Brauche dringend Rat...

EntchenEntchen

763

bearbeitet 12. 09. 2006, 15:09 in Babys erstes Lebensjahr
Vielleicht gibt es hier noch andere Mamies, denen es ähnlich ergangen ist??
Bereits im Krankenhaus hat man uns gezeigt, dass man die Kleinen ganz gut damit beruhigen kann, wenn man sie am kleinen Finger nuckeln lässt. Zunächst fand ich das auch ganz praktisch, weil wir unsere Mia damit immer ganz gut beruhigen konnten. Das Problem ist nur, dass sie ohne dieses Fingernuckeln gar nicht einschlafen kann. Vor allem nachts wenn sie zum stillen wach wird, ist das für mich sehr unpraktisch, mitunter eine Stunde neben Ihr zu liegen und sie an meinem Finger nuckeln zu lassen... :???:
Jetzt frage ich mich wie ich es anstellen soll, Ihr das wieder abzugewöhnen. Sie nuckelt gelegentlich am eigenen Daumen und auch schonmal am Schnuller, aber sie schläft damit nicht ein. Es ist für sie eher eine Art Vergnügen, wie man eben an einem Spielzeug nuckelt. Schlaf findet sie bisher nur mit MEINEM kleinen Finger. Was kann ich tun? Soll ich mal ein paar Tage konsequent sein und ihr keinen Finger geben? Sie heult dann immer ganz furchtbar und findet keinen Schlaf bis sie dann doch den Finger bekommt, das bricht mir fast das Herz. Aber immer kann sie ja auch nicht meinen Finger zum einschlafen nehmen?!
Ich bin ganz verzweifelt, hoffentlich weiß jemand Rat!!
Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und an der Brust schläft sie nicht ein?
  • EntchenEntchen

763

Doch, nachts schläft sie an der Brust ein, aber wenn ich sie rüberlege auf Ihre Matratze,die direkt an unsere grenzt, wirdsie dabei wieder so halb wach und will nuckeln... Wenn ich sie im liegen stille kann sie nicht aufstossen und spuckt schonmal und außerdem ist unser Bett dann etwas klein- ich möchte sie schon eben rüberlegen. Was würdest Du denn sagen? Nuckeln an meinem Finger abgewöhnen oder nuckeln lassen?

Lieben Gruß
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    Alina ist jetzt über 7 Monate alt und nuckelt immernoch an unseren kleinen Fingern.... :oops:
    Wir wollten es auch schon mal abgewöhnen, aber wirklich durchgesetzt haben wir es nicht, da sie dann auch unglaublich weint und sehr lange zum einschlafen braucht...
    Inzwischen kann man den Finger irgendwann rausziehen und sie nuckelt am eigenen Daumen weiter...

Ich habe keine Ahnung, denke aber irgendwann ist sie vielleicht so weit, dass sie das nur mit ihrem Daumen hinbekommt... Manchmal schafft sie es ja auch ohne unseren Finger einzuschlafen....
    Und spätenstens mit 18 macht sie es bestimmt nicht mehr... ;-) :grin:
  • EntchenEntchen

763

Hallo Kati!

Gibt es also doch noch andere Mamies denen es ähnlich geht :grin:
    Also wir haben *es geschehen noch Zeichen und Wunder* in den letzten Tagen unglaubliche Fortschritte mit einem Schnuller gemacht, der unserer Meinung nach einem Finger ziemlich ähnlich ist... Jetzt nuckelt sie nur kurz am Finger und danach zaubern wir Ihr diesen Schnuller rein! Hoffentlich bleibt das so. Wir haben es von Anfang an immer wieder mit einem Schnuller probiert, aber bisher immer ohne Erfolg. Eigener Daumen ist auch gut ;-)
    Auf das unsere Finger bald wieder uns gehören!! :roll:

Lieben Gruß
    Entchen
  • DeannaDeanna

1,641

Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber gibt es da nicht diese "Nuckelpüppchen"?
    Hab hier im Forum irgendwie mal davon gelesen.

Hab das bei Flo nicht gebraucht, weil er wenn er nuckeln wollte seinen Schnuller oder seinen Schlafbären (Schmusetuchbär) genommen hat.
    Und heute kaut er gelegentlich an ner Stoffwindel.

Vielleicht wäre das ne Alternative???

Nur bitte nicht alles auf einmal ins Bett zu der Kleinen, ja?
    ;-)
  • EntchenEntchen

763

Danke für den Tipp- nimmt sie aber nicht.... wir haben schon alles durch.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum