Jeden Monat Bammel vor Schwangerschaft

bearbeitet 12. 09. 2006, 23:57 in Plauderecke
Hallo! Ich muß jetzt mal eine Frage loswerden.

Nach der Geburt von Timo wurde uns gesagt, wir könnten auf normalem Weg keine Kinder bekommen (bei Timo war eine Hormonbehandlung vorausgegangen). Ich könne mir Verhütungsmittel sparen. Wir haben dann zwar Kondome verwendet, aber es trotzdem nicht so eng gesehen. Wir konnten ja nicht schwanger werden... :roll:
Annika ist jetzt 10 Monate alt und schnarcht tief und fest in ihrem Bett. So viel zum Thema.
Da beide Kinder per Kaiserschnitt geholt wurden wurde mir gesagt, ich dürfe 3 - 4 Jahre nicht schwanger werden und ich will auch gar nicht mehr.

Seitdem nehme ich jetzt wieder die Pille, erst Pettibelle (da kam es zu Zwischenblutungen), aktuell wieder Diane35. Trotzdem habe ich jeden Monat Bammel schwanger zu sein, mache mich absolut verrückt und kriege Panik, wenn die Blutung mal einen Tag später einsetzt. Da die Blutung auch sehr schwach ist macht das alles nur noch schlimmer. Vom Gyn konnte ich bisher keine große Hilfe erwarten.

Tick ich jetzt nicht mehr richtig? oder was ist da los?

Gruß,
Silke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, und dann noch so eine hochdosierte wie die Diane, dann ist es wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst.
    Aber warum denn 3-4 Jahre nicht schwanger werden? Ich kenne nur die Empfehlung nach einem Kaiserschnitt ein Jahr zu warten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... sollte ich nicht schwanger werden, da die Narben reißen könnten. Es wurde ja innerhalb von 15 Monaten zweimal ein Kaiserschnitt gemacht. Das ist den Ärzten zu viel. Und da bei der 1. Schwangerschaft eine Gestose und bei der 2. Diabetes auftrat wollen die Ärzte auch das eindämmen.
  • July78July78

1,031

Und wenn du mal den FA wechselst oder/und dir vielleicht eine andere Pille verschreiben lässt? Kommst du denn mit der jetzigen nicht so gut klar? Ich hab eine 3-Phasen-Pille, die heißt Novial, weil ich von anderen auch Zwischenblutungen hatte.

Aber wenn du sie regelmäßig nimmst, ist ja eigentlich die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nicht so groß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry das ich mal eben schmunzeln muß über den Kommentar

Nach der Geburt von Timo wurde uns gesagt, wir könnten auf normalem Weg keine Kinder bekommen (bei Timo war eine Hormonbehandlung vorausgegangen). Ich könne mir Verhütungsmittel sparen

Das gleiche habe ich auch gesagt bekommen nach der Geburt von Martje.
    Na und Nummer zwei kommt in ca drei Wochen zur Welt :biggrin:

Die Probleme hatte ich mit der Diane anfangs auch (habe sie vor Martje genomen), hat sich aber eingependelt. Die Blutungen waren schwach und kamen auch erst 4Tage nach absetzen und blieben nur 3-4Tage. Mein FA meinte aber das sei ok.
  • BibileinBibilein

4,312

willst du denn noch Kinder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum