mein Zerstörer - ich weiß nicht mehr weiter

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 10. 09. 2006, 16:18 in Kleinkinder
ich hatte ja schon an anderer Stelle berichtet daß Luca schon mehrfach Bücher kaputt gemacht hat. Letzte Woche wieder ein Buch mit so Klappen, die hat er alle abgerissen.
Daraufhin hab ich alle Bücher aus seinem Zimmer entfernt, die gibts einfach momentan nicht.

In den letzten Wochen nimmt das aber echt überhand mit der Zerstörungswut:

die Plastikringe von der Musikpyramide (ist so Hartplastik) hat er so lange aufeinandergeschlagen bis ein Stück rausgebrochen ist.
seine Magnetmaltafel hat er so lange draufhämmernd mit dem zugehörigen Stift malträtiert bis lauter Löcher drin waren.
Von Tchibo haben wir so ein Musikset, da ist inzwischen am Xylophon ein Tonstück abgerissen (das ist mit so Plastiknieten befestigt), heute Morgen hat er die Holzrasseln wieder so lange und so fest aneinandergeschlagen bis eine zerbrochern ist und die ganzen Kugeln rausgefallen sind.
kaum hab ich die weggeräumt und ihm den Rücken zugekehrt haut er seine Holzbausteine deratig auf den Kindertisch daß ich schon das nächste zu Bruch gehen sehe.

Mich macht das ganze stinkwütend :flaming01: , ich bin so erzogen worden daß man auf seine Sachen gut achtet.

Klar daß auch mal was kaputt geht in dem Alter, aber so mit Gewalt und Absicht ????

Ich kann nunmal mit Nino nicht immer dabei sein wenn er alleine spielt, der muß auch mal gefüttert, gewickelt, etc. werden.

Kennt das jemand ? Ich hab schon alle Spielsachen die potentiell kaputtgehen könnten wie Spiele, Puzzles, usw. in die oberen Schränke geräumt, aber die sind auch voll inzwischen.

Was soll ich bloß tun ???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sagt er denn warum er so haut?

Ich könnte mir vorstellen du suchst mit ihm Sachen auf denen er hauen darf ..dafür bleiben alle anderen ganz.

Z.B eine Kinderwerkbank auf die man hämmern kann und darf,eien fester Holzklotz, ein Kissen/Sack auf den er hauen darf wenn er sich abreagieren möchte..aber alles andere ist tabu....
  • katjaklarakatjaklara

2,149

kann es sein, dass er so aufmerksamkeit verlangt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde sagen, das das schlicht am Alter liegt. Und du das nicht persönlich nehmen solltest ;-)
  • coracora

6,187

ich glaub auch, dass es altersgemäß ist für ein temperamentvolles Kind. Caius macht das in bestimmten grenzen auch - da er aber nur sehr unwillig und selten allein spielt, bin ich halt immer dabei und kann vieles stoppen, ehe es zu viel wird.

Ansonsten geht bei uns alles sehr schnell kaputt, weil sich Autos halt nicht so gern aus dem ersten stock schmeißen lassen, die Klappdinger in Büchern sind bei uns auch gefährdet, größere Autos werden sehr unsanft behandelt, und auf kleineren wird rumgetrampelt. Mal schnell die stofftiere als trampolin benutzen, und alles dermaßen rumschmeißen, dass die ganze wohnung in gefahr ist :roll:

wie gesagt, ich bin halt dabei und nehme es ihm weg... aber ein anderes rezept kenne ich nicht und das geht bei euch nicht so einfach. Caius wird dann einfach übermütig und muss toben. Spezielle sachen für solche gelegenheiten hat er eigentlich, nur dass will er dann natürlich nicht, bzw die würden zweckentfremdet werden. Holzhämmerchen in seinen Händen sind gemeingefährlich. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum