Hallo, Ihr lieben!
Ich war heute (wie jeden Tag) mit meinem kurzen auf dem Spielplatz. Das Wetter war prima, viele Kinder zum spielen da - alles klasse.
Ein kleines Stück neben mir saß eine Mama, die ich dort schon öfter gesehen und ein paar Worte mit ihr gewechselt hatte. Deren Sohn (knapp über 2 Jahre alt) saß im Sand und spielte mit seinem Sandspielzeug, als ein kleines Mädchen ca. im gleichen Alter kam und ihm sein Spielzeug klaute. Er fing an zu schreien, als hätte man ihm gerade den Kopf abgerissen und ließ sich kaum beruhigen. Kurze Zeit später wollte er eine Sandburg bauen, was ihm aber irgendwie nicht gelang. Wieder fing er an zu schreien wie blöde, worauf seine Mutter ihn zu sich auf die Bank holte, mich mit so einem gekünstelt-mitleidigen Blick nach dem Motto "Mal sehen, was er nun schon wieder hat!" ansah, und dann sagte: "Na, dann wollen wir mal was für Deine Psyche tun!" Ich dachte, die schmust und kuschelt jetzt ein bißchen mit ihm, aber da hatte ich mich getäuscht!!! Stattdessen zückt die doch tatsächlich ein Fläschen mit irgendwelchen Globuli und stellt den kleinen Kerl ruhig :flaming01: !!! Ich hab gedacht, ich spinne - und so hab ich wohl auch gekuckt. Als sie das bemerkte, sagte sie zu mir: "Macht doch nix - ist doch rein pflanzlich"......da sagte ich: "Super - das ist ein Joint auch!!!" :fies101:
Ich habe mich furchtbar darüber aufgeregt. Wenn meiner kurzer mal ein bißchen Balsam für die Seele braucht, dann gibts 'ne Runde Kampfkuscheln - aber doch keine Medikamente!!!
Wie seht Ihr das so?
Liebe Grüße,
Nicole mit Connor *08.06.2004
Kommentare
405
Nein, dass sehe ich genauso wie Du!!! Oder, wenn halt das, wie Du es so süß nennst, "KAmpfkuscheln" nichts bringt, dann halt ablenken mit anderen supermegatollen SAchen oder helfen die z. B. Sandburg zu bauen, aber Medikamente, nein!
Aber Dein Gegenargument finde ich klasse!!! Wäre ich so schnell gar nicht drauf gekommen.
1,641
Wenn er eben fällt oder sich stößt gibt es Arnica (er bekommst sonst sehr leicht blaue Flecken und Beulen) - und das weiß er auch.
Ist wieder eine Zahnungperiode und er lässt sich mit Osanit und Zahnöl nicht beruhigen, gibt es am Abend in Ausnahmefällen mal ein Viburcol-Zäpfchen.
Aber "für die Psyche" was zu geben - und das dem Kind auch noch zu sagen - ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Klar wird Flo nach seinen Arnica-Globuli auch ruhiger, wenn er weint weil er sich weh getan hat.
ABER: erstens hat er sich weh getan und zweitens ist die Globuligabe immer mit massig Trösten und Kuscheln verbunden...
235
da lernt das Kind doch gleich läuft etwas nicht so wie ich es will, schmeiß ich mir was ein und es geht mir besser!
Und mit 14 reichen dann keine Globulis, dann ist es eben Ecstasy (schreibt man den Mist so???) !
Na da wär ich aber auch hochgegangen!
38,644
Pflanzen sind nun mal nicht harmlos, egal in welcher Form.
184
Zum ruhigstellen ist das ja echt furchtbar, kann ich nicht verstehen :flaming01:
25,096
Und das schmeißt du jetzt bitte sofort in die Tonne .Das ist schädlci hfür die kleinen .
Da sind mentholhaltige ätherische Öle drinnene die die Bronchien zum krampfen bringen können und damit erst recht für Atemnot sorgen.. bei Erkältung bitte nur Zwiebeln für die Nase, nd Tymian gegen den HUsten als Hausmittel
kein Menthol..
669
59,500
Sicherlich, pauschal dem Kind was in den Rachen werfen wäre das allerletzte.
Aber weiß man denn, ob Kuscheln bei dem kleinen Kerl garnicht wirken würde, aber diese Globuli vielleicht schon?
Ihr könnt der Mutter doch nicht pauschal vorwerfen, verantwortungslos zu handeln!
Als erstes gehe ich doch mal davon aus, das sie ihr Kind kennt. Und vielleicht bekommt der gerade Backenzähne und sie gibt ihm Kamille und das hilft?
Sicherlich, das sind nur Vermutungen und vielleicht medikamentiert (falls es das Wort gibt ;-) ihren Sohn zu Unrecht, aber auch das ist eine reine Vermutung und ihr braucht euch da garnicht so zu echauffieren :fun11:
38,644
59,500
4,118
Der Spruch ist cool! Hoffentlich hat sie das zum Nachdenken gebracht! (Ein frommer Wunsch, wahrscheinlich... :???:)
184
25,096
Nicht wenige Kidner bekommen von dem Mentholsachen Krupp-anfälle..und auch bei Ökotest sind die Mentholhaltigen Sachen durchgefallen...weil sie einfach ei nsehr hohes Allergierisiko haben das zu Atemnot führen kann
3,151
317
Tu sie lieber weg, liebe grüße!!