Rabiates Baby - halten das meine Organe überhaupt aus?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 13. 09. 2006, 00:14 in Schwangerschaft
Hallo,

Mal wieder eine Hypochonder-Frage von mir... :oops:

Nummer zwei ist ein ausgemachter Rabauke. Janis hat sich damals auch öfters mal kräftig gemeldet, aber dieser hier übertreibt es regelmäßig. Ich hab das Gefühl, er zielt absichtlich auf meine inneren Organe. :sad: Letztens hat er immer wieder kräftig in meine Leber getreten, so dass mir wirklich die Tränen in die Augen geschossen sind und ich nicht mehr wusste, wie ich mich drehen und wenden soll, damit dieser Bengel endlich aufhört! :twisted: Ich halte mich nicht für überdurchschnittlich schmerzempfindlich. Sogar mein Martin stand staunend daneben, weil man selbst von außen gesehen hat, wie der Kleine meine arme Leber vermöbelt. :shock: Eine ähnliche Attacke hat er schon mal auf meine Bauchdecke verübt, was aber wenigstens nicht ganz so sehr geschmerzt hat, wenn es mir auch mal wieder das Wunder der dehnbaren Fruchtblase vor Augen geführt hat. Jedenfalls, offensichtlich hat meine Leber die Attacke halbwegs überstanden. Aber kann es eigentlich sein, dass mein Kind mich da ernsthaft verletzt? Wenn man in eine Schlägerei gerät, zieht man sich doch schnell mal innere Blutungen zu. Nicht, dass ich regelmäßig an solch zweifelhaften Vergnügen teilnehmen würde, aber diese Aktion war doch durchaus vergleichbar! Kann da was passieren? Gab es sowas schon mal?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kennst meinen Spruch: die Menschheit wäre ausgestorben, wenn da so schnell etwas passieren könnte ;-)
    Ich glaube nicht, dass dein Kind dich ernsthaft verletzen kann. Mit einer Kneipenschlägerei ist das auch bei weitem nicht zu vergleichen, zum einen hat der Kleine nicht so viel Kraft und dann ja auch nicht so viel Platz zum Ausholen. Es ist sicher unangenehm für dich, aber passieren wird dir da nichts dabei.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lenchen!
    Wollte nur sagen, mir geht´s irgendwie genauso - die NR.2 dürfte anscheinend öfters wesentlich "rabiater" sein. Solche "Vermöbelungen" bin ich jedenfalls v. NR.1 nicht gewöhnt. :roll:
    Na ja, bis jetzt hab´ich´s ohne inneren Blutungen durchgestanden ;-) - hoffe es bleibt so.
    Liebe Grüsse - halte durch - besser wird´s nicht! :biggrin: ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hallo Lenchen!
    Wollte nur sagen, mir geht´s irgendwie genauso - die NR.2 dürfte anscheinend öfters wesentlich "rabiater" sein.

*Ironie an*Die müssen das schon vorher im Mutterleib trainieren, schließlich müssen sie sich gegen Nr. 1, die ja im Normalfall doch schon knapp 2 Jahre älter ist, auch durchsetzen.*Ironie aus*
    Wollte Euch nur ein bißchen aufheitern. Hoffe, es ist wenigstens ein bißchen gelungen.

Alles Gute noch für Eure Restschwangerschaft.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moritz war auch extrem rabiat, ich mußte sogar manchmal erbrechen, weil er so in den Magen boxte. Es tat oft ganz schön weh...
    Jetzt ist er übrigens recht friedlich, aber zappelt sehr kraftvoll mit seinen Beinen ;-)
    Alles Gute
    Amelie
  • LenchenLenchen

4,118

Danke, dann habe ich ja Hoffnung, dass ich diese SS auch lebend überstehe... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu, bei mir sind in der 2. SS die Kindsbewegungen auch wesentlich heftiger als in der 1. SS. Damals habe ich sie nie als schmerzhaft empfunden, jetzt dafür umso doller... :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum