"Allergisch" auf Spucktücher?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 11. 09. 2006, 21:16 in Kranke Kinder
Irgendwie habe ich das Gefühl, Fynn ist "allergisch" auf diese Mullwindeln, die wir als Spucktücher benutzen. Weil er soviel spuckt, benutze ich die auch als "Kopfkissen". Wenn er eine Weile darauf gelegen hat, bekommt er so eine Art knallroten Ausschlag und ganz raue Haut auf den Wangen, der nach einer Weile wieder verschwindet. Er bekommt ihn nur auf der Wange, auf der er auch gelegen hat. Am Waschmittel kann es nicht liegen, ich benutze es für die gesamte Wäsche und am restlichen Körper hat er nichts (außer der Neugeborenenakne).
Was könnte das sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das schon häufig beobachtet, und vermute mal, dass es an der relativ rauhen ungleichmäßigen Oberflächenstruktur liegt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das immer auf die Spuckerei zurückgeführt... vielleicht ist es ein Mix aus der Oberfläche, wie Marlies sagt und der Spuckerei. Die Windeln saugen ja unheimlich gut ;-) ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leg doch mal statt dem Molton ein Handtuch unter...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum