Kann Petersilie eine Fehlgeburt auslösen?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 12. 09. 2006, 16:50 in Schwangerschaft
Habe das gerade gelesen und war total überrascht. Davon hat mir bisher nie jemand was gesagt. Petersilie zählt doch zu den am häufigsten verwendeten Küchen-Kräutern. Kann mir das hier irgendjemand bestätigen oder ist das nur eine Halbwahrheit oder Unsinn?

LG
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist nicht ganz unrichtig, aber eben eine Frage der Menge. Soviel dass es bedenklich werden könnte, ißt eigentlich kein Mensch.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies, dann kann ich ja beruhigt weiter die Petersilie zu Gemüse oder in der Suppe essen.

LG
    Petra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zw. 14. und 16. Jahrhundert wurde es oft verwendet um ein nicht "gewolltes" Geschenk, zu bekommen. Man hat aber direkt nach dem GV bzw. in den 2 Monaten massen an Petersilie, überwiegend getrocknet, mit anderen Kräutern zu sich genommen, um eben einen Abgang zu provozieren, die "ältere" Art von Abtreibung. Muss aber funktioniert haben.

Wenn Du jetzt was zum Würzen reintust in Suppe oder auf Butterbrot, dann ist das nicht schlimm, im Gegenteil, enthält ja auch viel Eisen ;-)

Also keine Gedanken machen :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum