"Little People" von Fisher Price

supisupi

8,312

bearbeitet 7. 09. 2006, 14:59 in Babyprodukte
Kennt das jemand?
Ist das zu empfehlen?
Womit kann man am besten einsteigen?
Sind die Sachen "besser", die Laute von sich geben, oder lieber die anderen?
Ist das so hartes Plastik wie Playmobil oder eher weicher?
Oder doch lieber Lego oder Playmobil?

Melli ist jetzt ca. 17 Monate alt und beschäftigt sich oft nicht sehr lange mit einer Sache, sondern wechselt hin und her oder versucht vieles gleichzeitig zu bespielen.

Kommentare

• sunny07sunny07

137

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich finde die Sachen super. Lucy hat den Bauernhof und die Arche Noah. Aber das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind auch wieder unterschiedlich wie sehr sie es mögen. Die meisten Kinder die zu Besuch sind spielen auch gern damit.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich denke, es ist einfach Geschmackssache, ob du jetzt Duplo, 1-2-3-Playmobil oder Little People bevorzugst. Ich persönlich bin ein Duplo-Fan, weil ich da als Kind schon selber mit gespielt habe. ;-) Little People mag ich nicht so. Ich finde es nicht so gut, wenn sich überall auf Knopfdruck was bewegt. Meiner Meinung nach sollen Kinder selber spielen und nicht auf Knöpfe drücken, damit das Spielzeug mit sich selbst spielt. :???: Ist aber halt Geschmackssache.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Figuren von Little People sind aus so nem weichen Kunststoffmaterial. Also nicht so hart wie z.B. die Playmobilfiguren.

Wir haben auch die Arche Noah, aber Leander spielt da nicht mit. Gefällt ihm irgendwie nicht. Er spielt lieber Playmobil. Ich werde also denke ich nichts mehr von Little People kaufen.

Aber da ist jedes Kind wohl anders. Mir persönlich gefallen die Little People Sachen eigentlich sehr gut. Aber ich muss ja nicht damit spielen ;-) .

LG
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich finde die Little People Sachen sehr schön und finde da auch die Geräusche nicht so schlimm! Wir haben z.B. den Zoo und den Bauernhof und wenn man die einzelnen Tiere an ihren Platz stellt und dann hinunterdrückt, dann machen die Tiere echt Tiergeräusche. Also ein grunzendes Schwein oder ein gackerndes Huhn...

So dass sich da etwas selbst bewegt haben wir nicht. Man muss alles manuell selber bewegen, also das Karussel dreht sich mit Musik, wenn man es dreht, der Musikzug fährt nur, wenn er geschoben wird etc.
  • DeannaDeanna

1,641

Wir haben das Feuerwehrauto.
    Da sind zwei Spielfiguren dabei, die man beide auf den Fahrersitz oder den Leiterarm setzen kann.
    Drückt man die Figur auf dem Fahrersitz runter, ertönen Geräusche (ich glaube es sind 4 verschiedene). Die sind aber nicht so laut wie ich es von anderen Spielzeugen kennengelernt habe und auch nicht so lang (und dadurch nicht so nervig ;-) ).
    Wenn man das Auto schiebt, wackelt die Figut auf dem Sitz.

Ich finde das Auto nicht schlecht, es ist das erste Auto, das Flo einem Zurollt und auch annimmt, wenn man es zurückschiebt.

Er hat allerdings auch Lego und Duplo-Sachen (alles "geerbt"), mit denen er auch spielt.

Mein Fazit: vielleicht mal was "günstiges" wie dieses Auto kaufen (diese Woche ist bei uns im real der ABC-Zoo oder die Bahn für 19,99 EUR im Angebot) und austesten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum