Hallo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem 2. Kaiserschnitt?
Ist es euch beim 2. leichter gefallen aufzustehen? Hat es mehr oder weniger weh getan danach? Wart ihr schneller oder langsamer wieder fit? Habt ihr Probleme mit der Narbe gehabt?
Und dann noch, wisst ihr etwas darüber ob man eine pda auch bei Übergewicht bekommen kann?
Danke schonmal für euere Antworten.
Liebe Grüße
Stephanie
Kommentare
194
ich kann dir nur sagen, dass ich die PDA problemlos bekommen habe. Ich habe einen BMI von 35, also ziemlich übergewichtig.
Mein Arzt hat nur etwas gezögert mit dem Kaiserschnitt. Er meinte, bei Übergewichtigen macht er einen Kaiserschnitt wirklich nur im Notfall. Tja, und es wurde ein Notfall und ich konnte Leni leider nicht normal entbinden.
651
Wie kann man eigentlich den BMI errechnen ?
27,156
4,312
Auf jeden Fall, war ich nicht stark übergewichtig (glaube ich). Sorry, meinen BMI kenne ich nicht. Ich hatte 93 komma irgendwas mit Mika am Tag der Einleitung.
*stolznebenbeierwähn* jetzt sind es zum Glück schon wieder 70 *freu*
2,721
kg/ cm (Körpergröße) im Quadrat
kann das hier nicht besser schreiben.
651
Nun wollte ich noch etwas wissen, wie ist das mit der pda? Also nach dem Kaiserschnitt, lässt die pda dann langsam nach und die Schmerzen von der OP kommen dann auch nur langsam? Also nicht so wie bei einer Vollnarkose wo die Schmerzen dann sofort da sind?
2,503
Aber so, dass ich plötzlich von einem Moment auf den anderen starke Schmerzen hatte, so wars nicht. Ich hab mir nämlich noch gedacht, GsD hatte ich keine Vollnarkose, eben wegen der Schmerzen hinterher. So konnte ich meine Kinder wenigstens schmerzfrei begrüßen...
LG
651
674
Als die PDA nachließ hatte ich die Möglichkeit mir selbständig Schmerzmittel über den Zugang zu verabreichen, so wie ich es eben brauchte. Nach 24 h kam ich dann in das normale Krankenzimmer auf der Station. Da hatte ich dann keine Schmerzmittel mehr, brauchte aber auch keine.
651
Ich hatte danach Schmerzmittel per Infusion bekommen aber die haben meiner Meinung nach nicht so dolle Wirkung gezeigt bei mir. Aber ich brauche auch von anderen Schmerzmitteln immer mind. 2 Tabletten bis sie wirken.
2,503
Ich hatte ja erst zwei Entbindungen, beim zweiten Mal warens ja Zwillis. Die sind nach Geburtsstillstand schliesslich per KS geholt worden. Meinen "großen" Sohn hab ich spontan bekommen.
LG