Kinderwunsch-Momentan ohne Erfolg :(

bearbeitet 13. 09. 2006, 09:02 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben!
Guten Abend...
Ich hatte mich schon mal in einem Thread vorgestellt, Bin Martina 27 aus Herne.
Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch...
Leider bin ich die ganze Zeit nicht schwanger geworden..
Letzte Woche war ich dann endlich beim Doc..
Sie sagte mir dann, das meine männliche Hormone zuviel sind, und das die Schilddrüse vermutlich nicht richtig funktioniert.
Nun hat sie mich zu einer Ärztin geschickt, die kennt sich wahl sehr gut aus, mit Schilddrüsenüber und unterfunktionen..
Ende des Monats habe ich dort dann einen Termin. Mal schauen was dabei dann rauskommt.
Anschliessend soll ein HormonTest gemacht werden, der mich laut meiner Frauenärztin 60-70 Euro kostet.
Das ist ganz schön heftig..
Würde mich über Kontakt mit Gleichgesinnten freuen..
Und über Erfahrungen und Tips natürlich auch..
Lg Martina

Kommentare

• ernieernie

233

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Martina!

Ich bin ernie, bald 28 und auch seit einem Jahr ungewollt kinderlos... Nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung geht jetzt seit 6 Monaten gar nichts mehr. Kein Eisprung... Also hab ich auch beim FA nachgefragt. Sie hat mir Blut genommen, und ich muss am Freitag nochmals hin. Hab ganz schön Bammel, ob da was Negatives rauskommt. Kann zu Schilddrüse und männlichen Hormonen noch nichts sagen, werde mich dann aber wieder melden.

Alles Gute

ernie
  • EowynEowyn

27,156

@Martina
    wie lange übt ihr denn schon?
    Wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist kann das schnell dazu führen, das man nicht schwanger wird. Daher ist es sicher der richtige Weg das erst einmal abklären zu lassen. Aber das mit dem Hormonstatus, den du selber bezahlen musst, würde ich mir noch einmal überlegen. Ich habe noch nie gehört das jemand das selber zahlen musste, oder bist du privat versichert?
    Hast du mal eine Temperaturkurve geführt? Damit könntest du zumindest mal sehen, ob ein Eisprung stattfindet.

@ernie
    oje, das ist aber blöd, wenn dein Zyklus so durcheinander gekommen ist.
  • Mel1977Mel1977

57

Ich habe auch einen Hormonstatus machen lassen, dieser wird bei einem vom FA diagnostizierten überlangen Zyklus von den Krankenkassen getragen. Das ist überhaupt kein Problem. Es sei denn, Du bist Privat versichert, ansonsten trägt das die KK.

Ich habe auch zu viele männliche Hormone. Bei mir ist es, weil ich 15 Jahre lang die Pille genommen habe. Wir sind jetzt seit 3 Monaten im Trainingslager und ich habe auch seit dem meine Tage nicht mehr bekommen. Schniiief.
    Wir wünschen uns auch so sehr ein Kind, aber ich denke, in unserem Fall gestehen wir uns noch ein paar Monate zu ohne uns zu große Sorgen zu machen.

Wie lange übt Ihr denn schon?

Ich habe hier schon mehrere Threads zum Thema Schilddrüse gelesen, da kann man auf jeden Fall etwas dran machen. Bei den männlichen Hormonen sieht es wohl so aus, dass man durch Einnahme von Cortison den Testosteronspiegel senken kann. Aber ich persönlich sträube mich noch vor einer Einnahme und der Arzt bei mir gesagt, ich solle noch ein paar Monate abwarten, ob sich der Hormonspiegel wieder angleicht. Deswegen gehe ich jetzt regelmäßig zur Blutabnahme.

Wie lange hast Du denn vorher die Pille genommen? Ich habe gehört, nach Absetzen bleibt der Anteil der männl. Hormone auch noch eine zeitlang sehr hoch und normalisiert sich dann erst mit der Zeit. Deswegen auch am Anfang die Zyklusprobleme. Naja, bei einigen geht es sehr schnell, bei anderen dauert es länger bis zur "Normalität".

Hach, es ist schon alles nicht so einfach. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten...
    Ernie zu Dir..
    Ich drücke dir die Daumen für Freitag...
    Ich denke mir immer, alles wird gut:)

Nun ja wir üben seit 4 Monaten..
    Nein ich bin nicht privat versichert, sondern Pflichversichert über die Aok..
    Temperaturkurve habe ich noch nicht gemacht..
    Werde ich aber jetzt mal tun..

Die Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr..
    War ne Weile bevor ich mein Schatzi kennenlernte solo..
    Nun was das C(K)ortison (Keine ahnung mit K oder C) sträube ich mich da noch, denn ich habe vor einigen Jahren über ein halbes Jahr lang Kortison nehmen müssen, weil ich damals eine Sehnerventzündung hatte, ich war einige Monate auf dem linken Auge blind.
    Hat mir damals schon 20 Kilo beschert :???:

Liebe Mel, dir wünsche ich gutes gelingen.. :razz:
    Martina
  • EowynEowyn

27,156

4 Monate ist wirklich noch nicht lang. Gibt deinem Körper Zeit. Aber führ ruhig mal eine Temperaturkurve. Da lernt man so einiges über seinen Zyklus. und vielleicht sagt die dir dann schon mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum