Was soll ich machen???

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 12. 05. 2004, 12:03 in Schwangerschaft
Hallo
Ich habe wieder die besten Anzeichen auf dem Weg zu Mandelentzündung und die kann ich überhaupt nicht gebrauchen!
Soll ich zum Arzt gehen und mir etwas verschreiben lassen oder kann ich etwas vorbeugend nehmen???
Was würdet ihr machen?? Oder welches Mittel würdet ihr mir empehlen???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh zum Arzt damit.
    Und mit Salzwasser gurgeln.
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    Die Ärztin meinte gut dass ich gekommen bin es hat zwar noch nicht geeitert aber ist schon deutlich angeschwollen!
    Sie hat mir Gelomyrtol verschrieben was haltet ihr davon????
    Ja nimm das...
  • lilalila

2,943

Und ich dachte immer, während der SS kriegt man solche Sachen nicht (Mandelentzündungen und überhaupt HNO-Infekte). :???:

Gute Besserung!:troest:
    Ähm...wo hast Du denn diesen frommen Glauben her? ;-)
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

das wäre ja super, wenn der krümel alle krankheiten von einem fernhält... die ideale therapie ;-)
  • lilalila

2,943

Nee, keine Therapie, denn therapiert wird nur, was schon da ist. ;-)
    Ich glaub ja nur, dass man sich solche Infekte in der SS schwerer einfängt.

Ach wißt ihr, ich glaub halt dran. Ausserdem sind die Abwehrkräfte (im Normalfall) in der SS ja gestärkt (ist so eine Meinung, die ich mir durch die Beschäftigung mit der Veränderungen in der SS gebildet habe).

Mutter Natur hat schon für uns Schwangere vorgesorgt, natürlich ohne Garantie. Aber tendenziell halt. Ist das denn völlig falsch und einfach ein frommer Wunsch von mir ? :engel01:
    Hm..die meisten Frauen sind anfälliger für bestimmte Infekte...aber ich will Dir Deine Zuversicht nicht nehmen. ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Mir hat Folgendes geholfen als ich während der SS starke Halsschmerzen hatte:

Salzwasser gurgeln (hat Marlies ja schon geschrieben)
    Heiße Milch mit Honig
    Zwiebel/Zuckerwasser, dazu Zwiebeln klein schneiden und Zucker darüberstreuen. Stehen lassen. Den entstehende Saft in kleine Schlucken trinken und dabei darauf achten das er überall hinkommt und nicht bloß durchflutscht. Klingt supereklig, schmeckt aber einfach nur süß.

Bei mir war auch alles entzündet aber noch nicht eitrig, da hatte die Ärztin gemeint ich soll es erstmal so probieren, denn all diese Hausmittel haben eine leicht antibiotische Wirkung. Und sieheda, ich hab ein paarmal das Zwiebelzeug getrunken, geurgelt und die Milch geschlabbert, bin abends mit immer noch schlimmen Halsschmerzen ins Bett und morgens waren sie weg.
    Tip, gut Lüften. Und immer daran denken, es soll helfen, deshalb muß es furchtbar schmecken. :lol:

Gruß und gute Bessereung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum