Dringend! Blutung immernoch nach über 6Wochen!!!!

bearbeitet 6. 10. 2006, 17:48 in Nach der Geburt
Hallo erstmal, bin ganz neu hier und wollte eine sehr dringende Frage stellen.
Ich habe am 27.7. mein 2. Kind zur Welt gebracht. Es ging sehr schnell, aber alles normal. Im KH war anach auch alles in Ordnung. Nun sind 6 1/2 Wochen vergangen und ich blute immer noch. Vor 2 1/2 Wochen war ich bei m Frauenarzt, weil mir die Blutung schon komisch vor kam. Weil, mal ist bräunliches, altes Blut, dann 1-2 Tage nichts und dann mal frisches Blut gewesen. Mein Frauenarzt untersuchte mich und war der Meinung, das die Gebärmutter villeicht noch ein wenig gross sei, war sich aber nicht sicher, da er nicht wusste, wies bei mir normal wäre (meine hebamme und auch die Leute im Kh waren sehr zufrieden amit, wie sie sich zurück gebildet hatte). dann machte er noch ultraschall und zeigte ein für mich nur sichtbaren kreis. er meinte, dass das da wohl nicht hingehöre und er vermutet das es platzentarest sein könnte und hat ein ausscharbung vorgeschlagen. also bekamm ich eine überweisung fürs kh. am nächsten tag hatte ich da dann ein termin. der arzt schaut sich das bild an, was der fa mir mitgab und meinte nur, das sei ja gar nix... r machte selber nmochmal ultraschall und meinte es wäre alles super. das sei nur gebärmutterschleim (oder so)...
besser wi bi mir könnte es gar nicht aussehen, un wüsst er nicht, das ich erst nn kind geboren habe, würde man das nicht vermuten und er weiss nicht, warum mein fa so wäre. und blutungen nach 4 wochen seien auch nicht unnormal, zumal ja auch regelblutungen schon auftrten können.
mein hbamme war zu dem zeitpunkt im urlaub, aber sie rief mich dann vor einer woche an... ich schildert ihr alles. zumal kurz davor ich etwas komisches am klopapier hatte.... sah aus wi hautftzen.... sie meint das werden wohl eihautrest gewsen. aber in einer woche, also jetzt, sollten ddie blutungen dann doch mal weg sein. aber ich habe sie immernoch...
am 20. hab ich einen termin beim fa... diese woche ist er glaube noch im urlaub, werde trotzem versuchen mal morgn anzurufen, langsam werd ich mir doch unsicher.
immer wenns 2 tage nicht blutet, denk ich, ok das wars jetzt, abr dann gehts wieder los... frisches blut, dann braunes, dann wieder frisches..... nicht extrem doll, aber ohne binde gehts absolut nicht. ich glaub ichb ekomme nun auch unterlibschmerzen, aber das kann auch einbildung sein, weil ich wieder anfange mir sorgen zu machen...
aber sonst habe ich keine schmerzen. ab und an finde ich nur, das es sehr streng riecht wenn ich z.b. auf klo bin.. aber auch nicht immer und dann wie richtig altes blut...fieber hab ich auch keines..

sorry für den langen text, aber ich mache mich echt sorgen und weiss nicht mehr wem ich glauben soll, habe bis jetzt auch noch nichts im internet gefunden...

danke im voraus

lg melly

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst Du? Hast Du Beschwerden? Also Nachwehen oder so etwas?
    ja ich stille voll, habe ansonsten keine probleme und nachwehen auch nicht
    Das Grundproblem ist, dass ich natürlich hier jetzt auch nicht weiß, wer nun recht hat.
    Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn das Ganze mehr als sechs Wochen dauert. Nur wenn es immer noch frisches Blut ist....hmhmhmhm..
    Hast Du zufällig Blasentee im Haus?
    Machst Du Wochenbettgymnastik? Kannst Du gut auf dem Bauch liegen? Weißt Du evtl. ob Deine Gebärmutter etwas abgeknickt ist?
    blasentee hab ich nicht da.... nur magen-darm....
    wochenbettgymnastik mache ich keine...
    auf dem bauch kann ich ohne probleme liegen und das was abgeknickt ist hat auch keiner bis jetzt gesagt... also nicht das ich wüsste...
    Dann guck mal hier
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html

und besorge Dir morgen handelüblichen Blasentee, davon trinkst Du drei Tage lang drei Tassen am Tag. Danach gibst Du bitte nochmal Bescheid hier.
    Also ich würde auch auf den Plazentarest tippen.
    Bei mir war es damals genauso. Die Blutung hörte nicht auf, auf dem Ultraschall war noch ein winziger Fleck zu sehen, und erst nach einer Ausschabung war dann endlich alles gut.
    Gibt es vielleicht noch ein zweites Krankenhaus, wo Du mal spontan vorbeischauen könntest?
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, mein Wochenfluss war nur 3 Wochen blutig, dann bräunlich und schon ganz wenig und seither immer mal wieder Mini gelblich, aber es würde eine Slipeinlage am tag reichen. Wann hat Frau wieder die normale säuerlich weiße Flora, ich mag meinen Geruch da unten nämlich gar nicht :oops: und es fühlt sich alles trocken an. Bin am Di. eh beim Arzt, mache Rübi und liege viel auf dem Bauch...vermutlich ist die Scheidenflora durch die lange Blutung irritiert, aber Joghurt o.b. will ich mir da nicht rein tun, ich habe mich seit der Geburt noch nicht ins Innere der Scheide vorgetraut :oops:
    Amelie
  • finefine

572

Hallo

hm also wo ich die Probs hatte mit Platzentareste wurd es bei ja höchste Eisenbahn ich hab geblutet wie Sau wenn ich das mal so sagen darf und stücke waren auch mit bei :oops: hab Marlies ja ständig damit genervt.Und ob es wirklich Reste sind*gute frage*ich würd vorschlagen geh noch mal zum Ultraschal.Vielleicht ist es ja echt so weil du stillst und dein Körper sich wieder einpendelt.Ich kann nur von mir sagen ich hab geblutet wie sonstwas und war nur noch müde und schwindelig und hatte angst die beine zum schluß auseinander zu machen und war froh über die auschabung*geburt 31.10.05 und auschabung mein ich war am 3 dec. als auch in den Zeit rahmen wie bei dir
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Meine Tochter wurde am 17.07.06 per Kaiserschnitt geboren und meine Hebamme meinte das dann eigentlich das Risiko wegen Plazentaresten nicht so hoch ist. Aber ich Blute nun seit fast 10 Wochen - ganz wenig aber immer mal wieder frisch *sozusagen*.
    Ich denke ich sollte dann nächste Woche mal zum Frauenarzt gehen - so wie das ausschaut.
    Kennt das Problem einer - muss da wahrscheinlich eine Ausschabung gemacht werden? Tut das sehr weh? Kann man danach ohne Probleme wieder schwanger werden (hab es jetzt nicht ernsthaft vor - aber naja :cry: das wäre ja dann so endgültig) ? Hab mal gehört bei einer Abtreibung wird auch ausgeschabt und dann kann es sein das man keine Kinder mehr bekommen kann ...?

Ach ja und seit heute glaube ich habe ich auch noch einen Harnwegsinfekt - es brennt sooooo ... - kann das mit den Blutungen zusammenhängen?

Vielen Dank erstmal für die Antworten - den Blasentee werde ich mir dann morgen früh mal bei meinen Eltern besorgen .... die müssten noch welchen haben!
  • finefine

572

Hallo

also ich kann ur sagen wo ich den KS hatte hab ich verdammt kurz geblutet
  • MephMeph

1,248

Ja ich beim ersten Kaiserschnitt ja auch ... und 10 Wochen sind heftig ....
    Ich war in der 6 Woche nach der Entbindung beim Frauenarzt da meinte sie da ist noch ein schatten zu sehen wo es ausblutet so eine Art bluterguss in der Gebährmutter. Das müsste dann aber nach 2 Wochen aufhören - nun sind es schon 4 Wochen ...
    @Meph, das solltest Du nachsehen lassen. Es müssen nicht immer Plazentareste sein.
    Blasentee wäre sowieso gut, auch für die anderen Beschwerden, und grundsätzlich viel trinken.
  • MephMeph

1,248

... und was könnte es sonst noch so sein ?
    Hormonelle Ursachen evtl., aber Ferndiagnosen gibt es hier nicht.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    naja dann lass ich mal die Frau Doktor drüber schauen ...
    Hormonell wäre mir lieber als eine Ausschabung. Hoffe dann mal das beste.

Vielleicht sagt sie ja auch das alles Ok ist ... !
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Meph!
    Ich halte dir die Daumen, dass keine Ausschabung notwendig ist. Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich hatte vorige Woche plötzlich eine leichte Blutung, war beim Arzt und der meinte auch es sei eine hormonell bedingte Zwischenblutung. Ich stille voll und es war wohl noch nicht die erste Regel, denn es dauerte nur 2 Tage und war gaaaanz leicht.
    Eine Blasenentzündung ist gut möglich, weil die langandauernde Blutung ja das Scheidenmilieu verändert und dann aufsteigende Infekte möglich sind. Ich wünsche dir alles Gute
    Amelie
  • MephMeph

1,248

Hi, leider doch Ausschabung ... so ein mist nu muss ich anfangen abzupumpen ... so ein Mist da fühl ich mich immer wie eine kuh :???:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Oje -tut mir leid für dich :sad: Ich habe noch nie abgepumt, mir graut auch davor :roll: aber du wirst das für deine Kleine schaffen und dann hast du es bald überstanden.
    Was ist mit der Blase?
    Alles Gute Amelie
  • EowynEowyn

27,156

@Meph
    hast du mit dem Narkosearzt gesprochen? Die heutigen Narkosemittel sind eigentlich kein Problem mehr für das Stillen. Viele Experten sagen, dass man direkt wieder normal stillen kann. Ich hab nach meiner OP letztes Jahr nur einmal etwas abgepumpt und danach wieder gestillt, das war aber auch eine zweistündige OP am Fuß. So eine Ausschabung ist eine Sache von ein paar Minuten, entsprechend schwach ist die Narkose und eben auch ruckzuck wieder abgebaut. Mach dir also keinen Stress.
  • MephMeph

1,248

Wie fühlt man sich nach so einer Ausschabung kann ich dann die Rückbuildungsgymnastik gleich wieder mitmachen. Kann ich bald/gleich wieder heben.
    Hmmm sollte ich hier mal die Suchfunktion benutzen :roll:
    Hab natürlich etwas schiss ... wieder schmerzen wieder narkose ... wieder ein riskiko ....
    Nun habe ich zwei Kinder die ihre Mama brauchen will nicht das was schief geht aber was soll ich machen kann es nicht ändern.
    Was haben sie denn gefunden?
  • MephMeph

1,248

Die Ärztin meint das sie da einen hellen "Fleck" sieht im Ultraschall und sie meint das das wahrscheinlich ein Plazentarest ist (trotz Kaiserschnitt).
    Naja und da ich schon 10 Wochen Blute solle ich das besser machen lassen.
    Meine Blase ist übrigens OK.
    Das ist wirklich ungewöhnlich. man braucht schon etwas Ruhe, ein oder zwei Tage, aber Rückbildung kannst Du natürlich machen.
    @ Meph: Ich mußte nach meiner Ausschabung damals 3 Stunden warten, dann einmal alles leer pumpen, und dann konnte ich Melina wie gewohnt weiterstillen.
    Und was Deine Ängste angeht: Dank meiner Fehlgeburten und dem Plazentarest nach Melina´s Geburt, habe ich nun schon 3 Ausschabungen innerhalb von 2 Jahren gehabt. Ich hatte niemals Komplikationen und niemals Schmerzen hinterher. Ich drücke Dir die Daumen, und mach Dir nicht allzu viele Sorgen. ;-)
  • MephMeph

1,248

... Ich drücke Dir die Daumen, und mach Dir nicht allzu viele Sorgen. ;-)
    Vielen Dank aber das ist manchmal leichter gesagt als getan aber das weisst du sicher auch. Ich hab halt angst das bei der Narkose was schief geht ... oder das ich vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann ...
    Ja ich weiß, und man ist verdammt erleichtert, wenn man es endlich hinter sich hat. Wann ist denn der Termin? Viel Glück!
  • MephMeph

1,248

Habe am Freitag erstmal einen Termin zur "Vorstellung" da gibt es dann einen Termin zur Ausschabung. Ich hoffe aber das sie es vielleicht am Montag machen denn am Dienstag ist feiertag da habe ich dann meinen Mann da wenn es mir nicht so gut geht. Denn mit einem Kleinkind und einem Säugling ist das wenn ich schmerzen habe schon ziemlich hart ...
    Ich weiss noch wie es mir bei dem Milchstau ging ohne mein mann ging nix ... hoffe aber das das nicht so schlimme schmerzen werden!
    Man hat eigentlich kaum Schmerzen danach.
  • MephMeph

1,248

Na dann *uff* *aufatem*
    THX !!!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    so hab es hinter mir. War heute um 12.30 Uhr dran und mein Mann konnte schon um 14 Uhr angerufen werden zum Abholen. Mir gehts gut. Leider habe ich nicht abpumpen können bzw. es kam nix raus mit der ISIS. Jetzt hat meine Kleine 2 mal Pre Nahrung bekommen. Heute um 20 Uhr bekommt sie noch einmal und dann denke ich sind die ganzen Giftstoffe wieder abgebaut. Dann gibts wieder leckere Mumi ;-) :bounce02:
    Na also!!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    hab noch mal eine Frage. Die haben wegen meinem Asthma erst mal versucht eine Spinalanästhesie zu machen. Das ist bei mir immer schwierig und dauert ewig, deshalb hat er es nur ein paar mal "probiert" und es hat nicht geklappt. Bei Jennifers geburt haben die 12 mal gestochen *bähhh*. Naja dann haben sie bei der Ausschabung doch eine Vollnarkose gemacht. Momentan tut mir da hintem im Einstichbereich alles weh ich kann mich nicht anlehnen. Ist das normal? Hatte zwar beim KS auch eine Spinalanästhesie aber da habe ich ja auch schmerzmittel bekommen und hatte so "viel schmerzen" das ich das vielleicht nicht mehr gespürt habe.
    Deshalb meine Frage kann das normal sein oder sollte ich nochmal im KH anrufen?
    Warte erstmal, wie sich das entwickelt.
  • MephMeph

1,248

Ok - danke !
    Daraus entnehme ich das es sich im Rahmen des normalen (zumindest noch!) befindet :grin:
    Ist nur beim "normalen" Stillen auf der Couch unangenehm geht nur noch im liegen zur Zeit. Naja wird schon ;)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ok danke für den Link dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt :???:
    Gut das es anderen auch so geht und das nix schlimmes ist. Blöd nur das ich das Problem nun vielleicht auch 4 Wochen an der Backe habe. Beim Stillen ist das echt nicht schön. Hätten sie doch gleich eine Vollnarkose gemacht :( MIST!!!

Ach ja im Arztbrief steht atropische Schleimhaut - bedeutet das krankhaft veränderte Schleimhaut??? Denn Plazentareste haben sie wohl nicht gefunden nur einen kleinen Polypen ...
    Eine Atrophie bedeutet, dass wenig Gewebe da war. Das ist nach einer Ausschbung nicht ungewöhnlich.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    sagt mal kann es sein das meine Kleine "Saugverwirrt" ist?
    Seit dem sie am Montag zwei Flaschen bekommen hat schreit sie erst mal 10 Minuten meine Brust an bevor ich es dann schaffe sie ihr irgendwie in den Mund zu "stopfen" das sie sie annimmt. Das macht mich ziemlich FERTIG !!! Und dann werde ich auch ganz hippelig. Was kann ich nur tun. Mit Stillhütchen wie meine hebi mir empfohlen hat klappt es auch nicht immer. Kann ich sie wieder an meine Brust "gewöhnen"?
  • EowynEowyn

27,156

Das geht sicher wieder vorbei. Gibt es eine Position in der es besser klappt? Wie ist es nachts? Kann übrigens auch ein Schub sein. Dafür wäre das auch typisch.
  • MephMeph

1,248

Es klappt in keiner Position wirklich gut momentan.
    Nur nachts läuft es ohne Probleme aber auch nicht abends sondern wirklich nur wenn wir beide vorher geschlafen haben.

Mache mir sorgen und habe mir vorsorglich schon mal ein paar neue Sauger und Flaschen von Avent gekauft. Oh man sie will nix mehr von mir essen. So kannte ich das von meiner ersten nicht .... wenn die meine Brust gesehen hat ging bei ihr der Mund auf ... aber Jennifer schreit meine Brust zur Zeit erst mal an ... macht mich voll nervös und wenn dann noch die "große" im Hintergrund nach ihrem Kakao schreit oder nach irgendetwas anderes was SOFOR sein muss .... *ahhhhhhhhhh* :eek02: :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Stell die Flaschen mal ganz weit weg. Das geht wirklich wieder vorbei. Such mal nach dem Begriff Stillstreik, da findest du hier reichlich Beiträge. Es gibt ganz viele Kinder, die solche Phasen haben. Da hilft nur durchhalten!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    oje ein Stillstreik *grummel* so eine Frechheit ;-)
    Ich glaube sie hat aber aufgehört zu streiken! :grin:
    Es klappt wieder besser mal schauen ob das anhält :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum