Suchergebnis ("Babywippe") keinerlei Produktempfehlung gefunden.
Also, wer hat eine, was muss man beim Kauf beachten und welche Marken sind empfehlenswert bzw. eher nicht?
Danke an alle und Grüße!
Distel
Kommentare
601
hab zwar keine Idee für ne gute Wippe, aber warum nimmst Du keine Wolldecke, die Du auf den Boden legst? Ich hatte in jedem Raum so eine Decke liegen und konnte dann Julia immer nach Bedarf in dem Raum ablegen, wo ich gerade war.
Beim Kochen hatte ich sie viel im Tragetuch, zumindest bei den Vorbereitungen, beim Kochen dann wieder auf der Spieldecke.
1,356
Ich hatte die Babybjörn Wippe.
Die hat 2 Vorteile: Sie hat eine ganz gerade Liegefläche und verstellbare Höhen.
Und: Sie sieht einfach Klasse aus!
Nicht diese Bärchen-Blümchensachen drauf, sondern ganz unaufdringlich blau....hübsch!
Wie gesagt, Louis lag jeden Tag nur knapp ne halbe Stunde drin, in der ich einfach meine Körperpflege betrieben habe.....
359
Doch doch, sowas gibt es schon. Aber in unserem Bad - würfelförmig ca. 2,5 m "Kantenlänge") - gibt es keinen Platz dafür, ohne dass das Baby nass werden würde ;-)
off-topic: Kann es sein, dass du dich umgenickt hast? Mit deinem Ava verbinde ich einen ganz anderen Namen (der mir natürlich nicht einfällt), oder täusche ich mich da?
Genau das ist auch mein Problem.
Baby Björn also. *notier* Danke ;-)
601
Naja, dann würd es aber auch in der Wippe nass, oder ;-) ? Du musst die Decke ja nicht megabreit ausbreiten, aber das musst Du eh ausprobieren, ich hab dann immer abends geduscht, weil Julia nicht so wirklich dabei liegen wollte wie sie älter war.
Nee, eigentlich bin ich schon immer die Gewitterhexe mh, vielleicht hat mein Julia schon eine(n) Doppelgänger(in) :biggrin:
359
Nö, ich könnte die Wippe ja auf die Waschmaschine stellen- aber da würde ich das Baby wegen der Runterfallgefahr nicht drauflegen wollen.
Und wir haben halt wirklich nur eine sehr kleine "Trittfläche" im Bad- so ca. 60x60cm. Aber auf der WaMa ist Platz. ;-)
Naja, vielleicht hab ich den Nick auch nie wahrgenommen, sondern dich immer nur anhand des Avas erkannt. Denn den kenne ich.
27,156
3,602
ich hatte ne gebrauchte wippe von chicco - natürlich verstellbar bis in die waagerechte, und nicht mehr zu gebrauchen, seit tobi angefangen hat zu krabbeln (mit ca. 5 1/2 monaten) - er hat sich trotz gurt dort raus- und auf den boden gewunden.... aber bis dahin war die wippe schon sehr praktisch beim duschen.
601
:biggrin: schön, wenn man am Avatar erkannt wird. Dann wirst Du bestimmt demnächst auch den Namen mit wahrnehmen ;-)
837
also ich habe bis vor 3 Wochen die Wippe von BabyBjörn benutzt und war total zufrieden, das Baby kann drin liegen, die Wippe kommt durch die kleinste Bewegung ins Schaukeln...
Allerdings sollte man die NIE auf etwas anderes als den Boden stellen!
Ich habe sie bisher immer entweder zum Duschen oder während des Bodenwischens benutzt, allerdings hat mein Kleiner sich letztens damit überschlagen, weil er aufstehen wollte... Man muss der Wippe aber zugute Halten, dass sie ganz langsam vornübergekippt ist und Conor sich noch nichteinmal wehgetan hat :shock: Er fand das alles nur lustig und würde es sofort wieder versuchen, daher ist die Wippe jetzt in Urlaub bis er sie ohne die Halterung als Sitzgelegenheit nutzen kann ;-)
Ich würde sie immer wieder nehmen!
LG
1,098
38,644
Ich möchte Dich doch darum bitten, nicht schon in der Frage darauf hinzuweisen, was wir tun sollen und was nicht.
Für mich ist die Marke eine eher nebensächliche Frage, ich bin ja nich die Stiftung Warentest.
Und zu allem Überfluss hätte ich Dich ganz sicher nicht in die Suche verwiesen, weil ich erst vor Kurzem Produkthinweise, mangels Interesse entfernt habe. Also ich weiß genau, dass keine da sind.
359
Nun, ich hab halt in der Suche nach Babywippe gesucht und dort gab es drei oder vier Fragen nach Babywippen und Produktempfehlungen (oder Erfahrungsberichten) und die wurden alle mit "Guck mal in der Suche" beantwortet.
Aber du hast wohl recht, ich hätte mich an den Grundsatz "in dubio pro reo" halten sollen und nicht vorher schon annehmen. ;-)
7,740
Wir haben eine für 25 € von Toys'r'us - keine Ahnung, welche Marke das ist, nix bekanntes ... aber sie hat gute Dienste getan, bis Joelle ca. 11 Monate alt war .... dann hat sie angefangen, rauszuklettern, was sie innerhalb weniger Tage perfektioniert hatte - somit war die Wippe ein Fall für den Keller, da sie mir ja nix bringt, wenn Joelle aussteigt ;-) - außerdem konnte sie dann irgendwann sitzen (wir brauchten die Wippe fast nur zum füttern).
38,644
27,156
1,356
Es ist auch auf der Verpackung ein älteres Kind abgebildet, dass sich reinsetzt wie in einen Wippsessel. ;-)
1,098
@Snoopy82: Hatte eure Wippe denn nix zum festschnallen? Ich muß Kathi jetzt schon anschnallen, da die sich mit dem Oberkörper hoch und nach vorne beugt und dann nach einer Seite über den Rand will - dorthin, wo sie´s gerade interessanter findet. Unsere hat so einen Gurt zwischen den Beinen und über die Taille und wenn ich den richtig anziehe, geht nix mehr mit in-der-Wippe-rumturnen.