Bindeanleitung

EntchenEntchen

763

bearbeitet 8. 09. 2006, 13:52 in Plauderecke
Hallo,

weiß vielleicht jemand eine Bindeanleitung fürs Tragetuch, wobei die Kleinen besser gucken können als in der Wickelkreuztrage? Meine Kleine ist 4 Monate alt, kann also noch nicht sitzen, aber sie mag die Wickelkreuztrage nicht, weil sie nicht gut sehen kann und ihr die Haltung auch nicht gefällt. Aber sie will eben viel getragen werden, und ohne Tragetuch ist sie mir auf Dauer zu schwer.
Freue mich über Tipps!!
Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde die Hoppediz-Anleitung am Besten!
    Allerdings sind alle Anleitungen so, dass das baby mit dem Gesicht zur Mutter guckt. Wenn Du eine nleitung sichst, bei der die Kinder nach vorne gucken: Die gibt es nicht!
    Wenn Dein Kind den kopf heben kann, kannst Dud as Tuch ein wenig nach unten ziehen, damit der Kopf frei ist, so kann sie dann gucken.....
  • EowynEowyn

27,156

Du könntest die einfache Kreuztrage ausprobieren. Da ist sie nicht mehr ganz so fest eingepackt und kann vielleicht ein bisschen mehr rumschauen. Für den Hüftsitz dürfte sie wohl noch etwas zu klein sein. Es gibt aber wohl auch einen gekreuzten Hüftsitz, vielleicht ginge der schon. Da kenne ich nur leider die Bindeweise nicht.
  • annineianninei

256

Vielleicht wäre Hüftkänguruh was für euch ;-)

Annika
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der Tragemaus gibt es Anleitungen. Rechts im Menü, nicht links.
  • EntchenEntchen

763

Oh ja- jetzt hab auch ich das gefunden :oops:

Danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum