zum stillen wecken?

EntchenEntchen

763

bearbeitet 10. 09. 2006, 20:42 in Stillen
Hallo,

Ich habe meine Kleine bis jetzt immer nochmal angelegt wenn ich selber ins Bett gegangen bin, in der Hoffnung dass sie dann länger schläft. Dabei wird sie eigentlich nicht richtig wach- meistens trinkt sie mit geschlossenen Augen. Ich frage mich trotzdem, ob ich sie überhaupt stören soll oder einfach schlafen lassen und eben warten soll, auch wenn sie dann wach wird wenn ich gerade tief schlafe...

Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Normalerweise braucht man die Kleinen nicht zum Stillen wecken. Hast du denn mal ausprobiert, wie lange sie schlafen würde, wenn du sie einfach lässt?
  • EntchenEntchen

763

Ja, aber da sie leider noch nicht die Spur von einem Rhythmus hat, ist das sehr unterschiedlich. Meist wacht sie dann auf, wenn ich gerade tief eingeschlafen bin. Wenn ich sie nochmal stille bevor ich schlafen gehe schläft sie meistens nochmal 4 Stunden am Stück....

Lieben Gruß!!
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin normalerweise dafür so wenig wie möglich in das Schlafverhalten einzugreifen und das ist es ja wohl auch, worüber du dir Gedanken machst. Aber spätestens beim zweiten Kind ist das ohnehin nicht mehr so möglich, das muss öfter mal geweckt werden und kommt auch damit klar. Ich seh da jetzt kein großes Problem drin, wenn du sie beim Zubettgehen noch einmal stillst. Also mir fällt kein Argument ein, warum du das unbedingt lassen solltest ;-)
  • EntchenEntchen

763

Danke Dir :grin: das beruhigt doch mein Gewissen!! Bis zum Abendbrei sind es ja noch ein paar Monate, aber dann schläft sie sicher auch eh länger...

Grüßle
    Entchen
  • tesorotesoro

4,431

Also mir hat man im "stillfreundlichen KH" sogar erklärt, dass man die Kinder wecken SOLL, wenn sie länger als 4 Stunden schlafen, weil sie sonst zu sehr in eine Tiefschlafphase rutschen. Damit soll man wohl dem plötzlichen Kindstod vorbeugen können.

Ich lasse meinen trotzdem seine 5 Stunden schlafen, wenn er das möchte... Glaube nicht, dass guter Schlaf schaden kann... aber vielleicht beruhigt dich das ja.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum