o.b. oder B-Test kaufen...

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 18. 12. 2006, 19:32 in Kinderwunsch
.... das hab ich mich gestern gefragt als ich mit Flo im Globus den Wocheneinkauf gemacht habe.

Gestern war ich - je nach Zykluslänge - ein bis zwei Tage überfällig.
Und das kommt normalerweise bei mir nicht vor.
Hatte auch die Rückenschmerzen, die ich immer vor meinen Mens habe (die können aber auch von der Gartenarbeit am Vortag kommen?!?!).

Hab mich dann zum Kauf von o.b. entschieden, weil ich dachte: wenn du deine Mens bekommst, brauchst du die dringend, nen B-Test kannste immernoch kaufen.

Bis jetzt hab ich noch nicht meine Tage, auch wenn ich andauernd das Gefühl habe und auf Klo renne.

Versuche mich daran zu erinnern wie das bei Flo vor zwei Jahren war.
Aber irgendwie ist das schon so weit weg.

Und nu gehts los... ja, wir wollen noch ein zweites Kind. Ja, wir haben es drauf angelegt.
Aber schaffe ich das auch?

Und: soll ich mich jetzt shcon freuen und bin dann enttäuscht, wenn ich meine Mens heute Abend oder morgen dann doch noch bekomme?
Soll ich mir heute Mittag nen Test besorgen?
Oder abwarten?

Mein Gott, ich glaub ich bin nervöser als beim ersten mal....
«1

Kommentare

• JessyJessy

270

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mir sofort einen holen....könnte ich gar nicht mehr abwarten :biggrin:

Sicherlich bist Du dann enttäsucht, wenn es nicht geklappt hat, aber so hast Du wenigstens Sicherheit.

Drücke Dir die Daumen
    :knutsch01:

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das ist schwer, ich hätte bestimmt auch schon einen geholt, aber würd ihn erst morgen früh mit Morgenurin machen. Ich hatte den Test bei Julias Schwangerschaft morgens um 4 gemacht, weil ich vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte :grin:

Versuch Dich bis dahin nicht so verrückt zu machen (ich weiss, dass sich das leicht sagt, wenn man nicht selbst in der Situation ist). Drücke Euch die Daumen, dass es bald mit einer Schwangerschaft klappt!
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Deanna,
    warte einfach das Wochenende ab und hol dir am Montag einen Test. Wenn du schwanger bist bist du es nächste Woche auch noch ;-) Und die Tampons werden ja zum Glück nicht schlecht, die brauchst du dann halt erst viel später wieder *g*

viele Grüße

Eowyn
  • DeannaDeanna

1,641

Guten Morgen!

Tja, was soll ich sagen?
    Ich werd hier noch verrückt.

Freitag beim Einkaufen hab ich mir nen Doppelpack Testamed im real gekauft. Eigentlich wollte ich warten, hab dann aber doch Freitag Nachmittag nen Test gemacht: negativ.

Nagut, dachte ich: dann bekommst du heute vielleicht noch deine Tage.
    Heute Morgen hatte ich meine Mens noch immer nicht und hab den zweiten Test mit Morgenurin gemacht. Wieder negativ.
    Nun bin ich heute am 30sten Tag, meine normale Zykluslänge beträgt 25-26 Tge (letzte Mens am 12.08. begonnen).

Da ich jetzt natürlich "warte" was passiert, wird jedes noch so kleine Detail genauestens beobachtet.
    Für eine SS spricht, dass ich wieder Hämorrhoiden bekomme (die hatte ich in der SS mit Flo und noch einen Monat nach der Entbindung, dann aber nicht mehr).
    Dagegen, dass ich leichtes Bauchweh habe (wobei ich wie gesagt ja jetzt voll konzentriert auf meinen Körper bin, vielleicht bilde ich mir das nur ein?).
    Ein so oder so auszulegender Punkt ist, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe "da läuft was". Eben wie wenn die Mens losgeht und man hat keinen Tampon. Aber das Gefühl hatte ich zu beginn der ersten SS auch.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... :cry:
  • EowynEowyn

27,156

oh man, ich weiß dass dir das nicht hilft, aber du kannst nichts machen als nur einfach abwarten. Bei manchen Frauen ist das so, dass der Test erst sehr spät anzeigt. Vielleicht war es trotz allem noch zu früh.
  • DeannaDeanna

1,641

Montag, 13 Uhr: immer noch keine Mens. ;-)

Komme mir vor wie in der Gard werbung... und die Frisur hält...

Habe mit meiner Hebi gesmst.
    Sie meinte auch ich solle noch ein paar Tage warten und dann nochmal testen. um Gyn sollte ich noch nicht, weil man so früh sowieso nichts oder nicht viel erkennen würde.

Nur wie lange sind ein paar Tage?
    Laut meinem Mens-Kalender hätte ich die am 06.09. bekommen sollen. Heute ist der 11.09.
    Ergo bin ich 5 Tage drüber.

Vielleicht mach in Mittwoch morgen noch mal nen Test...

Was mich fertig macht ist die Ungewissheit.

Wenn ich weiß ich bin schwanger, ist das gut und ich freue mich.
    Bin ich nicht schwanger ist es ebenso gut.

Ich will es halt einfach nur wissen.
    Eben weil ich dieses komische Ziehen im Bauch habe.

Mit meinem Mann brauche ich nicht mehr über das Thema reden. Er ist vollends entnervt.
    Er hat schon gewitzelt ich sei Scheinschwanger.

Klar würde ich mich freuen und klar, wäre ich auch ein wenig enttäuscht.

Finde das alles im moment einfach nur zum heulen...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Letzten Monat war ich ca. eine Woche drüber. War für mich auch ungewöhnlich. Allerdings hab ich den Test gemacht (natürlich negativ) und hatte dann am nächsten Tag meine Mens. Vielleicht kam sie dann durch die Gewissheit nicht schwanger zu sein? Keine Ahnung. Aber bei Dir kommt sie ja trotzdem nicht...

Jedenfalls sieht es diesen Zyklus bei mir nach einer Schwangerschaft aus, aber sicher werde ich das erst Mittwoch wissen, weil ich dann erst den Test machen will. Wäre doch toll, wenn bei Dir dieser Zyklus vielleicht ungewohnt lang ist, Du dafür aber im nächsten schwanger wirst...

Warten ist schrecklich, aber da kann man leider nichts gegen tun. Ich warte auch...

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Dienstag, ca. 12:15 Uhr.
    Immer noch keine Mens.

Hab mir vorhin SS-Tests gekauft (besser mal den Doppelpack).

Aber irgendwie hab ich Bammel vorm Testen...

Überlege wann ich es mache... heute Abend, morgen Früh...
    machs lieber morgen früh mit den morgenurin

1,768

Bei mir ist auch noch nix in Sicht, aber ich habe öfter mal ein Ziehen im Bauch (immer an der selben Stelle), mir ist öfter übel, mein Kreislauf spielt immer mal wieder verrückt, mal ist mir kalt und mal heiß und so weiter. Kann natürlich auch alles mit dem Wetter zusammen hängen. Aber ich weiß nicht so recht...

Ich teste morgen früh. Wir können's ja zusammen machen. ;-) Schätze mal, es wird so gegen 9 Uhr sein. Dann ist Töchterchen im Kiga und ich hab Ruhe. Vorher frühstücke ich noch nicht mal....

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Das mit den Ziehen hab ich auch...

Morgen früh muss ich sehen ob ich dazu komme.
    Schwiegerpapa wird 60 und wir gehen alle zusammen frühstücken.

Heute Abend kommt ne gute Freundin vorbei.
    - Die einzige außer meinem Mann und euch, die von meiner Situation weiß. -

Hab mir übrigens mal den digitalen Test geholt.
    Dann hab ichs wenigstens schwarz auf weiß...

Boah.. beim ersten Mal war das nicht so nervenaufreibend....

1,768

Boah.. beim ersten Mal war das nicht so nervenaufreibend....

Das wird mit jedem Mal schlimmer. ;-)

Na, dann werd ich mal in "meinem" Thread morgen früh berichten. Bin auch schon total aufgeregt, aber ich will mich diszipliniert zusammen reißen.

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Krabbe Petra schrieb:
    ... aber ich will mich diszipliniert zusammen reißen.

ja, das geht mir ja nicht anders.. zumal zwei Tests ja schon neg. waren, die Anzeichen aber für Schwanger sprechen (sofern ich mir das nicht einbilde).

Hab eben schon mal die Gebrauchsanweisung gelesen.
    Frage mich immer: was mache ich wenn schwanger da steht und was bei Nicht schwanger.

Völliger Blödsinn sich das zu fragen....

Und von wegen bei jedem mal schlimmer: bei mir is nach dem zweiten Kind schluss. (Sag ich jetzt mal so).
    ;-)

Drücke dir für morgen die Daumen!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Und von wegen bei jedem mal schlimmer: bei mir is nach dem zweiten Kind schluss. (Sag ich jetzt mal so).
    ;-)
    :grin::grin: Das habe ich schon nach dem ersten Kind gesagt :cool:

1,768

Danke für's Daumen drücken.

Ja, ich wollte auch nur zwei. Aber dann habe ich mich scheiden lassen. Dann wollten die Jungs beim Papa bleiben und so habe ich eine "neue Familie" gegründet (hab aber noch immer regelmäßigen Kontakt zu meinen Jungs). Und meine Tochter sollte kein Einzelkind bleiben, obwohl ich nach ihrer Geburt auch nicht noch mal wollte. Aber ich habe gelernt, man soll niemals "nie" sagen. ;-)

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Guten Morgen!

Mittwoch, fast 7.30 Uhr.

Keine Mens.

Aber der Test sagt negativ.

:cry::cry::cry:

Bin nu doch etwas "gedätscht".

Überlege ob ich mir jetzt nicht doch besser nen Termin beim Gyn machen sollte...
  • EowynEowyn

27,156

Schade :sad: Aber zum Arzt musst du nicht unbedingt. Es kann immer mal sein, dass sich der Zyklus verschiebt. Eventuell hattest du einfach keinen Eisprung, das ist völlig normal und in Ordnung. Wenn du weiter keine Beschwerden hast, kannst du ruhig einfach abwarten.
  • DeannaDeanna

1,641

Eowyn schrieb:
    Es kann immer mal sein, dass sich der Zyklus verschiebt. Eventuell hattest du einfach keinen Eisprung, das ist völlig normal und in Ordnung. Wenn du weiter keine Beschwerden hast, kannst du ruhig einfach abwarten.

Das "Problem" ist, dass ich sicher einen Eisprung hatte... der Cervix-Schleim hats verraten.
    Und ich habe eben diese Bauchschmerzen im Unterbauch.
    Außerdem hat sich mein Zyklus - so komisch es auch klingt - noch nie verschoben, außer eben bei der SS...

Mal abwarten.

1,768

Also wenn Du Dir soooo unsicher bist, solltest Du vielleicht doch besser zum Arzt gehen, bevor Du Dich weiter verrückt machst. Da gibt es ja auf jeden Fall mehr Untersuchungsmöglichkeiten. Vielleicht braucht Dein Körper eine gewisse Entspannung, damit Deine Mens kommt. Und die könntest Du ja vielleicht erhalten, wenn Du mit Deiner FÄ gesprochen hast.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute. Vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder.

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Hab mit der Praxis telefoniert.
    Die meinten, wenn die Möglichkeit einer SS bestünde, soll ich morgen früh um 8 vorbei kommen.
    Sie wollten nochmal einen Urintest machen.
    Und dann eben ggfs. nochmal mit Ultraschall gucken, weil ich ja eben die Unterbauchschmerzen habe.

Naja, werde dann wohl mit Sohnemann beim Gyn auflaufen und hoffen, dass er auch direkt nen Ultraschall machen kann und nicht Terminmäßig wieder so voll ist, dass ich noch länger warten muss.

Selbst mein Mann meinte heute, dass es komisch sei, dass ich meine Mens nicht bekäme.
    Er kennt mich und meinen Zyklus nun ja auch schon seit 6 Jahren...

Abwarten und Tee trinken.
    Auch wenn ich mir fast sicher bin, dass der erneute Test wieder negativ ist.

Ich möchte eigentlich einfach nur Gewissheit.

Aber ich will euch hier nicht weiter die Ohren vollheulen.

1,768

Ist doch schon OK. :troest:

Wenn alles so durcheinander ist und man nicht weiß was Sache ist, dann muss man sich einfach irgendwo aussprechen können. Wie gesagt, vielleicht brauchst Du die Untersuchung, damit bei Dir sozusagen "der Knoten platzt" und Deine Mens kommt.

Alles Gute für morgen. Und lass Dich nicht von einer unsensiblen Sprechstundenhilfe oder so ärgern, wenn der Test wieder negativ ist.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Der Zervixschleim alleine garantiert keinen Eisprung. Eine Temperaturkurve hast du nicht geführt? Aber wenn du Schmerzen hast, dann lass nachsehen! Allerdings sollte der Arzt einen Bluttest machen, falls der Urintest wieder negativ ausfällt. Denn im Ultraschall dürfte ja noch nichts zu sehen sein.
  • DeannaDeanna

1,641

Eowyn schrieb:
    Eine Temperaturkurve hast du nicht geführt?

Beobachte meine Temperatur seit geraumer Zeit (schon vor Flos Geburt und auch danach) mit dem Cyclotest. Der is ähnlich wie der Babycomp, man sieht ob die Temp steigt oder fällt.

Und die war auch entsprechend einem Eisprung...
  • EowynEowyn

27,156

ah ja, das entspricht ja dann einer Temperaturkurve. Und die Temp ist immer noch oben?
  • DeannaDeanna

1,641

Hab grad eben nochmal nachgeschaut, soweit das Möglich ist.

Viel geändert hat sich die Temp nicht.
    Allerdings hab ich auch zwei Aussetzer (verschlafen) und zweimal, wo ich vergessen hab die Aufbissschiene rauszunehmen. An den Tagen ich die Temp niedriger, weil ich da scheinbar anders geatmet habe.

Ich sag ja, ich fänd es zwar schade aber nicht all zu tragisch wenn ich nicht schwanger wäre, aber ich möchte halt einfach Gewissheit haben.

Muss mal sehen, ob ich die nicht zu nem Bluttest überredet bekomme, wenn sie schon keine "Zeit" für ne andere Untersuchung haben.
    Noch ein Urintest bringt mir denke ich herzlich wenig, denn ich hab die ja schon hinter mir.

Wenn die den Urintest macht und mir sagt: nicht schwanger hab ich immernoch das gleiche komische Gefühl wie jetzt.
    Das würde sich nur mit ner anderen Untersuchung ändern.

Mal abwarten.
    Die werden eh hocherfreut sien, weil ich Flo mit nehmen muss (kein Babysitter).

Naja.
    Wie gesagt, ich hör hier jetzt auf zu jammern, jann mich ja selbst kaum mehr ertragen ;-)

Danke euch allen, vor allem eowyn und Krabbe Petra
    :knutsch01:

1,768

Mensch Deanna, so wie Du schreibst frage ich mich wirklich, bei was für einem Arzt Du bist. Was soll eine Mutter denn manchen, die ein kleines Kind hat? Das sollte doch gerade in einer FA-Praxis kein Problem sein, wenn man ein Kind mitbringt. Das kann man doch nicht einfach irgendwo "wegpacken". Viel schwerer wäre es doch, wenn Du jetzt schwanger wärst und ans CTG müsstest. Aber so... Die sollen sich mal nicht so anstellen.

Und dann sollte sich ein Arzt auch immer Zeit für seinen Patienten nehmen. Wenn Untersuchungen nötig sind, um einen Befund zu klären, sollte das nun wirklich nicht am Zeitmangel scheitern. Irgendwie kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Bist Du sicher, dass die Praxis die richtige für Dich ist? Meine FÄ fragt immer noch nach, ob ich noch Fragen habe, noch was wissen möchte oder so. Und das nach jeder Untersuchung - egal ob schwanger oder nicht. Wenn ein Arzt sich wirklich Zeit für mich nimmt, warte ich auch gerne mal länger im Wartezimmer.

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

*lol*

DAS ist ja das Problem, er nimmt sich die Zeit für die Patientinnen.
    Wie im Postitiv/negativ-Thread für FA schon geschrieben ist der Arzt super, nur das Zeitmanagement ist miserabel.
    Naja, mal sehen, er hat ja wieder nen neuen Partner in der Praxis, vielleicht geht es da ja dann was besser.
    Bei denen ist es halt so, dass du für ne Untersuchung nen Termin brauchst, wenn es nichts "dramatisches" ist.
    Als ich bei Flo z.B. die vorzeitigen Wehen hatte (ab dem dritten Monat), bin ich IMMER drangekommen, hab nicht lange gewartet und wenn, dann im CTG-Zimmer gelegen und nicht im Wartezimmer gesessen.

Ich war halt auch noch nie mit Flo dort, vermutlich ist es für die ein kleineres Problem als für mich.
    Wenn ich Urin abgeben muss, kommt er einfach mit ins Bad.
    Ins Labor kann er auch auf dem Arm mit.
    Naja, und sollte ich es hinbekommen, dass ich doch zu einem der Docs reinkann, muss sich eben eines der Mädels vom Empfang um meinen kleinen Stinker kümmern...

1,768

Als ich meine FG hatte, hatte ich auch meine Tochter dabei. Natürlich war sie dann auch mit im Krankenhaus. Ich war ja sogar in einer anderen Stadt. War aber alles kein Problem. Sie hat sich prima beschäftigt, während ich untersucht wude. Ich hatte mir auch einen riesen Kopf darum gemacht aber das ist gar nicht notwendig gewesen. ;-)

Bei meinem Hausarzt ist es auch so - toller Arzt aber miserables Zeitmanagement. Naja, inzwischen ist es etwas besser geworden.

LG
    Petra
  • DeannaDeanna

1,641

Sooooooooo... Flo und ich waren beim Arzt.

Urintest war - wie nicht anders zu erwarten negativ.

Hab dann aber gesagt, dass ich gerne genaueres wüsste, dass es mir permanent schlecht ist und dass ich Unteleibsschmerzen habe.

Ich durfte dann da bleiben, damit ich mal mit dem Arzt sprechen kann.

Es war dann nicht "meiner" sondern der "Neue" in der Gemeinschaftspraxis.

Hab ihm die Sache erklärt und er meinte "das kann aber auch was anderes sein".
    War mir auch klar, ich wollte ja aber ausschließen, dass es "was schlimmes" ist.

Er hat dann ein Ultraschall gemacht, nochmal gefragt wie lange ich überfällig bin und wann meine letzte Mens war.
    Hab ihm das nochmal gesagt und nach der Untersuchung sagte er, dass meine Gebärmutterschleimhaut ungewöhnlich (??!!!??) dick/hoch sei, was auf eine SS hindeute, er aber im US nix sehen könne und der Test ja negativ wäre.
    Er meinte aber, dass es durchaus sein könne, dass sich "daraus was entwickelt".
    Ich solle nochmal 14 Tage warten und wenn ich dann noch nicht meine Mens habe nochmal kommen.

Nun sitz ich hier ich amer Thor und bin nicht klüger als zuvor.

Er meinte, dass es durchaus sein könne, dass meine "internen Sensoren" sensibler seien als die medizinischen, dass mir deshalb andauernd schlecht sei und ich die Schmerzen habe.

Was schlimmes könne er jedoch vollständig ausschließen, aber eine SS auch nicht bestätigen.

Hab meinem Mann gerade ein Überraschungsei in die Firma gebracht, denn ein gleiches nur in Größer hat er ja jetzt zu Hause.... entweder es ist ne Figut drin, oder eben nur was zum Basteln (-> weiter üben).

Weiß im Moment nicht, wie ich mich fühlen soll.
    Jedenfalls hat mein Mann gemeint, wir sollten jetzt sicherheitshalber von einer SS ausgehen. Ergo hat er mir direkt koffeinhaltigen Kaffee verboten, Schinken, Mozarella, Salami, Alkohol und alles was man in ner SS nicht darf. ;-)

Und im gleichen Satz sagt er ich sei Scheinschwanger... :???: :roll: :mad:

Er tappt denke ich genau wie ich jetzt im Dunkeln.

Naja, mir bleibt nur abwarten und Tee (aber keinen Schwarztee) trinken... und das wo ich so ein ungeduldiger Mensch bin und Überraschungen nicht ausstehen kann...

1,768

Das ist ja wirklich wie verhext. Na dann hoffe ich mal für Dich, dass sich entweder wirklich "was entwickelt" oder Du endlich Deine Mens bekommst, damit Du Klarheit hast.

LG
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Deanna schrieb:
    Ergo hat er mir direkt koffeinhaltigen Kaffee verboten, Schinken, Mozarella, Salami, Alkohol und alles was man in ner SS nicht darf. ;-)
    Schöne Grüße an deinen Mann, aber dann soll er sich doch bitte vorher noch einmal informieren, welche dieser Dinge man nun wirklich meiden soll und welche seiner Verbote absoluter Humbug sind. Ich empfehle dazu die Lektüre der entsprechenden Threads im Schwangerschaftsforum :razz:

Ist natürlich blöd, dass immer noch keine Klarheit herrscht. Aber immerhin hat der Arzt ausgeschlossen, dass es irgendwelche Schlimmen Gründe für deinen Zustand gibt. Das ist doch positiv!
  • DeannaDeanna

1,641

Eowyn schrieb:
    Schöne Grüße an deinen Mann, aber dann soll er sich doch bitte vorher noch einmal informieren, welche dieser Dinge man nun wirklich meiden soll und welche seiner Verbote absoluter Humbug sind. Ich empfehle dazu die Lektüre der entsprechenden Threads im Schwangerschaftsforum :razz:

Oh, das kam falsch an... *lol*
    Er hat mir nicht wirklich was verboten.... lediglich gemeint, dass ich dann auf der Familienfeier am Samstag keinen Sekt bekomme und dass wir jetzt wieder entkofeinierten Kaffee kaufen (sind beide Kaffeejunkies).
    Er würde mir nie wirklich was verbieten und hat es auch in der letzten SS nicht getan.
    Er meinte das eher als Scherz und so wollte ich es auch weitergeben, daher der ;-) -Smily
  • DeannaDeanna

1,641

muss euch nochmal nerven.. geh hier langsam auf dem zahnfleisch...

habe immernoch keine mens.
    aber die "symptome" sind noch gleich geblieben.
    ab und an hab ich noch nen leichten ausfluss dazubekommen.

überlege ob ich noch nen test machen soll.

traue mich aber nicht so recht.

habe angst davor, dass der test wieder negativ sagt.

und dann hab ich jetzt gelesen, dass die meisten tests (auch frühtests) erst 50 IU/ml hCG messen. habe aber z.b. bei ebay gesehen, dass es da tests gibt die 25 IU/ml hCG schon "merken".

weiß halt auch nicht, was mein clearblue-test, den ich noch hier habe als grundlage hat.

soll ich mir so nen 25 IU/ml hCG-test bestellen oder reicht der normale?
    oder mach ich doch garkeinen?

bin hin und hergerissen und musste mich nur mal kurz ausheulen...
  • EowynEowyn

27,156

Dein Clearblue reicht völlig aus. Der letzte Test war ja vor vier Tagen beim Arzt, oder? Dann warte nochmal ein paar Tage ab. *nen Sack Geduld rüberschieb* Wie wäre es mit Ende der Woche? Wenn du den Test am Wochenende machst kannst du ihn dem hoffentlich werdenden Papa auf den Frühstückstisch legen ;-)
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,
    ich schau hier schon jeden Tag vorbei und bin ganz gespannt wie es nun "ausgeht". Drück dir die Daumen dass du bald Gewissheit hast und schenk dir noch n riesen Paket "Geduld".... ;-)
    huhu :razz:

ich drück dir auch die daumen..ich selber sollte seit gestern meine mens bekommen,aber es tut sich nichts..außer daß ich seit freitag brustwarzenstechen habe und immer wieder ein mießes ziehen im unterleib..am sonntag abend stellten sich diese rrückenschmerzen ein so wie wenn die periode kommt,aber das war am montag wieder weg..ich bin sooo gespannt...außerdem hab ich daß seltsame "problem" immer noch, wie ich schon beschrieben habe,und zwar diese geschwollenene scheideninnenwand...und das nun schon seit anderthalb wochen..als ich soeben von deinem bericht mit der"dickeren gebärmutterhaut"gelesen habe,dachte ich vielleicht ist es daß bei mir auch..aber die ist ja viel weiter hinten..ich kann auch meinen muttermund ohne große mühe mit dem finger berühren..ist dies normal kurz bevor man seine mens bekommt,oder in der frühschwangerschaft?vielleicht kann mir da jemand mal helfen,genau so wie mit dem gefühl der engeren geschwollenen scheide-wär echt toll! hatte dies denn niemand in der frühschwangerschaft?
    ich warte mit testen bis am wochenende...bin mal gespannt wer seine tage zuerst bekommt:-) ich hoffe du :-) weil ich will keine..
    liebe grüße ;-)
  • DeannaDeanna

1,641

nouvelle schrieb:
    ich hoffe du :-) weil ich will keine..

Wie wärs mit: keine von uns?
    Deanna schrieb:
    nouvelle schrieb:
    ich hoffe du :-) weil ich will keine..

Wie wärs mit: keine von uns?

ok,wenns so ist dann halt keine von uns..:-)ich habs immer noch nicht..aber mein bruststechen ist auch weg plötzlich ?! nun eile mit weile..
  • DeannaDeanna

1,641

:sad: :???: :cry:

hatte heute morgen ein wenig Blut auf dem Toilettenpapier.. werd nachher nochmal schauen gehen, sicherheitshalber hat ich mal ein ob benutzt.
    Tja, ich war mir fast sicher schwanger zu sein...
    Bin jetzt ein wenig traurig ... ein 42tägiger Zyklus ist schon komisch...

Überlege ob ich meinen Gyntermin nächsten Do beibehalte oder absage.
    Wobei ein kleiner Checkup dem Kinderwunsch ja nicht gerade schadet...
  • KatiB.KatiB.

798

:troest: Oh, das tut mir leid...
  • DeannaDeanna

1,641

Bin im Moment etwas verunsichert.
    Hatte ja gestern eine minimale Blutung (beim Wischen).
    Aber so wenig, dass ein ob unangenehm war.
    Hab jetzt nur ne Slip-Einlage drin und da is nix dran (auch nicht über nacht). Eben nur beim Wischen, dann aber hell und somit denke ich eher frisch.
    Nicht wirklich so wie ich's immer bei meiner Mens hatte.

Meine Hebi meinte, es könne auch nur ne Schmierblutung sein und das habe nix zu sagen.

Bin total verwirrt.
    So eine kleine Schmierblutug hat sehr oft gar nichts zu bedeuten. Da hat die Kollegin ganz Recht.
  • DeannaDeanna

1,641

@ Marlies: dann auch besser kein Tampon benutzen, oder?
    Hab ja am Do meinen Gyn-Termin.
    Bis dahin dürfte es dann ja noch Zeit haben...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ich hatte an dem Tag, an welchem meine Tage kommen sollten auch eine Blutung und dachte: schade, war wohl nix. Das ging 2 Tage so und dann wars rum. Paar Tage später der Test : positiv. Jetzt bin ich 11+ 0 und bisher ist alles okay.

Drücke die Daumen, daß Du bald "Aufklärung" bekommst
    Bis dahin hat es sicher Zeit. Mit einer Binde hat man eine bessere Kontolle über das, was da wirlich herauskommt. Sowohl von der Menge her als auch "farblich".
  • DeannaDeanna

1,641

So.
    ich war heute morgen wieder bei MEINEM Gyn.
    Mein Gott, war das angenehm.
    Hat mich erstmal gefragt, was sache ist, was mich bedrückt usw.
    Dann haben wir die Untersuchung gemacht.
    Flo war ganz brav bei der Sprechstundenhilfe auf dem Arm.

Hat dann die Ultraschalluntersuchung gemacht und zwischendrin gefragt, ob ich jemals ne Spirale hatte...
    Hab ich verneint.
    Dann hat er ein paar Bilder scannen lassen, die er sich nochmal genauer angeschaut hat.
    Sowas beunruhigt mich aber bei ihm eigentlich nicht, denn wenn was schlimmes ist, sagt er es. Wenn nix schlimmes ist, dann guckt er einfach nur "ernst" und konzentriert.

Jedenfalls sagt er, dass er keine SS feststellen kann.
    Bei meiner Blutung sei wohl auch das meiste der Gebärmutterschleimhaut abgegangen.
    Er hat mir Blut abnehmen lassen umd den HCG-Wert zu testen, um zu sehen, ob da vielleicht eine SS war (er sagte aber, dass es sein kann, dass man das nicht mehr nachweisen kann).
    Auf jeden Fall hat er mich aufgebaut, ich solle bitte nicht traurig sein, manchmal regele die Natur bestimmte Dinge von alleine.

Außerdem meint er, dass er es toll findet, dass mein Zyklus eigentlich so regelmäßig ist, was bei Frauen mit Übergewicht wie bei mir :oops: nicht immer der Fall sei, da ddurch Hormonbildungen in den Fettzellen der Hormonhaushalt gestört sein kann.

Er hat auch gesagt, dass es in diesem Zyklus jetzt schwieriger sein könnte, meinen Eisprung herauszufühlen, aber sich das sicher auch wieder reguliert.

Ich wusste ja, dass es zu diesem Ergebnis kommt.
    Schade ist es trotzdem.
    Aber so wie er es mir gesagt hat, war es echt ok.
    Hab mich verstanden gefühlt und gut aufgehoben.

Sobald mein Menne jetzt nach Hause kommt, heist es weg vom Rechner... :eek02:

:love100:
    Ein neuer Trainingsabschnitt beginnt...

:fun18:

*haha*
  • DeannaDeanna

1,641

Huhu Mädels!

Es ist mal wieder soweit...

Genau wie im September bin ich überfällig... Habe Rückenschmerzen und ein flaues Gefühl im Magen.

Das schlimme ist nur, dass ich mich nicht traue zu testen.

Meine letzte Mens hatte ich vom 10.-13.11.
    Davor 16.-19.10.
    Und davor 25.-28.09.

Und im September war es ja wo ich so lange überfällig war.

Seitdem ist mein Zyklus etwas durcheinander.

Traue mich nicht nen Test zu kaufen, weil ich ihn sonst auch machen möchte.
    Und ich will nicht wieder enttäuscht werden.

Was meint ihr?
    Wie lange warten?

LG!
  • alina.malina.m

953

Hallo Deanna,

Wenn du schwanger sein solltest, könnte der Test auch morgen positiv sein. Ich hatte meinen ES am 16.11 und genau 14 Tage danach am 30.11 war mein Test positiv. Du kannst auch 2-3 Tage warten und erst dann testen. Weißt du wann dein Eisprung war?

Alina
  • DeannaDeanna

1,641

Hallo alina.m!

Wann mein ES ungefähr war kann ich sagen (Zeitraum vom 20.11.-27.11.)
    Aber: wie aus dem ersten Posting dieses Threads ersichtlich hatte ich genau die gleiche Situation im September... und irgendwie "will ich es garnicht wissen" wenngleich ich gleichzeitig sehr neugierig bin.
    :oops:

Ach mann...

Warum hat man nicht nen eingebauten B-Test, der anfängt zu leuchten wenn man schwanger ist? *lach*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warte noch 13 Kläppchen auf dem Weihnachtskalender ab, im 24. Türchen ist dein B-Test versteckt, falls es bis dahin spannend bleibt. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum