Sind Vorwehen leicht zu merken?

johannajohanna

268

bearbeitet 11. 05. 2004, 18:28 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 27. SSW und ab und zu spüre ich so einen komischen Druck. Meine Hebi meinte, dass es jetzt schon durchaus zu Vorwehen kommen könnte.

Nun frage ich mich, was das denn für ein Druck ist? Es könnten die Beinchen gegen die Blase sein (liegt BEL) oder der Darm oder sonstwas :lol:

Man sagt, der Bauch würde hart werden. So dolle, dass ich es merken würde? Ich drücke hier auf dem Bauch rum und weiß nciht so recht :oops: :lol:

Kommentare

• scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hatte ich auch.der bauch wurde auch nie besonders hart(hab jedenfalls nie was bemerkt)aber das ziehn war schon deutlich quer über den ganzen bauch.
  • LooonaLooona

81

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich habe sie schon gut gespürt.Mein Bauch ist dann brett hart geworden und hatte ein ziehen im bauch. meine freundin dagegen hat´nie etwas gemerkt.
    Wie du siehst bei jedem ist es anders... :smile:
  • JulikaJulika

111

Soweit ich weiß, kontrahiert die Gebärmutter, das ist egal, wo dein Zweg seine Beine oder den Kopf gerade hat. Bei mir (30. Woche) ist bei den Vorwehen der ganze Bauch superhart- da ist dann nix mehr mit reindrücken... Sei froh, wennn du es nicht so merkst. Wenn ja: mir hilft Ruhe, Homöopathie+ Massagen mit ätherischen Ölen.

Liebe Grüße
    Julika
  • AnonymousAnonymous

59,500

bis zu 20-25 kontraktionen in 24 stunden ist normal,
    denn die gebärmutter übt für den ernstfall :!:

trinkt ihr den schwangerschaftstee :?:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum