trinkbecher vs flasche

LimiLimi

38

bearbeitet 10. 09. 2006, 12:08 in Ernährung
also,

meine lilli wird jetzt 1 jahr und trinkt lieber wasser aus der flasche. habe mittlerweile 5 trinkbecher der unterschiedlichsten firmen hier, aber da trinkt sie mir zu wenig raus und selber halten...naja....sie dreht die lieber auf den kopf oder spielt damit rum!

ist es denn zwingend das sie mit einem jahr aus nem becher trinken muss??? lese das sooft....

aus einer richtigen tasse trinkt sie widerrum gerne, nur alleine geht das ja garnicht!!!!!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie muss nicht aus dem Becher trinken. Biete halt immer mal wieder einen becher an, irgendwann wird sie das lernen. Bis dahin darf es gern eine Flasche sein. Was für Flaschen habt ihr denn? Nuckelflaschen oder mit Trinlernaufsatz? Sie sollte halt nicht dauernuckeln, auch mit Wasser ist das nicht gut für die Zähne.
  • LimiLimi

38

wir haben das komplette avent sytem...mit sauger oder den trinklehrnaufsätzen! sie bekommt die flasche nicht zum nuckeln, die halte ich immer selber!!!!!!!

haben dann verschiedene trinklernbecher von avent, nuk, mam und nuby... naja, dachte erst es liegt an dem aufsatz, aber sie mag es anscheinend lieber zu saugen!!!
  • EowynEowyn

27,156

Na dann wechselt sie halt irgendwann direkt zu einem Becher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ina wollte auch nicht so viel aus der Trinklernflasche trinken, Nuckelflasche hat sie überhaupt nicht genommen. Was sie nun liebt, ist der Trinkbecher mit Strohhalmdeckel von Tupper. Da trinkt sie super, schon seit einigen Monaten, mit dem Strohhalm raus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum