MIlchmahlzeiten nochmal und Stillen

petra72petra72

586

bearbeitet 12. 09. 2006, 16:23 in Ernährung
Hallo ihr Lieben!

Ich hab das mit den Milchmahlzeiten in Verbindung mit dem Stillen immer noch nicht ganz verstanden, sorry :oops: die Suche hat mir leider auch nicht geholfen :???:

Wieviel ist denn nun eine Milchmahlzeit und wenn ich stille, weiß ich doch nicht, wieviel er trinkt? :confuded11:

Lukas ist 10 Monate und wird noch 3 bis 4 mal in 24 Stunden gestillt. (ansonsten isst er morgens und abends GOB, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei.)
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Milch seit dem Stillstreik vor 2 Tagen, (den er dann aber nach einem halben Tag wieder beigelegt hat) weniger geworden ist. Es dauert relativ lange bis zm Milcheinschuss, dann trinkt er ca. 3-4 Minuten und schluckt, auch recht ordentlich, da ich die Milch in seinen Mundwinkeln sehe :grin: , aber dann nach paar Minuten saugt er nur noch und es scheint nichts mehr zu kommen.

Nun zu meiner Frage: Reicht das für seine Milchversorgung, wenn er 3, manchmal 4mal eine solche Milchmahlzeit bekommt? Ich weiß ja nicht, wieviel das nun in ml ist, was er da so aus der Bust holt. :table114:

Oder macht es Sinn, statt dem GOB am Abend einen Milchbrei mit PRE anzurühren zur Sicherheit wegen dem Kalzium?
(habe aus Verzweiflung, als er die Brust "bestreikte" eine Packung PRE gekauft, die erste in meinem Leben :grin: , habe sie also eh da)
oder Jogurt? Wobei er den nich sooo mag.
Oder ist das dann zuviel an Milch?

Danke schonmal, bin irgendwie seit dem Stillstreik unsicher, ob er genug bekommt. :roll:

Liebe Grüße
Petra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillen reicht völlig..da holt er sich was er braucht. Zusätzliche Milchprodukte braucht er dann nicht..
    Viel grünes Gemüse kannst du ihm kochen..da ist auch Calcium drinnen.

aber wie gesagt die Mumi bei 3-5 mal stillen reicht völlig.
  • petra72petra72

586

Ok, danke Anja! :knutsch01:
    Ich bin halt nur unsicher wegen der Menge an MuMi, die er mit den 3-4 Stillmahlzeiten bekommt. Also ob das mengenmäßig reicht, ich weiß ja nicht, wieviel er noch rausbekommt.
    Wieiviel Milch in ml braucht denn ein Kind mit 10 Monaten?
    Und kann es denn schaden, wenn ich zusätzlich noch Milchprodukte gebe? Sei es Joghurt oder den Milchbrei mi PRE?
    Grüße
    Petra
  • EowynEowyn

27,156

Wofür willst du eine ml Angabe? Willst du dann vor und nach dem Stillen wiegen, um zu sehen, ob er auch genug getrunken hat? ;-) :biggrin:

Geh wirklich davon aus, dass er sich genug holt. Bei 3-4 Stillen mal ist das mit Sicherheit der Fall. Und wenn du total unsicher bist kannst du ihm natürlich Joghurt geben. Alt genug ist er dafür, probier halt, ob er es verträgt.
  • petra72petra72

586

Das war mehr so interessehalber, mit den ml. ;-) S
    Ok danke, dann bin ich beruhigt. Ich stille so weiter und gebe grünes Gemüse (danke Anja für den Tipp) und vielleicht doch mal Joghurt, vielleicht mit ordentlich Obst dazu, vielleicht mag er dann... ;-)
    Vielen Dank nochmal! :bounce02:
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum