OP bei Ureterabgangsstenose

bearbeitet 12. 09. 2006, 17:43 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Mein Kleiner, 9 Wochen alt, hat an der linken Niere eine Ureterabgangsstenose. Nach zwei Untersuchungen in der Kinderklinik wurde nun festgestellt, das er operiert werden muß. Diesen Donnerstag müssen wir wieder hin und einen Termin vereinbaren. Mir ist schon etwas komisch, wenn ich daran denke, das mein kleiner Wurm schon operiert werden muß. Wer hat ähnliches schon erlebt?
Viele Grüße
Sibylle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meiner hatte mit 8 Wochen auf beiden Seiten einen LEistenbruch der opereirt wurde..und es war wirklich kein Problem..ist alles sehr gut gegangen... ;-)
  • eva77eva77

162

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Max war 4 Wochen alt, es war 5 Tage nach errechnetem ET, gerade so 3 kg schwer.....
    Glücklicherweise haben sie 6 Stunden nach dem Verdacht auf einen Leistenbruch und 2 Stunden nach sicherer Diagnose direkt operiert. Da konnte ich mich nicht so verrückt machen, ich war davon ausgegangen, dass ich -wie vom 1. KIA diagnostiziert - nur eine hysterische Mutter bin, die die Anforderungen eines Säuglings wohl unterschätzt hat :flaming01: .
    Schlimmer was es jetzt, als er mit 2 Jahren dann auf der anderen Seite am Leistenbrcuh operiert wurde, da hatten wir 2 Monate lang den Termin über uns schweben und mir war es mir auch ganz komisch, als ich das Klinikköfferchen gepackt habe. Aber Max schwärmt heute noch davon, da gibt es nämlich ein großes Aquarium und einige neue Spielsachen :eek: .
    Bei beiden Operationen wurde uns versichert, dass die Kleinen keine Schmerzen haben, wie sagte der Arzt: "die werden chemisch platt gebügelt".

Ich glaube echt, am schlimmsten ist es für die Eltern, komisches Gefühl, wenn man die Würmchen an der Tür zum OP in fremde Hände gibt und dann erstmal wartet. Aber danach ist alles vergessen und man kann sich ein wenig erholen (das waren wirklich 3 erholsame Nächte für mich, ich habe im Elterntrakt geschlafen und die haben abgepumpte Mumi nachts gefüttert und mich morgens auf dem Handy angerufen, wenn Max wach wurde. Ich habe mich gefühlt wie frisch von einer Wellnesskur gekommen :biggrin: )

Grüße

Eva
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin mal gespannt muß übermorgen wieder in die Kinderklinik und einen Termin für die OP ausmachen.
    Hoffe, das es noch in den Herbstferien (1. Novemberwoche) genügt, da ja meine anderen zwei Mäuse zur Schule gehen. Sonst ist zuhause auch Streß für meinen Mann, denn er fährt eigentlich um 6 Uhr zur Arbeit, und so muß er die zwei noch Schulfertig machen. In den Ferien könnten die zwei nämlich bei meinen Eltern schlafen.
    Drückt die Daumen, das es noch bis November Zeit hat.
    Viele Grüße
    Sibylle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum