Avent Sauger - neue Modelle

TomTomTomTom

17

bearbeitet 10. 09. 2006, 10:31 in Plauderecke
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen alten Avent-System. Ich benutze noch meine alte Avent Isis-Pumpe, und habe dafür das Avent Einmalsystem mit sterilen Tüten. Dafür gab es früher spezielle Sauger (in bläulicher Farbe).

Nun wollte ich mir neue Sauger speziell für das System kaufen. Mir wurde dann gesagt, dass Avent diese Einmaltüten nicht mehr hat, sondern stattdessen sterile Einmalbecher(?) mit Aufsatz hat, auf die die normalen Sauger passen. Demnach gibt es auch keine blauen Sauger mehr.

Hat jemand zufälligerweise noch das alte System und weiß, ob ich auch normale Sauger mit den Tüten verwenden kann? Gibt es die blauen Sauger vielleicht noch irgendwo zu kaufen?

Danke.

Sonja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier scheint sich damit niemand auszukennen. Hast du mal direkt bei Avent nachgefragt?
  • KatiB.KatiB.

798

Such doch einfach bei ebay....

Z.B. 130024092747, und bei dem Verkäufer gibts noch einiges vom Einwegsystem... ;-)
  • mimmi36mimmi36

511

Ich weiß nicht, ob ich da was durcheinander bringe, aber ich hab mal versehentlich blaue Sauger von avent gekauft und erst nach einer ganzen Weile gemerkt, dass das Einmalsauger sind. Die unterschieden sich aber von den normalen Saugern nur in der Farbe, Größe und Form waren mit den normalen Saugern identisch. D.h. wenn du diese meinst, müßten normale Sauger genauso passen. Vom Preis her war auch kein Unterschied, wenn mich die Erinnerung nicht trügt ;-) .

Allerdings ist das schon ein Jahr her, ich weiß natürlich nicht, was sich inzwischen geändert hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine normalen sauger und die tüten nehmen, die normalen sind zu "steif" und dichten nicht richtig ab, das gibt nur ne sauerei
  • TomTomTomTom

17

Hallo,

danke an alle für die Antworten. Ich hatte auch so in Erinnerung, dass die normalen Sauger zu dick bzw. steif sind, um sie mit den Tüten zu verwenden. Ich suche mal auf eBay, ob ich da noch was finden kann, ansonsten werde ich wohl oder übel einen normalen Sauger kaufen müssen. Ich habe mit der Pumpe ein Avent-Fläschen mitgeliefert bekommen, da kann ich dann umfüllen. Ist aber nicht ideal.

Gruß,

Sonja
  • KatiB.KatiB.

798

@tom tom, wenn du oben die nummer in der ebaysuche eingibst, die ich dort hingeschrieben habe, kommst du direkt zu solchen saugern... ;))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum