Hallo,
wir versuchen seit einigen Monaten wieder schwanger zu werden. Ich stille seit ca.3 Monaten nur noch morgens und abends und jetzt seit 3 Tagen nur noch abends.
Meine Frauenärztin meinte, es könne am Stillen liegen, dass ich noch nicht schwanger geworden bin. Aber ich habe doch bis vor kurzem nur alle 12 Stunden gestillt. Kann das denn wirklich sein? Jetzt stille ich nur noch alle 24 Stunden. Obwohl ich sehr gerne stille.
Meine Menstruation bekomme ich regelmäßig alle 4 Wochen. Einen Eisprung hatte ich letzen Monat auch (hat die FA bei der Untersuchung gesagt). Im Juli war ich 10 Tage überfällig. Aber dann kam die Men. doch, schade.
Muss ich komplett mit dem Stillen aufhören?
Ach ja, ich habe noch immer von der Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und muss eine halbe Tablette täglich nehmen. Vielleicht muss ich mal mit meinem Internisten sprechen, ob das daran liegen könnte?
Kommentare
27,156
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du wegen des Stillens nicht schwanger wirst. Das Stillen kann den Eisprung verhindern, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Vielleicht solltest du das noch einmal überprüfen und eine Temperaturkuve führen.
Wann ist denn die Schilddrüse da letzte mal untersucht worden?
Und wie lange übt ihr jetzt schon?
Es ist durchaus normal, dass es einige Monate dauert bis man schwanger wird. Das muss gar keine besonderen Ursachen haben.
viele Grüße
Eowyn
91
Wir sind seit ca. 4 Monaten am "üben". Aber wenn das normal ist, werde ich mich in Geduld üben und abwarten. Und Feli mit dem besten Gewissen abends weiter stillen.
1,768
LG
Petra
27,156