Ausschlag an den Oberschenkeln

DawnDawn

3,183

bearbeitet 8. 09. 2006, 18:41 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hab jetzt mal unter Auschlag gesucht, aber nicht viel gefunden, deswegen meine Frage: Jonah hat seit 3 Tagen einen Ausschlag - viele kleine Pickelchen/Hibbelchen) - an den Innenseiten der Oberschenkel, fast bis zum Knie. Vor allem dort, wo die Windel aufhört bzw. das Bündchen ist.
Wir haben weder die Windelmarke noch das Waschmittel gewechselt, ich wasche ihn auch nur mit Wasser am Po, weil er eh wundanfällig ist. Was ist das für ein Ausschlag? Er ist ja seit 2 Tagen in der Krippe, nicht dass das irgendwas Ansteckendes ist?! Muss ich irgendwas tun oder schwitzt er da vielleicht nur? es scheint ihn nicht zu kratzen oder so...

Danke!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich nach trockener HAut durch schwitzen an..
    solange das nicht juckt und/oder schlimmer wird kann man das vernachlässigen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum