Ich habe seit der Schwangerschaft über und unter dem Bauchnabel einen braunen Streifen.
Kann mir jemand sagen woher der kommt oder bin ich etwa die einzige damit?? :???:
Ich glaube, du meinst damit die linea nigra (= dunkle Linie). Diese Linie verläuft vertikal über und unter dem Bauchnabel und ist in der Schwangerschaft etwas ganz normales, das hat zumindest fast Jede. Es handelt sich dabei, soweit ich weiß um eine Hautpigmentansammlung, die aber nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.
Also keine Sorge...
Warum Frau diese Linie bekommt weiß ich allerdings auch nicht...
Na das würd mich auch interessieren, womit das jetzt genau etwas zu tun hat.
Geht da nicht irgendwas auseinander? :confused02: Muskulatur, od. Gewebe. Was genau?
Ich hab die nicht. Kommt das noch, bin jetzt 21+0?
Bei mir kam sie erst in der 35. SSW! Aber ich habe auch eher einen kleinen Bauch...
Ich glaube, die kommt daher, weil dort das Muskelgewebe "auseinandergeht".
Die Linie trennt sozusagen die Buchmuskeln, und fällt sonst eigentlich nicht auf. In der Schwangerschaft wird sie durch die hormonellen Vänderungen dunkel. Manche Frauen haben das stark, andere weniger. Die Brustwarzen werden ja dadurch auch dunkler, und es gibt auch manchmal irgendwo auf der Haut braune Flecken, die vorher nicht da waren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
187
Ich glaube, du meinst damit die linea nigra (= dunkle Linie). Diese Linie verläuft vertikal über und unter dem Bauchnabel und ist in der Schwangerschaft etwas ganz normales, das hat zumindest fast Jede. Es handelt sich dabei, soweit ich weiß um eine Hautpigmentansammlung, die aber nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.
Also keine Sorge...
Warum Frau diese Linie bekommt weiß ich allerdings auch nicht...
2,173
Aber keine Ahnung.
Lieben Gruß,
Cosima
142
Geht da nicht irgendwas auseinander? :confused02: Muskulatur, od. Gewebe. Was genau?
Ich hab die nicht. Kommt das noch, bin jetzt 21+0?
81
Naja aber er geht ja auch wieder weg!!
1,086
919
Ich glaube, die kommt daher, weil dort das Muskelgewebe "auseinandergeht".
59,500
Ich zitiere hier mal Marlies:
81
142