Kennt das jemand?
Ist das zu empfehlen?
Womit kann man am besten einsteigen?
Sind die Sachen "besser", die Laute von sich geben, oder lieber die anderen?
Ist das so hartes Plastik wie Playmobil oder eher weicher?
Oder doch lieber Lego oder Playmobil?
Melli ist jetzt ca. 17 Monate alt und beschäftigt sich oft nicht sehr lange mit einer Sache, sondern wechselt hin und her oder versucht vieles gleichzeitig zu bespielen.
Kommentare
137
also ich finde die Sachen super. Lucy hat den Bauernhof und die Arche Noah. Aber das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind auch wieder unterschiedlich wie sehr sie es mögen. Die meisten Kinder die zu Besuch sind spielen auch gern damit.
4,118
2,503
Wir haben auch die Arche Noah, aber Leander spielt da nicht mit. Gefällt ihm irgendwie nicht. Er spielt lieber Playmobil. Ich werde also denke ich nichts mehr von Little People kaufen.
Aber da ist jedes Kind wohl anders. Mir persönlich gefallen die Little People Sachen eigentlich sehr gut. Aber ich muss ja nicht damit spielen ;-) .
LG
4,530
So dass sich da etwas selbst bewegt haben wir nicht. Man muss alles manuell selber bewegen, also das Karussel dreht sich mit Musik, wenn man es dreht, der Musikzug fährt nur, wenn er geschoben wird etc.
1,641
Da sind zwei Spielfiguren dabei, die man beide auf den Fahrersitz oder den Leiterarm setzen kann.
Drückt man die Figur auf dem Fahrersitz runter, ertönen Geräusche (ich glaube es sind 4 verschiedene). Die sind aber nicht so laut wie ich es von anderen Spielzeugen kennengelernt habe und auch nicht so lang (und dadurch nicht so nervig ;-) ).
Wenn man das Auto schiebt, wackelt die Figut auf dem Sitz.
Ich finde das Auto nicht schlecht, es ist das erste Auto, das Flo einem Zurollt und auch annimmt, wenn man es zurückschiebt.
Er hat allerdings auch Lego und Duplo-Sachen (alles "geerbt"), mit denen er auch spielt.
Mein Fazit: vielleicht mal was "günstiges" wie dieses Auto kaufen (diese Woche ist bei uns im real der ABC-Zoo oder die Bahn für 19,99 EUR im Angebot) und austesten.