Hallo,
ich hab da folgendes Problem:
Unser Sohn (Leon geb. 30.05.2006) bekam, nach ein paar Wochen voll stillen, die 1er Flaschennahrung. Er hielt damit am Tag immer 4 Stunden aus.Seit Anfang August schlief er in der Nacht auch ca 12 Stunden durch. (Dafür am Tag kaum)
Aber seit ca 1,5 Wochen macht er nur noch Theater. Er macht den Eindruck als ob er ständig Hunger hat. Er könnte (wenn ich ihn ließe) alle 2 Std. eine neue Flasche bekommen. Man kann ihn dann kaum beruhigen.
Kommt er mit der 1er Nahrung wohl nicht mehr aus??Auf die 2er finde ich zu früh und ich habe gehört das die auch nicht so gut sei. Dann bekomme ich noch von allen seiten zu hören das ich ihm schon was zufüttern soll, welches ich auch nicht vor dem 6 Monat machen wollte.
Kann man vielleicht in die Flasche Schmelzflocken o.ä. reinrühren damit er wieder satter wird??
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG Steffi1
Kommentare
25,096
Du sollst ihn mit einer PRE Nahrung nach bedarf füttern sooft und viel er will und wen es stüdnlich ist.
Durchschlafen hat nix mit der nAhrung zu tun..12 Stunden finde ich auch viel zu viel für so ein kleines Kind..daran zeigt sich das du ihn unnatürlich vollgestopft hast..
Folgemilch ( auch schon die 1er )enthlat nutzlose KAlorien in Form von Stärke die nur Dick und satt macht..und gefahr läufst das dein Kind zuwenig Nährstoffe und zuviel Füllmaterial bekommt
ließ dir das mal durch
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Und stell gaanz schnell auf PRE Nahrung nach Bedarf um..dein Kind befindet sich im Entwicklungsschub und braucht einfach öfter und merh ..und das darf es auch .. du Ißt ja auch nicht nach Uhrziet
5
Was heißt hier vollgestopft?? Ich gebe ihm ja nur was er auch verlangt, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab ja auch nicht gemeint dass das Durchschlafen mit der Nahrung zu tun hat, sondern das jetzt plötzlich alles anders ist und er nicht mehr zu frieden ist. Und ich daher dachte er wird nicht mehr satt, welches er doch von einer pre-Nahrung doch auch nicht wird,oder?? Auf der Packung steht besonders Muttermilchnah, von Geburt an(keine Folgemilch), mit LCP Milupan.... So schlecht kann das doch auch nicht sein,oder??
In der Schwangerschaft habe ich ihn nachts auch nie gemerkt. Denke das er sich schnell an den Tag/Nacht Rythmus gewöhnt hat.
4,530
Mit unnatürlich meint Anja, dass es unnatürlich ist, dass die meisten Kinder mit noch nicht einmal 4 Monaten so durchschlafen und unnatürlich ist in diesem Zusammenhang auch die 1er-Milch, denn sie enthält unnötige Stärke. Viel zu früh für das Alter, denn normalerweise sollten sie in dem Alter noch Muttermilch bekommen, wenn es geht.
Die Pre-Nahrung ist der Muttermilch am allerähnlichsten und sie enthält keinerlei Stärke.
Wieso hast Du aufgehört zu stillen? Wenn Du dachtest es läge daran, dass Dein Kind nicht satt werden würde, dann könnte es sein, dass dem nicht so war... Kinder machen Entwicklungsschübe und dann ist alles anders als es war.
Das dauert einige Zeit und dann ist es wieder gut. Mütter machen oft den Fehler, dann eine Folgemilch anzubieten... Fataler Fehler.
Es ist schlecht für den unreifen Verdauungstrakt der Kleinen und es kann im späteren Kindalter zu Übergewicht führen.
Mit Vollstopfen meinte Anja, die leeren Kohlenhydrate, die Du Deinem Kind gibst. Sicherlich ist es nicht das, was es von Dir fordert!
Und ich denke, das genau das nicht stimmt und er Dir jetzt zeigt, dass er nicht künstlich überernährt durchschlafen möchte, sondern wie jedes andere Baby auch sich erst noch natürlich an den Rhythmus gewöhnen muss. Dabei helfen ihm die Entwicklungsschübe!
Dass Du das zuläßt verlangt er. Nicht, dass Du das mit Überernährung betäubst!
5
Mit dem Stillen hab ich aufgehört, da ich mehrfach eine Brustentzündung hatte und immer Antibiotika nehmen mußte. Dann sollte ich abpumpen und das so füttern. Welches ich auch erst getan habe, aber dann wurde die Milch immer weniger und dann hatte ich wieder eine Brustentzündung und dann wollte ich Leon diese Antibiotika-Verseuchte Milch nicht mehr geben.
Bei der U3 hat mich meine Kinderärztin gefragt was ich füttere und hat gesagt das es ok sei. Dann habe ich mir dabei nichts mehr gedacht und es lief auch sehr gut. Fast zu gut wenn ich die anderen von unserem PEKIP-Kurs immer so höre und jetzt euch.
25,096
Ja weil in Säuglingsmilch gar keine Stärke rein soll, in Muttermilch ist auch keine drinnen.
Kinderärzte wissen leider nix über Säuglingsernährung. sie lernen das nciht in ihrere Ausbildung..udn habe nihr wissen meistens von Fortbildungen die von Hipp und co geleitet sind.
die besseren Ansprechpartner sind hier Hebammen.
und das es bei euch beser asl bei den anderen lief kann eben daran leigendas er papp satt gefüttert wurde.
Hast du meinen Link gelesen?
5
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer geworden, sonder eher das Gegenteil. Bin voll deprimiert.
"Kind betäuben"; "vollgestopft" komme mir wie eine Rabenmutter vor. Hätte ich am besten mal nicht gefragt.
25,096
Du bist keine Rabenmutter ..du hast es ja nicht besser gewußt bisher. ;-)
Da geht es dir wie vielen tausenden anderen Müttern auch.
wichtig ist jetzt einfach das du reagierst...und auf PRE umstellst und das dann nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit fütterst..und wenn er öfter kommt dann bekommt er eben öfter und mehr Pre..und das bis er 6 Monate alt ist. ;-)