Voltaren Resinat??

bearbeitet 10. 09. 2006, 13:27 in Schwangerschaft
Hallo ich bins mal wieder ..

ich habe mir heute meinen rücken verknackst,und kann kaum mehr laufen...

ich war eben beim notdienst ,der versucht hat mir den muskel wieder einzurenken....hat leider nicht geholfen,habe dann voltaren resinat kapseln bekommen 3 stück ...und wollte mal nach fragen ob ich die überhaupt nehmen darf weil da auch kein beipackzettel bei war ....

das sind tabletten gegen die schmerzen .....

ich hoffe ihr habt antwort für mich
:knutsch01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du nicht gesagt, dass Du schwanger bist? Ich kann Dir das auf die Schnelle nicht sagen, ruf den Arzt nochmal an bitte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na klar hab ich ihr es gesagt,erst wollte sie mir nen ganz anderes medikament geben was neu auf markt ist aber noch nicht an schwangere ausprobiert ist ...also hat sie mir das gegeben ...aber ich bin mir nicht sicher,hab jetzt auch noch keine davon genommen weil ich ausm netz nicht wirklich was finde,da steht dann immer in einer phase der schwangerschaft darf ich sie nicht nehmen ...aber welche phase is das ich werd heute noch mal im KH anrufen danke...
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe folgendes gefunden:
    Was gilt für Schwangerschaft und Stillzeit?
    Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

- Es liegen keine ausreichenden Erfahrungen über eine Einnahme des Arzneimittels während einer Schwangerschaft vor.
    - Das Arzneimittel sollte in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft nur unter strenger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses eingenommen werden.
    - Im letzten Schwangerschaftsdrittel darf das Arzneimittel nicht eingenommen werden, da eine Hemmung der Wehentätigkeit, verstärkte Blutungsneigung bei Mutter und Kind und verstärkte Flüssigkeitseinlagerung ins Gewebe bei der Mutter verursacht werden kann.
    - Der Wirkstoff und seine Abbauprodukte gehen in geringen Mengen in die Muttermilch über.
    - Bei einer kurzfristigen Einnahme ist eine Unterbrechung des Stillens im Regelfall nicht erforderlich.
    - Bei Langzeiteinnahme bzw. Einnahme größerer Mengen sollte abgestillt werden
    Quelle: medpex

und:
    Schwangerschaft und Stillzeit

Während bestimmter Phasen der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden. Halten Sie daher vor der Anwendung des Medikaments Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
    Quelle: Netdoktor

Ehrlich gesagt würde ich es erst mit Wärme versuchen, Badewanne, Rotlicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum