Übelkeit bei Säugling

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 11. 09. 2006, 21:46 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meinem Kleinen schlecht ist. Ich hab keine Ahnung woher es kommen könnte, er hat auch sonst keine Krankheitsanzeichen. Nur halt die Zähne arbeiten wie wild.
Ich tu mir schwer zu beschreiben wie ich darauf komme dass ihm übel ist, ich bin mir aber schon recht sicher.
Gibts etwas wie ich ihm helfen kann? Globulis, Zäpfchen oder sowas? Soll man etwas machen oder muss ich abwarten obs besser wird?

lg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erbricht er denn?

Einfach so etwas geben ohne 100% sicher zu sein..was du wenn er nicht erbricht nicht sein kannst würde ich nicht..

du kannst viel Fencheltee trinken.
  • tortosa01tortosa01

556

Wir waren jetzt beim Kinderarzt, auch weil er derzeit recht häufig schreit, vor allem wenn man ihn hinlegt und immer beim Stillen.
    Sie meinte, es könnte ein Reflux sein, allerdings nimmt er gut zu und erbricht auch nicht. Vielleicht eine schwache Form, wo halt was raufkommt, er es aber sofort wieder schluckt und halt die Speiseröhre wehtut. Daher könnte dann auch das komische Schlucken kommen, wo ich getippt hab dass ihm schlecht ist.
    Sonst ist mit ihm aber alles in Ordnung, er hat einen Blutschwamm am Hals (deswegen bin ich vorrangig dortgewesen) den ich im Auge behalten soll.

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann trink du mal Fencheltee und leg ihn etwas erhöht.

mach einfach unter seine Matratze ein gerolltes Handtuch..das sich eine leichte schräge Ebene ergibt....das dürfte helfen.
  • tortosa01tortosa01

556

Ok, ich trink dann also Fencheltee.
    Die Matratze erhöhen werd ich auch machen, schaden kanns ja nix. Aber in der Nacht schläft er zum Glück wie immer, nur am Tag, vor allem beim Stillen ist das größte Problem. Ich seh jetzt immer dass ich ihn leicht schräg stille, da gehts wenigstens ein wenig besser.

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum