Was bleibt denn da noch übrig?

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 5. 10. 2006, 10:53 in Verhütung
Für uns ist es also auch wieder Thema geworden :???:

Momentan verhüten wir mit Kondom... aber auf die Dauer?

Die Pille vertrage ich nicht, ausserdem stille ich und werde noch eine ganze Weile stillen.
Nach Benjamin dauerte es ewig bis ich meine Periode wieder hatte, und hatte sie auch nur ein mal bis ich wieder schwanger wurde. Also ist NFP oder Comp keine Möglichkeit, zumindest für eine ganze Weile nicht.
Die Spirale verwende ich aus religiösen Gründen nicht.

Was bleibt denn da überhaupt noch übrig? Habt ihr noch Ideen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bleibt wohl nur Condom im Moment..

aber wieso keine Spirale? Würde mich jetzt einfach interessieren. ;-)

weil sonst hätte ich gesagt dise Kupferkette

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27156
  • MonicaMonica

1,525

Schade... muessen die Gummis eben herhalten *schulterzuck*
    Drueckt mir bitte die Daumen, dass ich bald mit Comp verhueten kann.
    Vielleicht klappts, denn Jennifer schlaeft besser als Benjamin.

Irgendwie gibt es soviele Moeglichkeiten - aber leider keine "perfekte" Loesung...

Zur Spirale und Kupferkette:
    Bei diesen Methoden wird ein Ei befruchtet. In dem Moment entsteht Leben. Dieses kleine Lebewesen kann aber nicht andocken und "verhungert" somit. :sad:
    Fuer mich kommt daher nur eine Verhuetung in Frage die, die Befruchtung an sich schon verhindert. Und das ohne Hormone :???:
    Und dazu noch am besten bequem, einfach und kostenguenstig. ;-)
    Mein Mann wuerde sagen: eine "Eierlegendewollmilchsau" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Monica, ich stell mir auch gerade die Frage was noch bleibt :roll:
    Ihr seid auch noch nicht am Ende eurer Familienplanung angelangt, oder? Sonst fiele mir noch -ganz praktisch- schnipp schnapp ein. Aber ob Frank davon so begeistert ist? (Manfred meint ja, dabei würde man kastriert :roll: - aber das nur so nebenbei als kleine Anekdote...)
  • jumpyjumpy

1,630

spirale will ich auch nicht, aus den gleichen gruenden wie du monica. dann waere ich ja jeden monat schwanger- so gesehen! :shock: :shock:
    an kondome kann man sich zur not aber gewoehnen. knoten rein, und alles ist sauber :oops: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Scheidenpessar fiele mir noch ein..
  • jumpyjumpy

1,630

ja habe ich auch schon drueber nachgedacht. werde mich mal hier noch etwas mehr durchlesen, wenn ich die zeit dazu habe. vielleicht melden sich ja noch andere stillende. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich hab mir letzten Monat ein Diaphragma anpassen lassen und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich finds ganz gut, dass man sich, sobald es mal drin ist, um nichts mehr kümmern muss. Kondom ist immer so eine Sache...
    Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass das Spermizid irgendwie das Gefühl verfälscht. Aber ich werde wohl mal ein paar verschiedene ausprobieren, vielleicht hab ich noch nicht das richtige.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum