Unser Horror- Urlaub im Babyhotel Laurentius

Annette2Annette2

440

bearbeitet 17. 09. 2006, 14:46 in Plauderecke
Wie vielleicht einige von Euch noch wissen, bin ich letzte Woche mit Larissa und meinem Mann nach Österreich gefahren. Das war der erste Urlaub meines Lebens, den ich vorzeitig abgebrochen habe !!

Unglaublich, wie sie den Leuten da das Geld aus der Tasche ziehen!! Kaum läßt man sich in der Hotelhalle blicken, steht sofort jemand bereit, der was zu trinken "anbietet" , wohlgemerkt die kleine Cola für 2, 80, aber die Karte gibts natürlich nur auf Anfrage, und dann müssen sie lange suchen..mit Vorliebe werden auch die Kleinen belabert ("gell, Du hast doch sicher Durst?!")
Die quengeln dann so lange, bis man um des lieben Friedens willen nachgibt...gottseidank kann Lari noch nicht reden :roll:

Aber das Beste war das Babybett, das sich als abgegittertes Stockbett entpuppte. Da schaffte es Larissa in der Nacht zum Freitag, ihren Kopf zwischen die zwei Gitterelemente zu quetschen. Ich fand sie dann morgens jämmerlich weinend festgesteckt, mit dem Kopf auf dem Nachttisch :traurig07:
Ich habe noch nie in meinem Leben solche Panik gespürt. Ich wußte garnicht wie ich sie da wieder rauskrieg ohne ihr das Genick zu brechen...
Mein Mann hat das irgenwie bewältigt...

Wir natürlich die Hotellleitung angerufen, die haben gleich angefangen da dilettantisch die Öffnungen mit Extragitter, befestigt mit BLUMENDRAHT, zu verschließen. Daß ich das trotz schlechtem Gewissen hab durchgehen lassen, deswegen mach ich mir immer noch Vorwürfe :cry:

Es kam, wie es kommen mußte: nach dem Mittagsschlaf stellten wir fest, daß Larissa sämtliche Drähte wieder aufgezwirbelt hatte. Sie war wohl grad dabei, sich ein Drahtstück ins Ohr zu schieben :flaming01:

Ich wieder zur Hotelleitung, daraufhin lahme Beschwichtigungsversuche ("Jaja, die lieben Kleinen") und dann der nette Hinweis darauf, daß man als Eltern ja schließlich für die Sicherheit seines Kindes selbst verantwortlich wäre :flaming01: :flaming01:

Kein einziges Wort der Entschuldigung oder des Verständnisses - die haben uns noch dumm angemacht, daß wir die nächste Lösung (irgendwas mit ungehobelten Extralatten und Kabelbindern) nicht akzeptieren wollten.
Als sie dann wegwaren und wir noch einen Kabelbinder in Laris Bett fanden, war das Maß endgültig voll, und wir sind nach durchwachter
Nacht überstürzt nach Hause gerast.

Ich kann Euch garnicht sagen, wieviel Wut ich noch hab!!
Und das für 170 Euronen pro Tag!!

Also bitte, falls ihr jemals nach Fiss kommt und Euer Kleines ist noch unter drei, legt sie nicht in die Stockbetten! Das ist lebensgefährlich!! :flaming01:

Mein Mann meinte grade ich hätte die nächtlich schleudernden Waschmaschinen über uns und den Schimmel im Kinderschlafzimmer vergessen - stimmt!! :flaming01:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow, das ist heftig! :shock:
    ehrlich gesagt, würde ich das der kette schreiben, die interessiert das bestimmt auch!

Die Reiseveranstalter haften für die Hotels, die sie "verkaufen".
    Versucht auch etwas vom Geld wieder reinzubekommen, so ein Bett ist wirklich unmöglich, darf euch nicht zugemutet werden und ist einfach kein Babybett.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Auf alle Fälle würde ich versuchen mein Geld wiederzubekommen. Oh Mann das nennt sich Baby Hotel, ist ja krass. Haben die vielleicht eine eigene Hompage mit Gästebuch, da würde ich auch einen Psalm schreiben.
    Lasst Euch das wirklich nicht gefallen, auch für die anderen Familien die da vielleicht Urlaub machen wollen. Und ich dachte, ich hätte einen schlechten Urlaub gehabt.........
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm wundert mich jetzt.
    Hab auf deren Homepage geschaut dort sieht man immer Gitterbettchen als Beistellbetten..nix von abgeteilten Hochbetten...habt ihr expliziet nach einem Gitterbettchen gefragt?
  • Annette2Annette2

440

hm, klar haben wir. Aber dann mußt Du die Laurentius- Suite buchen, da ist dann das Kinderzimmer noch so groß, daß man ein Gitterbettchen neben das Stockbett stellen kann. Bie der Sternensuite, dem günstigsten Modell mit extra Kinderzimmer, ist dieses genau so groß daß nur ein Stockbett reinpaßt. Deswegen auch die Gitterelemente. Als ich dann ein anderes Zimmer wollte, waren sie übrigens ausgebucht.

Tja, Geld wiederbekommen...glaub nicht daß ich da ne Chance hätte...vor allem wie?!

ZUFÄLLIG gibt es auf deren HP kein Gästebuch :twisted: , hab schon geschaut.

Liebe Grüße
  • coracora

6,187

gehören die zu einer Kette?
    ansonsten würde ich einen geharnischten Brief schreiben, von wegen Sorgfaltspflichtverletzung und was alles hätte passieren können, dir wurde kein ersatzbett angeboten usw... Ein Kidnerbett, was mit Draht gesichert wird? Ihr hättet das fotograpfieren sollen... das ist echt der gipfel.
  • Annette2Annette2

440

nee, die sind ein privates Hotel :???:
    Wir HABENS fotografiert, weil wirs so unglaublich fanden, aber kann man jetzt beweisen daß das deren Konstrukion war ? :oops:
  • coracora

6,187

Ich würde mich an die Hotelleitung wenden, und auch sagen, dass ihr es an den Verbrauchenschutz/Touristenservice/Presse und ähnliches weitergeben werdet, mit den fotos beiliegend. Und dann fordern, dass ihr wenigstens das geld für die nicht anwesenden Tage zurückbekommt, bzw sie sollen euch ein Angebot machen, was sie für fair halten. Ansonsten würdet ihr einen Rechtsanwalt einschalten. Selbst wenn ihr das nicht machen wollt, sollte es überzeugend klingen. ;-)

Ansatzpunkt ist die eine Nacht, die euer kind/der KOpf eingequetscht war - das ist unmöglich. Daraufhin wurde ein Blumendraht zur HIlfe genommen - das ist noch unmöglicher, was da alles hätte passieren können!! Ansonsten wurde nichts zur Hilfe/als ersatz angeboten - das geht nicht!! Für ein Kinderhotel, die mit Babybetten werben usw, geht das einfach nicht. Das war kein Babybett.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich würde mich auf alle Fälle erstmal an die Hotelleitung wenden.
    Am Besten gleich mit einem Foto, das hat Überzeugungskraft. Wo habt ihr denn dieses Hotel gefunden? Reisebüro oder HP? Ich würde auch ganz dezent mit der Öffentlichkeit drohen. Es gibt bestimmt auch Foren, wo man das Publik machen könnte.

Ich war jetzt auf der Hp und da steht das die Unteren Stockbetten, in null Komma nix in Gitterbetten verwandelt werden Können.
    Probiere es trotzdem mit einem Brief !!!
  • Annette2Annette2

440

Vielen Dank für die lieben Ermutigungen und pn´s...fühle mich schon gleich viel besser :oops:
    Bin schon die ganze Zeit am Briefe formulieren...

@enkaustica: das Hotel warb auf einer Baby- Messe mit Flyern - also Achtung :???:

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum