Mangold?

Anne77Anne77

242

bearbeitet 8. 09. 2006, 20:20 in Ernährung
Hallo!
Wollte mal eben fragen, ob ich meiner Kleinen auch gekochtes Mangold geben kann?
Ich finde darüber schwer was.

LG Anne & Lilly (fast 8 Monate)

Kommentare

• Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lilly verweigert seit Wochen Gemüsebrei...sie macht einfach den Mund nicht auf oder schiebt den ersten Löffel wieder raus, schüttelt sich,verzieht das Gesicht und dann bleibt der Mund zu.
    Hab schon alles Mögliche ausprobiert, selbstgekochtes, Gläschen, verschieden Sorten...nix geht.
    Deswegen meine Frage wegen dem Mangold, das hab ich nämlich noch nicht probiert.

LG Anne
  • bearbeitet 7. 09. 2006, 14:28
    Mangold gehört zu den Rübengewächsen soweit ich weiß. Ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte.

Wenn Du etwas vergessen hast, klick doch bitte auf "edit" und dann kannst Du ergänzen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mit mangold kenn ich mich leider nicht aus - aber hast du schonmal versucht, sie mit obst zu überlisten? wenn tobi sein gemüse mal nicht mochte, hab ich einfach birnenmus druntergemischt, hat auch mir gut geschmeckt (es gibt ja auch z.b. apfelrotkraut, ist also nicht eklig!).
  • Anne77Anne77

242

Ok, dann werd ich das mal ausprobieren.

Mit Obst das ist bei Lilly so eine Sachen...sie mag es nicht pur essen, nur im Hirse-oder Reisbrei.
    Vielleicht sollte ich mal probieren das Gemüse in diesen Brei zu mischen.

Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn sie kein Gemüse mag/ißt?
    Wegen der Vitamine und so.

LG Anne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aslo in grünem Gemüse steckt einfach viel Calcium aber wenn Kinder genug Milchprodukte zu sich nehmen und Obst essen habne sie auc halles was sie brauchen.. ;-)
    Mangold kannst du geben.
  • Anne77Anne77

242

Danke Dir für die Info :grin: !
    Aber Milchprodukte hab ich ihr bis jetzt noch nicht gegeben, sie bekommt die Pre und Hirse-/Reis-/Grießbrei von Milupa (angerührt mit Pre und Obst).

Kann ich denn mit Milchprodukten anfangen?

LG Anne & Lilly (fast 8 Monate)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Pre und Pre_Brei reicht noch völlig für die Calciumversorgung aus.

Joghurt dürft ihr schon..der Rest ( vorallem Vollmilch und Quark) muß warten bis zum ersten Geburtstag. ;-)
  • PatyPaty

2,953

Du kannst das Mangold doch mit Reisbrei Mischen.
    genauso wie beim Obst.
    Wenn die Kinder später gross sind gibts ja auch ne Beilage zum gemúse, ich mein Kartoffel oder Reis oder Nudeln, da kanns du die getreidebrei ruhig mit dem Gemüse mischen.
    Mangold hat auch nen guten Eisengehalt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum