hallo ihr lieben,
brauch auch mal wieder einen rat:
moritz ist ja nun über 7 monate alt - freu!!! er hat sich richtig toll entwickelt. ab oktober gehe ich nun wieder stundenweise arbeiten. der kleine schläft aber leider noch nicht durch. er wird immer zwischen 1 und 2 uhr nachts wach (er ist um halb acht im bett und schläft sofort ein). das war übrigens mal anders. er hat früher zumindest bis 4/5 uhr morgens durchgeschlafen. seit ca. 1 monat ist es nun wieder so, dass er wach wird. im urlaub hat es jetzt geklappt, dass er nach einigen minuten von allein wieder eingeschlafen ist, aber seit 2 tagen ist er wieder energischer und verlangt nach mir. wenn ich ihm die flasche nicht gebe, schläft er auch nicht wieder ein. ich still übrigens seit fast 1,5 wochen nicht mehr (habe langsam abgestillt - mit anfänglichen problemen natürlich
)
wie ist denn das so bei euch? man hört ja immer, dass babies ab dem 6. monat nachts keine nahrung mehr brauchen. wie seht ihr das. ist das richtig?
freu mich über ne antwort und eventuell nen tipp?!
Kommentare
1,315
27,156
Lies hier mal ein bisschen rum, dann wirst du sehen, dass es ganz normal ist, dass dein Sohn nachts aufwacht. Und die Sätze "in dem Alter brauchen sie nachts nichts mehr" kannst du getrost in die Tonne kloppen. Die Erfahrung hier im Forum zeigt das die meisten Kinder in dem Alter eben doch noch nachts etwas brauchen.
537
Ich habe allerdings auch gelesen, dass Babys sich mit 6 Monaten an so eine Nachtmahlzeit gewöhnen und dann jede Nacht um die selbe Zeit aus Hunger wach werden. Ist aber wahrscheinlich auch Blödsinn.
562
vielleicht ist es einfach eine Phase? Tarja hatte das auch vor einigen Wochen, da hat sie nachts ihre Flasche bekommen. Dann hab ich einfach mal versucht, sie in unser Bett zu holen (sie schläft im Kinderbett an unserem Fußende) und da schlief sie dann weiter und durch. Nach ein paar Tagen ging es dann auch wieder in ihrem Bett und seit 2 Nächten nun wieder ab ca. 4 Uhr in unserem Bett.
Viele Grüße
Greasy
189
278
er trinkt die flasche auch ratzeputz leer. deswegen denke ich auch, dass er wirklich hunger hat und nicht NUR kuscheln will ) naja gut, dann wieder mal ne sache, die man halt hinnehmen muss. schade ;o) ich freu mich sooooo sehr, wenn ich mal wieder richtig schlafen kann. ihr auch? was für ne frage ;-)
27,156