Wehen fördern...

LooonaLooona

81

bearbeitet 12. 05. 2004, 10:59 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 38+7 SSW.In der 33 SSW haben bei mir schon Wehen eingesetzt.Ich mußte für ein paar tage statiönär ins KH und bettruhe einhalten.Da dies nicht wirklich geholfen hat haben mir die Ärzte Partusisten ( Wehenhemmer ) verordnet, die ich bis zur 37SSW nehmen mußte.Unter der einnahme hatte ich trotzallem noch immer leichte Wehen die auch auf dem CTG nachweisbar waren.Seit ich die Tabletten vor 2 Wochen abgesetzt habe, habe ich überhaupt keine Wehen mehr.
Wie kann das sein??? Die Ärzte haben mir gesagt, sobald ich die Tabletten abgesetzt habe würde es los gehen. Und jetzt keine Spur mehr von Wehen.
Wer hat ähnliches erlebt?? :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haben denn diese Wehen den Muttermund geöffnet?
  • LooonaLooona

81

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein Muttermund hat sich nicht geöffnet.Gebärmutterhals mißt wohl noch 1 cm.
    Hm...ich denke, da wirst Du Dich noch in Geduld fassen müssen.
  • LooonaLooona

81

:cry: Ok, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. kann es nur nicht verstehen, das ich unter dem Medikament trotz dem noch wehen hatte und jetzt gar nichts mehr!!!
  • quandelequandele

1,868

Der Körper hält so manche Überraschung bereit. Und denk immer dran, dass jeder Tag im Bauch für Dein Baby von großem Nutzen ist.
    Bei uns ist's ähnlich. Zuerst macht der Junior monatelang Anstalten, zu früh zu kommen und jetzt ist in der 38. SSW Funkstille. Auch nach Absetzen aller Medikamente (allerdings keine Mega-Hammer wie Partusisten)...
    In der 31. SSW wurde meiner Frau ein Pessar eigesetzt - der sollte den Muttermund stützen. Der ist nun seit 2 Wochen draussen - ohne jegliche Veränderung seither. Die Ärzte hatten gemeint, die Chance wäre recht gross, dass es danach schnell losgehen würde.
    Naja - wir beklagen uns nicht. Schliesslich hätten wir nie gedacht, dass diese Schwangerschaft so lange dauert...
    Sebastian
  • SilkeSilke

278

Hallo Looona!

Bei meiner Mutter war es in der letzten SS genauso. Erst die Wehenhemmer und dann, als sie keine mehr nehmen mußte, war nix mehr mit Wehen.

Gruß! Silke
  • YasminYasmin

3,093

Da seht ihr wieder mal das man rein gar nichts pauschalisieren kann :!: :idea: :!:
  • LooonaLooona

81

@sebhoff
    Lieben dank für Eure antwort u.noch viel Glück!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum