Sex im Wochenbett???

bearbeitet 18. 09. 2006, 15:40 in Nach der Geburt
Hallo...ich hatte vor 12 Tagen einen Kaiserschnitt und weiss das der erste Sex nicht vor 6 wochen sein sollte....mir geht es soweit gut und die narbe ist auch ok....ist es wirklich so schlimm wenn ich jetzt schon sex mit meinem Mann haben würde,da die Lust schon ziemlich gross ist :oops: ???..(natürlich mit Kondom)....
Lieben Gruß...

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Mit Kondom und wenn es keinem von euch unangenehm ist sollte es kein Problem sein.
    Ich hab auch während des Wochenbetts mit meinem Mann geschlafen.

lg
  • PatyPaty

2,953

Wenn´s dir gut geht.
    Ich hätte Angst, dass die Narbe aufgeht (meine ist aufgegangen, als ich mich leicht gestossen hab am 4. tag, naja, war nicht 12 tage), beim GV bewegt man sich ja schon etwas.
    Wie wärs mit gegenseitigem masturbieren?

Meine Meinung, wegen schlechter Erfahrung!
  • tesorotesoro

4,431

Der Wochenfluss ist eine ziemlich infektiöse Angelegenheit. Du kannst Dir schnell eine Gebärmutterentzündung einfangen, wenn seine Keime in deine Scheide geraten und umgekehrt kann er sich bei dir auch was einfangen.

Ich würde es lassen, bis der Wochenfluss vorbei ist. Ich hatte so eine Entzündung und das war NICHT spassig!!!

Ich würde auch auf kein GV plädieren. Man kann sich ja auch anders ausleben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das wird immer noch so gesagt. Aber in dem Fall ist es wie beim Eisengehalt im Spinat. Vor X Jahren hat diese These mal einer aufgestellt, und dann wurde es nie wieder in Frage gestellt..
    Das ist nun aber doch gemacht worden, aber irgendwie dringt es nicht durch. Er ist nicht sooooo schrecklich gefählich. Und Mit Kondom ist GV sicher kein Problem.
  • KatiB.KatiB.

798

*g* Meine Hebamme meinte zum Thema "infektiöser Wochenfluss", wenn dem so wäre, dann müssten sämtliche Vorlagen, Einlagen, Tampons, Netzhöschen etc im entsprechenden "biohazard" Müll entsorgt werden und man dürfte seinen "hochinfektiösen" Wochenbettmüll nicht einfach in die Restmülltonne werfen...
    Und bisher hab ich noch bei keinem das biohazard- Zeichen auf der Mülltone nach der Geburt gesehen.... :biggrin: ;-)

Schön wenn Lust auf Sex da ist, und das Kondom empfiehlt sich, da ich auch schon von Frauen hörte die noch während des Wochenbettflusses wieder empfänglich waren... :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: ..das ist ein guter Vergleich.
    Aber in vielen KH ist es deswegen z.B. noch immer "verboten" die Kinder mit unter die Decke zu nehmen.
    Wobei das Blut in den ersten Tagen ganz sich nicht hochinfektiös ist :roll:
    Ganz abgesehen davon, das Krankenhauskeime viel gefählicher sind.
  • KatiB.KatiB.

798

Oh jaaaa, besonders wenn die Putzfrauen mit einem Lappen reintapern und damit das ganze Zimmer plus Bad "abputzen"... Oder besser gesagt, alles etwas gleichmäßiger verteilen... :shock:

Hab ich mal gesehen, als ich jemanden im KH besucht habe, und da wurd mir dann auch ganz anders.... *schüttel*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum