Wann 1. Periode nach Entbindung?

bearbeitet 12. 09. 2006, 17:37 in Nach der Geburt
Hallo!
Ich habe vor 9 Wochen entbunden. Der Wochenfluß ist relativ schnell versiegt. Hatte vor zwei Wochen Nachsorgetermin beim Gyn und hatte an diesem Tag leichte Schmierblutung. Der Gyn meinte, die Periode würd noch auf sich warten lassen. Tja, jetzt, zwei Wochen später hatte ich wieder leichte Schmierblutung und danach einen Ausfluß wie beim Eisprung. Wann kommt denn nun die 1. Periode?
Lg Sibylle

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sibylle,
    sie kann jederzeit kommen oder noch endlos auf sich warten lassen. Das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich und Prognosen kann man da wirklich nicht stellen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist wirklich total unterschiedlich.

Bei meinen Mädels hatte ich sie spätestens 4 Wochen nach Versiegen des Wochenflusses.

Bei Jonah-Gabriel bekam ich sie erst zu seinem ersten Geburtstag, weil ich ihn 14 Monate gestillt hab.

Randbemerkung: Bedenke nur, auch wenn man stillt, kann man trotz Ausbleiben der Periode schwanger werden ;)
    dann stell ich meine frage mal hier um nicht ein neues thema zu öffnen
    ich habe vor15 wochen entbunden und stille voll nun hab ich heute blutungen bekommen und frage mich können das schon die tage sein??
    dachte wenn man stillt bekommt man sie nicht (oder bin ich wieder mal falsch informiert und alles ist möglich)

lg july
    diejuly22w schrieb:
    dachte wenn man stillt bekommt man sie nicht (oder bin ich wieder mal falsch informiert und alles ist möglich)
    Also meine Mädels hab ich auch alle gestillt, dennoch nach spätestens 4 Wochen ja die Periode bekommen. Das Stillen muss ja nicht gleich heißen, dass man keine Periode bekommt...
  • ChristaTChristaT

554

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    diejuly22w schrieb:
    (oder bin ich wieder mal falsch informiert und alles ist möglich)
    Genau das. Deswegen ist Stillen auch keine Verhuetungsmethode. ;-)
    DAnke für eure Antworten. War eben verunsichert, da ich bei meinen zwei Mädels damals auch nach ca. 6 Wochen wieder meine Periode hatte. Diesesmal ist eben alles anders. Obwohl ich ja wieder nicht stille.
    Hm, hoffe nur, das ich bald meine Blutung bekomme, möcht mir nämlich die Spirale legen lassen. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum