schwangerschaft trotz "geburtsschäden"?

maribelmaribel

189

bearbeitet 12. 09. 2006, 18:40 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

mich quält zur Zeit eine Frage und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
Unsere Isa ist gerade 6 Monate alt und wir würden gerne bald wieder schwanger werden.
Allerdings habe ich aber bis jetzt Schmerzen von der ersten Geburt. Isa war Sternenguckerbaby und mein Steißbein hat sich angeblich "geknickt", und da kann man nix machen - ich hab sogar eine äußerst unangenehme und "peinliche" Sitzung beim Osteopathen deswegen in Kauf genommen. Aber es wird nicht besser und so richtig kann mir keiner sagen ob bzw. wann das wieder besser wird :sad:

Ich hab halt beim Sitzen ziemliche Schmerzen. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Ist allerdings schon etwas besser geworden. Auch mein dammriss wurde nachkorrigiert und nochmal geschnitten und genäht - aber auch da spüre ich die Narbe, weil es sich immer wieder entzündet hat.

Trotzdem möchten wir gerne "loslegen".

Was meint ihr? Würdet ihr es tun, oder darauf hoffen, dass erst alles wieder mal normal wird? Inwieweit werde ich mit dem Steißbein überhaupt in der Lage für eine normale Geburt sein?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Steißbeingeschichte???

was soll ich tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du bitte mal genauer sagen, was ich unter "gekickt" verstehen soll? Gestaucht? Gebrochen?
    Und was ist denn die Ursache für die dauernden Entzündungen?
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guten morgen

also ganz allegemein gesagt, wuerde ich dir empfehlen neun monate zu warten mit der naechsten schwangerschaft.
    naja, ich habe gut reden, habe es selbst ja nicht fertig gebracht... :oops: aber muss sagen, dass ich die zweite schwangerschaft sehr anstrengend finde, wegen dem kurzen abstand, da ich merke, dass mein koerper sich noch nicht vollstaendig erholt hat.
    daher waere meine empfehlung/erfahrung, dass der koerper wirklich auch neun monate braucht um sie zu erholen, ganz abgesehen von den anderen problemen.

wuensche dir gute besserung!
    liebe gruesse umm nusaybah
  • maribelmaribel

189

man hat mir gesagt, dass es "geknickt" sei - sprich einfach auf die seite bzw. schräg nach hinten gebogen, und es geht nimmer in die alte position zurück.
    Der arzt hat versucht von innen mit dem Finger wieder gerade zu schieben....uugghh - aber ohne resultat. Gebrochen war aber anscheinend nichts.

Tja, und die Entzündungen...keine Ahnung. Das ist aber mittlerweile ok, nur beim sex noch unangenehm - aber damit kann ich leben. hab aber immer nur mit wasser gereinigt - und gegen die schmerzen arnicatropfen/ Lavendel glaub ich...?

Ja, 9 monate wollt ich so ungefähr warten. Aber das mit demSteißbein macht mir schon sorgen. In der schwangerschaft hatte ich am steiß keine probleme - kann es sein, dass aber nun in der nächsten schwangerschaft dort probleme auftreten??
    Hm..Du warst damit aber schon bei einem Orthopäden? Ist das geröngt worden?
    Es ist nämlich nicht sooo selten dass am Steißbein Stauchungen oder Ähnliches passieren. Aber oft rückt es sich selber wieder zurecht.
  • maribelmaribel

189

Ja - wurde geröngt. Man hat eigentlich nichts gesehen - definitv nicht gebrochen oder so. Durch "ertasten" wurde dann festgestellt, dass es eben nicht mehr in der richtigen Position ist :???:

Was meinst du dazu? - hast du sowas schon mal gehört - Schmerzen hab ich halt definitv schon noch ziemlich, jetzt 6 Monate "danach".

lieben Gruß,
    maribel
    Ja das habe ich schon einige Male erlebt.
    Man könnte z.B. akupunktieren, und/oder auch aufbauende Mittel nehmen. Wie steht es bei Dir mit Kalzium? Magst Du Milch?
  • maribelmaribel

189

also versteh ich richitg?

es kann sich von alleine wieder zurechtrücken....aber Milch trinken hilft? Na, dann mach ich das!!!

Aber was macht man wenns nciht alleine besser wird? Dann muss ich mich wohl damit abfinden?

Ich geb der Geschichte also noch weitere 3-6 monate zeit besser zu werden, und wenn nicht geh ich davon aus, dass es auch nicht mehr heile wird. Und dann werd ich aber trotzdem schwanger.... grins - das ist doch dann ok, oder?

na, hoffentlich wirds noch, werd gleich mal milch trinken (tu ich eh schon viel, aber ich liiiiieeeebe Milch ;-)

danke,
    Neneneeee...ganz so einfach ist es nun auch nicht. Aber Kalzium ist sehr wichtig, also Milch und Milchprodukte.
    Außerdem Aufbaukalk 1+2 von Weleda, einreiben kann man mit Latschenkiefer, dann das Moorkissen
    http://www.windsalbe.de/sites/moorkisse ... Moorkissen
    und ganz wichtig die Gelenkmobilkapseln mit!! Grünlipp.
    Damit wird es zumindest besser werden.
  • maribelmaribel

189

danke marlies !

aber nochmal zur ausgangsfrage - du würdest also auch sagen, abwarten mit dem schwanger werden...??!
    Ja ich würde noch etwas abwarten, und in der Zeit eben auch etwas tun. Wobei die Mittel auch in der SS gut wären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum