Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe am Dienstag mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur bei meiner Hebamme begonnen.
Gestern Abend war ich mit meinem Mann bei einer Kreißsaal-Besichtigung, bei der im Vorfeld auch über dieses Thema gesprochen wurde. Die Hebamme dort sagte, dass es extrem wichtig ist, nicht vor der vollendeten 36. SSW mit der Akupunktur zu beginnen und dass alle Punkte die akupunktiert werden unterhalb des Knies liegen.
Ich habe ja nun schon VOR Vollendung der 36. Woche angefangen und meine Hebamme hat die Nadeln ganz anders gesetzt, und zwar 1 in den Kopf, je 1 in die Daumen, je 1 in die Knie (seitlich) und je 1 auf den Fussrücken unterhalb des grossen Zehs.
Jetzt bin ich irgendwie doch verunsichert, ob das alles so richtig läuft...
Kann mir jmd weiterhelfen??? Marlies???
Lieben Gruss
Lilly (die mittlerweile nicht mehr in Münster, sondern in Krefeld wohnt)
Kommentare
87
also ich denke du kannst deiner Hebamme schon vertrauen.
Sie wird bestimmt auch die Punkte oberhalb des Knies wg. anderer Faktoren gesetzt haben. Bin zwar kein Fachmann in Akkupunktur, aber es können ja auch Stresspunkte akkupunktiert werden.
Deine Hebamme wird schon das richtige tun
636
ich hab auch schon in der 35. Woche angefangen! Um die Fahrerei für mich möglichst gering zu halten war ich an verschiedenen Orten zur Akupunktur, je nachdem wo es für mich gerade am besten gepasst hat. Zweimal bei uns im Ort im KH, zweimal bei meinem FA und einmal bei meiner Hebi. In den Kopf hat mir keiner von denen Nadeln gesetzt, ich meine aber, schonmal gelesen zu haben, dass das Punkte zur Entspannung sind. Mein FA hat mir außer den Punkten an den Beinen auch jeweils eine Nadel in die Hand gesetzt (in die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger); wofür der Punkt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Scheint aber i. O. zu sein! ;-)
Viele Grüße
Steffi
235
Die bekomme ich auch fast immer und das seit der 20SSW!
Ich kann nur sagen Entspannung pur
Meine Hebi meinte heute nur sie wolle bei mir keine geburtsvorbereitende Akkupuntur machen, da mein Gewebe so schön weich sei und sie denkt ich werde eh schon eine Blitzgeburt hinlegen :biggrin:
Na ich laß mich überraschen!