Fußpilz 37 SSW - welches Medikament, wenn überhaupt?!?!

bearbeitet 11. 09. 2006, 12:43 in Schwangerschaft
Hallo!

Jetzt bin ich fast am Ende meiner SS, da muß ich mir noch einen Fußpilz am kleinen Zeh holen. Woher auch immer????

Meine Frage: Was kann ich jetzt für ein Medikament oder Mittelchen nehmen?
Ich hatte Lamisil immer, aber da steht "...nicht während der SS verwenden..."!

Bitte helft mir doch weiter!

Vielen Dank
Louisa-Sophia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm unverdünntes Teebaumöl, damit die Stellen mehrmals am Tag betupfen. Aber besorge ein, dass nur 5-10 %ig ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

das Teebaumöl hat bei mir leider nicht geholfen. :sad: In der Apotheke hat man mir dann Canesten Creme gegeben, und bei äußerlicher (also nicht vaginaler) Anwendung soll das auch ok sein. Damit ging es bei mir innerhalb von 1 Tag weg.

Hatte genau zu dem Thema vorher hier auch mal ne Frage gestellt, das war zwar Canesten Puder, aber vom Wirkstoff her ist das vermutlich gleich: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... t=canesten

Ich würds vielleicht erst mit dem Teebaumöl versuchen, da es halt ein natürliches Mittel ist, und wenn das nicht hilft, kannst du dir ja immer noch Canesten besorgen.

Viele Grüße

Steffi
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Teebaumöl half bei mir auch schon. Aber ansonsten: (und jetzt wird es unappetitlich): Ich habe Fußpilz auch schon mit Eigenurin wegbekommen. Einfach auf einen Wattebausch pinkeln (wenn das noch so einfach geht mit dem Bauch :biggrin: ), die Stelle abtupfen und trocknen lassen. Das Ganze mehrmals täglich. Stinkt auch nicht! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum