Ist das ihr neuer Schalf Rhythmus mit knapp 21 Monaten ?

bearbeitet 8. 09. 2006, 15:03 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ,

Vieleicht könnt ihr mir sagen ob das ganz normal ist .

Also die kleine von uns hat seit ca. ein paar wochen ihren schlaf Rthymus verändert .

Dann sag ich euch mal wann sie aufsteht und schlafen geht .

Sie steht morgens um 6 auf dann gibts frühstück .

ca.10 uhr schläft sie dann nochmal kann bis zu 2 stunden schlaf.

Dann gibts mittag essen.Und ca. 14 uhr schläft sie auch noch mal 2 oder auch mal länger .

Undam abend geht sie um 19-19.30 geht sie dann wieder ins bett und schläft.

Kann das sein das sie den vielen schlaf noch braucht?

Wenn ich ihr den schlaf entziehe bringt das mir und ihr nichts da sie dann nur am maulen ist.

Wie ist das bei euch?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten in dem Alter nur noch einen MIttagschlaf von ca. 2 h.. aber jedes Kind ist einfach anders, lass ihr ihren Schlaf! Sie scheint ihn zu brauchen, genieß du die freie Zeit und beobachte sie weiter, sie wird es dir zeigen, wenn sie weniger schlafen will! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich genisse das schon nur als mama macht man sich da schon seine gedanken ob das so inordung ist mit dem vielen schlafen.

Ich will ihr den auch lassen.Und wenn sie mal nicht schlafen möchte lasse ich sie wach.Aber bis jetzt läuft alles gut.

Bin da halt mal wieder ängstlich ob ihr was fehlt ...
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Wollen wir mal tauschen? :biggrin: Jolina kommt mit 2,5 Jahren jetzt immer öfters ohne Mittagsschlaf aus! Also genieß die Zeit, es wird bestimmt irgendwann weniger Schlaf werden.
    Die Enkelin von einer Freundin meiner SchwieMu schläft mit 3 Jahren von 20-10 Uhr, um dann nochmal 3 Stunden Mittagsschlaf zu halten. Ich kann von solchen Schlafmengen echt nur träumen. Jedes Kind ist anders, die einen brauchen mehr, die anderen weniger.
    Bei meiner Schlafumfrage kam mit ca. 24 Monaten heraus, dass manche Kinder nur 10 h Schlaf brauchen, während andere noch 15 h Schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum