Für uns ist es also auch wieder Thema geworden :???:
Momentan verhüten wir mit Kondom... aber auf die Dauer?
Die Pille vertrage ich nicht, ausserdem stille ich und werde noch eine ganze Weile stillen.
Nach Benjamin dauerte es ewig bis ich meine Periode wieder hatte, und hatte sie auch nur ein mal bis ich wieder schwanger wurde. Also ist NFP oder Comp keine Möglichkeit, zumindest für eine ganze Weile nicht.
Die Spirale verwende ich aus religiösen Gründen nicht.
Was bleibt denn da überhaupt noch übrig? Habt ihr noch Ideen?
Kommentare
25,096
aber wieso keine Spirale? Würde mich jetzt einfach interessieren. ;-)
weil sonst hätte ich gesagt dise Kupferkette
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27156
1,525
Drueckt mir bitte die Daumen, dass ich bald mit Comp verhueten kann.
Vielleicht klappts, denn Jennifer schlaeft besser als Benjamin.
Irgendwie gibt es soviele Moeglichkeiten - aber leider keine "perfekte" Loesung...
Zur Spirale und Kupferkette:
Bei diesen Methoden wird ein Ei befruchtet. In dem Moment entsteht Leben. Dieses kleine Lebewesen kann aber nicht andocken und "verhungert" somit. :sad:
Fuer mich kommt daher nur eine Verhuetung in Frage die, die Befruchtung an sich schon verhindert. Und das ohne Hormone :???:
Und dazu noch am besten bequem, einfach und kostenguenstig. ;-)
Mein Mann wuerde sagen: eine "Eierlegendewollmilchsau" :biggrin:
59,500
Ihr seid auch noch nicht am Ende eurer Familienplanung angelangt, oder? Sonst fiele mir noch -ganz praktisch- schnipp schnapp ein. Aber ob Frank davon so begeistert ist? (Manfred meint ja, dabei würde man kastriert :roll: - aber das nur so nebenbei als kleine Anekdote...)
1,630
an kondome kann man sich zur not aber gewoehnen. knoten rein, und alles ist sauber :oops: :biggrin:
25,096
1,630
5,464
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass das Spermizid irgendwie das Gefühl verfälscht. Aber ich werde wohl mal ein paar verschiedene ausprobieren, vielleicht hab ich noch nicht das richtige.