beliebtes thema - SCHLAFEN

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 11. 09. 2006, 08:47 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo ihr lieben,

brauch auch mal wieder einen rat:

moritz ist ja nun über 7 monate alt - freu!!! er hat sich richtig toll entwickelt. ab oktober gehe ich nun wieder stundenweise arbeiten. der kleine schläft aber leider noch nicht durch. er wird immer zwischen 1 und 2 uhr nachts wach (er ist um halb acht im bett und schläft sofort ein). das war übrigens mal anders. er hat früher zumindest bis 4/5 uhr morgens durchgeschlafen. seit ca. 1 monat ist es nun wieder so, dass er wach wird. im urlaub hat es jetzt geklappt, dass er nach einigen minuten von allein wieder eingeschlafen ist, aber seit 2 tagen ist er wieder energischer und verlangt nach mir. wenn ich ihm die flasche nicht gebe, schläft er auch nicht wieder ein. ich still übrigens seit fast 1,5 wochen nicht mehr (habe langsam abgestillt - mit anfänglichen problemen natürlich :o)

wie ist denn das so bei euch? man hört ja immer, dass babies ab dem 6. monat nachts keine nahrung mehr brauchen. wie seht ihr das. ist das richtig?

freu mich über ne antwort und eventuell nen tipp?!

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, nach meinem Empfinden braucht meine keine Nahrung nachts, dafür isst sie aber auch gegen 22:30h dass letzte Mal. Wenn dein Zwuck um halb acht schläft, dann ist es doch erstmal normal, dass er nicht sonstwielange schläft. Und dass er jetzt nachts wieder kommt, kann ja auch an einem Entwicklungs- oder Wachstumsschub liegen. Ich würde ihn machen lassen, also ihm die Flasche geben. Viele Kinder holen sich einen guten Teil der Nahrung nachts. Kannst du es dir nicht einfacher machen, indem du Thermosflasche und abgemessene Miclhpulvermenge abends an dein Bett stellst?
  • EowynEowyn

27,156

das Thema Schlafen ist hier so ein Dauerbrenner, dass es dafür ein eignes Forum gibt. ich hab dich daher mal verschoben ;-)
    Lies hier mal ein bisschen rum, dann wirst du sehen, dass es ganz normal ist, dass dein Sohn nachts aufwacht. Und die Sätze "in dem Alter brauchen sie nachts nichts mehr" kannst du getrost in die Tonne kloppen. Die Erfahrung hier im Forum zeigt das die meisten Kinder in dem Alter eben doch noch nachts etwas brauchen.
  • Newmum23Newmum23

537

Robin schläft auch nicht durch! Das ist ganz normal. Schau doch mal wieder bei den Februar-Mamis vorbei, da kannst Du sehen, dass glaub ich noch keines der Babys dort so richtig durchschläft. Im Gegenteil Du bist mit einmal füttern die Nacht noch richtig gut dran. Manche müssen jede Stunde ran.

Ich habe allerdings auch gelesen, dass Babys sich mit 6 Monaten an so eine Nachtmahlzeit gewöhnen und dann jede Nacht um die selbe Zeit aus Hunger wach werden. Ist aber wahrscheinlich auch Blödsinn.
  • GreasyGreasy

562

Hi Kathi,

vielleicht ist es einfach eine Phase? Tarja hatte das auch vor einigen Wochen, da hat sie nachts ihre Flasche bekommen. Dann hab ich einfach mal versucht, sie in unser Bett zu holen (sie schläft im Kinderbett an unserem Fußende) und da schlief sie dann weiter und durch. Nach ein paar Tagen ging es dann auch wieder in ihrem Bett und seit 2 Nächten nun wieder ab ca. 4 Uhr in unserem Bett.

Viele Grüße
    Greasy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist es auch noch so dass Leah öfter die Nacht bei mir trinken will, zwar nicht viel, aber mit Wasser kann ich sie nicht beruhigen. Und sie trinkt zwischen 2 und 5 Mal nachts... sie ist noch etwas älter als dein Kleiner, vin einmal wach werden träum ich... Ich hoffe dass es bald besser wird, denn das geh nun schon seit 4,5 Monaten so, davor hat sie schonmal durchgeschlafen...
  • Kathi SKathi S

278

danke für´s verschieben :o)

er trinkt die flasche auch ratzeputz leer. deswegen denke ich auch, dass er wirklich hunger hat und nicht NUR kuscheln will :o) naja gut, dann wieder mal ne sache, die man halt hinnehmen muss. schade ;o) ich freu mich sooooo sehr, wenn ich mal wieder richtig schlafen kann. ihr auch? was für ne frage ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Och man gewöhnt sich dran. Ich hab jetzt seit 2,5 Jahren keine Nacht durchgeschlafen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist. Schlaf wird eh überbewertet ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum